Sins of a Solar Empire: Rebellion: Forbidden-Worlds-DLC angekündigt

PC
Bild von Toranaga
Toranaga 671 EXP - 11 Forenversteher,R3,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

22. Mai 2013 - 18:37 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Sins of a Solar Empire - Rebellion ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für Freunde des Weltraum-Echtzeit-Strategiespiels Sins of a Solar Empire: Rebellion wird laut dem amerikanischen Vertreiber Stardock im nächsten Monat der erste kostenpflichtige und spielbare DLC Forbidden Worlds erscheinen, nachdem Anfang des Jahres lediglich ein Soundtrack-DLC veröffentlicht wurde. Über einen neuen Technologiebaum, der die Eroberung und Erforschung eines neuen "Trader Space"-Sektors gestattet, wird sich der Kampf der Loyalisten und Rebellen der TEC, Advent und Vasari auf die neuen Welten ausdehnen. Motivierend sind dabei sicherlich 40 neue Planeten-Boni, die wie bisher nach der Eroberung entdeckt werden können.

Neben der Entdeckung neuer Planetentypen, beispielsweise Treibhaus-, Ödland- oder ozeanische Welten, wird auch eine neue Planetenspezialisierung in Form von sozialen oder industriellen Welten mit Erhöhung der Bevölkerung und Kulturausbreitungsrate, beziehungsweise deutlich erhöhter Schiffsproduktion und Handelsaufkommen, möglich sein.

Der DLC wird bei Steam, GameStop, GamersGate und GameFly für 4,99 Dollar erscheinen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21795 - 22. Mai 2013 - 18:47 #

Rebellion ist super, aber ich kaufe ungern DLC. Diesen Inhalt hätten die in Rebellion machen sollen, dann wäre es noch besser geworden.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19236 - 22. Mai 2013 - 19:00 #

Stimmt schon das Rebellion an sich super ist. Aber die Planetenbombardements über unendliche Weiten hinweg nerven einfach nur.

Na ja der Umfang des DLC's hört sich aber prinzipiell gar nicht verkehrt an. Mir sind aber echte Addons lieber.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21795 - 22. Mai 2013 - 19:06 #

Eigentlich Irrsinn: Rebellion ist schon ein vollwertiges Addon (wurde zumindest vom Entwickler so bezeichnet) und trotzdem erscheinen DLC !FÜR! das Addon. Wenn das Schule macht. Ich mag es mir nicht ausdenken.

Ole122 12 Trollwächter - 931 - 22. Mai 2013 - 20:04 #

Bin auch kein Fan der Art und Weise wie die Rebellion gehandhabt haben. Allerdings ist Rebellion mMn doch etwas mehr als nur ein Addon - da drin ist ja praktisch das Hauptspiel+die ersten beiden (seperat erhältlichen Addons)+eben ein drittes Addon (Rebellion) enthalten und zusammengefasst.

Ich hätte mir zwar gewünscht, dass auch das dritte Addon seperat erhältlich wäre (schon allein weil ich Hauptspiel+die beiden ersten Addons schon hatte), aber für das "Gesamtpaket" das Rebellion jetzt ist DLC rauszurbingen finde ich schon okay. Gerade auch, weil das Spiel ja schon etwas älter ist und ich Support (in welcher Form auch immer) für alte Spiele grundsätzlich gut finde.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16759 - 22. Mai 2013 - 19:57 #

Jajaja, aber WANN kommt endlich die Boxversion von Rebellion, die Ihr versprochen habt?oó

Maik 20 Gold-Gamer - - 21795 - 22. Mai 2013 - 20:12 #

Frage mal bei Koch Media nach, die haben die Retailrechte. Könnte jedoch sein, dass die auf den DLC warten und es zusammen bringen.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16759 - 22. Mai 2013 - 20:21 #

Das wäre natürlich eine feine Sache. Du meinst sicher Kalypso-Media, die haben soweit ich weiß die Rechte, nicht Koch.

Ich frage mich nur, weil die UK-Fassung bereits bei Amazon UK gelistet ist, angeblich soll das Spiel sogar diese Woche erscheinen. Von der deutschen Version habe ich seit der ursprünglichen Ankündigung nichts mehr gehört. Naja, zur Not wird halt die UK-Fassung importiert. ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21795 - 22. Mai 2013 - 20:32 #

Hast recht, habe mich vertan. Damals hatte ich sogar die News darüber getextet. :)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16759 - 28. Mai 2013 - 17:45 #

Ach was, beides mit "K". ;)

Edit: So, die Boxversion von Rebellion hat nun ENDLICH ein Releasedatum und ist auch bei Amazon gelistet: 12. Juli. Yay! :)

motherlode (unregistriert) 23. Mai 2013 - 23:03 #

Immerhin 5 neue Achievements!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit