In Mechwarrior Online gibt es wieder einen neuen Battlemech, der von euch gesteuert werden kann. Es handelt sich um den mittelschweren Blackjack mit 45 Tonnen. Mit den vier Grundchassis BJ-1, BJ-1DC, BJ-1X und BJ-3 finden sich die gängigen Versionen aus dem Tabletop jetzt im Spiel. Als Ergänzung, und um natürlich eure virtuelle Geldbörse zu strapazieren, ist noch der Hero Mech Misery dazu gekommen. Seine Basis ist der Stalker, was nicht gerade eine Rennmaschine ist. Die Feuerkraft ist nicht hoch, doch sorgt er mit enormer Panzerung für das Überleben des Piloten auf dem Schlachtfeld.
Aha, aha. Ich fahre weiter Panzer...brumm... ;D
Kann man WOT eigentlich mit MWO vergleichen? Im Gamestar-Test-Video war jetzt keine Rede von einem Tarnsystem oder ähnlichem, nur dass es taktisch (Hitzeentwicklung, Ausrüstung) zugehen sein soll. Davon sah man in den hektischen Gefechten dann aber eher wenig. Dafür wurde umso mehr im Kreis (immer um den Gegner rum) gelaufen. Deckung wurde nie ausgenutzt. Wirkte jetzt spielerisch nicht wie eine Offenbarung.^^
Kluge Piloten nutzen Deckung. Ist aber klar das das ein Atlas sich halt nicht im Gebüsch verstecken kann. Gerade die leichten Scouts huschen eigenlich in jede Deckung die sie finden können und nutzen ihre Sprungdüsen effizient im Häuserkampf um die fetten Brocken abzuhängen. Das von dir angesprochene im Kreis laufen ist halt auch ausnutzen des toten Winkels bzw. überfordern des gegnerischen Pilotenskills ^^ Aber das gibts in WoT eigentlich auch wenn irgendwas leichtes versucht um einen rumzufahren.
Für Tarnung gibts z.b. ECM an bestimmten Mechs womit Gruppenkuscheln um auf dem Radar unerkannt zu bleiben durchaus eine sinnvolle Taktik ist. Nützt halt allerdings nichts wenn der gegnerische Scout die Gruppe mit seinen eigenen Augen sieht und seinen Leuten bescheid gibts bzw. Airstrikes ordert.
Spielerisch wirkt WoT btw. in den Videos auch nicht wie eine Offenbarung ;) Inwiefern die beiden Spiele also vergleichbar sind muß jeder selbst entscheiden.