Dawngate: Erste Infos und Beta

PC
Bild von pel.Z
pel.Z 4852 EXP - 16 Übertalent,R7,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

21. Mai 2013 - 18:51 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Die letztwöchige Ankündigung des neuen MOBA-Spiels Dawngate von Waystone Games ist vermutlich auf Grund eines nicht vorhandenen Countdowns relativ unbemerkt geblieben. Umso besser, dass nun neue Informationen in Form eines etwa sieben Minuten langen Videos bekannt werden. 

Dawngate ist wohl am ehesten mit League of Legends oder Dota 2 zu vergleichen, ändert aber das Spielprinzip in einigen Bereichen ab und fügt neue Dinge hinzu. So gibt es zum Beispiel nur zwei Wege zwischen den beiden Hauptzentren und zerstörte Verbindungen, in anderen Spielen als Türme bekannt, bauen sich mit der Zeit wieder auf, wenn nicht weiter in Richtung Basis eingedrungen wird. Neu sind auch die sogenannten Seelenbrunnen, von denen vier Stück auf der Karte verteilt sind und eingenommen werden können. Einmal unter Kontrolle erzeugen die Brunnen Arbeiter, die wiederum Ressourcen für euch abbauen. Gegnerische Champions können diese aber töten und den Brunnen für ihr Team einnehmen. 

Die geschlossene Beta startet am Freitag, den 24. Mai, für die Registrierung ist ein Origin-Account notwendig.

Video:

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 21. Mai 2013 - 19:14 #

Kudos für den Countdown Satz!

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1245 - 21. Mai 2013 - 19:21 #

da hab ich auch geschmunzelt :)
zum spiel: dieses gerne entwickelt sich noch weniger weiter als die jährlichen fifas, braucht wirklich jemand noch ein exakt gleiches spiel wie diese warcraft mod?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 21. Mai 2013 - 19:28 #

Ich denke, EA möchte einen Fuß in der Tür haben, und sei es nur um ihren Investoren zu sagen: "Ja, wir machen auch mit bei MOBA!". Und wenn sie nur 1% der Spielerschaft von League of Legends erreichen werden sie mit diesem Spiel Gewinn machen.

Stromsky 16 Übertalent - 4758 - 22. Mai 2013 - 8:28 #

Warum stellst du diese Frage nicht NACHDEM du es gespielt hast? Du weißt ja gar nicht, ob es "exakt das gleiche Spiel" ist

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
floppi
Strategie
Echtzeit-Strategie
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Waystone Games
Electronic Arts
Eingestellt
Link
0.0
PC