Guilty Gear Xrd: Prügelspielserie wird fortgesetzt

andere
Bild von Keksus
Keksus 25149 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

19. Mai 2013 - 17:45 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

So richtig ruhig wurde es um Guilty Gear eigentlich nie, auch wenn in den letzten Jahren der inoffizielle Nachfolger Blazblue die Serie aus dem Rampenlicht verdrängt hatte. Jetzt hat Entwickler Arc System Works jedoch ein neues waschechtes Guilty Gear angekündigt, das auf den Namen Guilty Gear Xrd - Sign hört.

Dieses wird mit der Unreal Engine 3 laufen und ähnlich wie der Konkurrent Street Fighter 4 auf zweidimensionale Prügeleien setzen, bei denen einige Attacken jedoch in dreidimensionalen Kamerafahrten zelebriert werden. Wie das im fertigen Spiel aussehen wird könnt ihr euch im Ankündigungstrailer am Ende der News ansehen. Nicht geklärt ist derzeit die Frage für welche Plattformen der Titel erscheinen wird und damit auch, ob es sich bei Guilty Gear Xrd bereits um die "neue Prügelspielserie" handelt, die der Entwickler auf der Playstation 4 starten will.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 19. Mai 2013 - 17:54 #

Macht was her! :)

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 19. Mai 2013 - 18:05 #

Werds mir wohl holen, auch wenn ich den cast aus Blazblue interessanter finde. Aber immerhin besser als er von Street Fighter. :D

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 19. Mai 2013 - 19:31 #

Uhh Guilty Gear hab ich damals geliebt, die Chars waren auch der Hammer, Faust, Zato 1, Baiken...da muss ich mir gleich nochmal das Intro anschauen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=ydLa2SXKtjY

Mitarbeit
floppiKutte