Game & Wario: Crowdfarter-Kampagne gestartet

WiiU
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32655 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

21. Mai 2013 - 14:21 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Game & Wario ab 32,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo hat eine Seite namens Crowdfarter gelauncht, deren Layout auf den ersten Blick an Kickstarter erinnert. Tatsächlich handelt es sich dabei aber nur um eine Promotion-Aktion für Game & Wario. Hierbei unterstützt ihr nicht durch Geld, sondern via "Likes" auf Facebook und Tweets auf Twitter, für die es Münzen gibt. Ab einer bestimmten Anzahl an Münzen sind gewisse Ziele erreicht, für die es "Belohnungen" gibt: So gibt es ab 5 Bazillionen Münzen einen Digitalen Orden, ab 25 Bazillionen Münzen ein Wallpaper, ab 50 Kazillionen Münzen einen Klingeltonsound und ab 100 Katrillionen Münzen wird ein neuer Trailer zu Game & Wario freigeschaltet.

Das Hauptziel dieser Kampagne ist natürlich, das Spiel in den sozialen Medien zu verbreiten. Aber zumindest wurde es in einer witzigen Idee verpackt.

Video:

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20608 - 21. Mai 2013 - 14:26 #

Geniale Videos :D

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 21. Mai 2013 - 14:30 #

I Crowdfarted!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 21. Mai 2013 - 14:38 #

Klasse Idee muss man sagen :)

Cohen 16 Übertalent - 4469 - 21. Mai 2013 - 14:43 #

Irgendwie werde ich mit dem Wario-Humor nicht warm... aber ich bin vermutlich auch nicht die Zielgruppe.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32655 - 21. Mai 2013 - 14:45 #

Was ist denn deiner Meinung nach die Zielgruppe ?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67760 - 21. Mai 2013 - 14:45 #

Nicht er! ;-)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32655 - 21. Mai 2013 - 14:46 #

Oh, du weiser Löwe :D

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67760 - 21. Mai 2013 - 14:49 #

Geil, wa? Ich denke er ist einfach kein Nintendo Kind!

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20608 - 21. Mai 2013 - 14:51 #

(aus seinem Profil): "N64, GameCube, Wii, DS, GBA"

Jap, der Verdacht liegt nahe... ;)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67760 - 21. Mai 2013 - 14:52 #

Hab ich auch alle drin, bringen alle einen XP Punkt!

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20608 - 21. Mai 2013 - 14:54 #

Ich auch. Aber Cohen scheint das ehrlicher zu sein ;)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32655 - 21. Mai 2013 - 14:57 #

Willst du hier etwa Leute der Unehrlichkeit bezichtigen ? ;)

Cohen 16 Übertalent - 4469 - 21. Mai 2013 - 14:59 #

Ich liebe die meisten Mario-Jump'n'Runs und Zelda-Spiele, aber die WarioWare-Spielchen mit ihren 5-Sekunden-Aufgaben ohne jegliche Erklärungen, konfus durcheinandergewürfelten Grafikstilen und einhämmernder "Musik" finde ich einfach schrecklich.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7063 - 21. Mai 2013 - 15:24 #

Es hat halt den Charme von Takeshi's Castle ;)

Cohen 16 Übertalent - 4469 - 21. Mai 2013 - 14:50 #

Leute, denen auch die WarioWare-Spiele gefallen ;)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32655 - 21. Mai 2013 - 14:56 #

Diplomatische Antwort :D

Zottel 16 Übertalent - 4236 - 22. Mai 2013 - 7:10 #

Ich kann auch nix mit den Warioware Spielen anfangen, aber scheinen ja ihre Fans zu haben.

Henke 15 Kenner - 3636 - 21. Mai 2013 - 14:56 #

Der Spot lässt mich leider unheimlich kalt... Nintendo kann froh sein, dass wenigstens eine Designerlegende wie Wario noch etwas für die WiiU entwickeln will!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35458 - 21. Mai 2013 - 17:20 #

Bazillionen, Kazillionen und Katrillionen? Man lernt nie aus. ;-)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32655 - 21. Mai 2013 - 17:24 #

Wenn du mir das fachmännisch übersetzen kannst gerne ;)
Aber Bazillionen gab´s bei Borderlands 2 schon :D