Ankündigung: Spieleveteranen-Podcast Nr. 50 [Upd.]

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 337799 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

17. Mai 2013 - 21:40 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Update 23.5. 18:10 Uhr:

Der Schnitt war doch etwas aufwändiger als gedacht, aber nun ist das Video fertig und rendert bis vermutlich morgen früh. Dann laden wir es bei YouTube, Dailymotion und (für GamersGlobal-Abonnenten) auf unseren Server hoch und werden dann im Laufe des Tages, vermutlich am späten Nachmittag, auf www.spieleveteranen.de und natürlich hier feierlich die 50. Folge der Spieleveteranen mit stattlichen 99 Minuten Laufzeit "ausstrahlen".

Ursprüngliche News vom 17.5.:

Auf ein besonderes Schmankerl dürfen sich alte Powerplay- und sonstige Retro-Genießer freuen: Vor wenigen Viertelstunden ist in den GamersGlobal-Redaktionsräumen die Aufnahme des 50. Spieleveteranen-Podcasts zu Ende gegangen. Da Anatol Locker leider aus wichtigen Gründen nicht teilnehmen konnte, sprang kurzfristig Rolf Boyke (Bildmitte) ein, der schon vor vielen Jahren die Starkiller-Comics in Powerplay zeichnete, die er überdies auch layoutete und mit Aufmachergrafiken versah.

Die Besetzung war also Rolf Boyke, Winnie Forster, Jörg Langer, Heinrich Lenhardt und Boris Schneider. Und nach kurzer Sichtung des Rohmaterials können wir euch etwa 90 spannende Video- beziehungsweise Audio-Minuten versprechen, vermutlich am kommenden Mittwoch.

Zu gewinnen wird es übrigens auch etwas geben, nämlich Winnies aktuelles Lieblingsspiel (und Jörgs Lieblingsspiel des letzten Monats) in einer Sonderedition.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68315 - 17. Mai 2013 - 21:42 #

Ui, schön!

Yolo 21 Motivator - 27876 - 17. Mai 2013 - 21:43 #

Mittwoch im Kalender markieren. Freude herrscht. :-)

Endamon 15 Kenner - 3900 - 17. Mai 2013 - 21:44 #

Da freue ich mich sehr drauf!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50839 - 17. Mai 2013 - 21:44 #

Die Starkiller Comics fand ich immer total klasse, kann man die nicht irgendwie bringen Jörg ?

Kultpower (unregistriert) 23. Mai 2013 - 22:26 #

Gibt es doch auf Kultpower. Schau einfach mal nach.

buddler 13 Koop-Gamer - 1504 - 24. Mai 2013 - 9:32 #

Gibt es doch wieder ... in der Chip PowerPlay!

Name24 (unregistriert) 17. Mai 2013 - 21:49 #

Wäre das ne News zu nem Spiel, hätte man wieder die gewohnten "Uih, jetzt gibt's schon ne Ankündigung zu nem kommenden Video" "Früher war alles besser, heul"

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35844 - 17. Mai 2013 - 21:59 #

Wichtiger Unterschied: Das Video ist hier das Produkt, das angekündigt wird. Das ist was völlig anderes als die Ankündigung eines Videos zu einem Spiel.

Apropos: Juhu, ich freu mich drauf. :D

Larnak 21 Motivator - P - 25894 - 17. Mai 2013 - 22:03 #

Eigentlich gibt's die nur zu Ankündigungen von Ankündigungen, jedenfalls sind sie mir ansonsten noch nicht aufgefallen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 18. Mai 2013 - 14:10 #

jo hab sowas auch erwartet^^

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11147 - 17. Mai 2013 - 22:04 #

Boah, seid ihr alt geworden...

PS: Das denke ich natürlich nicht wirklich... :D

Despair 16 Übertalent - 4657 - 17. Mai 2013 - 23:22 #

Immerhin haben alle noch Haare (auch Heinrich, die wachsen bei ihm nur nach innen ;)). Ich hab' zwar definitiv mehr Haare als alle Veteranen, dafür aber auch mehr graue... :(

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35844 - 18. Mai 2013 - 1:00 #

Wenn man Heinrich so neben Boris sitzen sieht, muss man sagen: Heinrich hat zwar weniger Haare, aber dafür die Figur besser gehalten. ;-)

Echt nicht böse gemeint. Wir werden alle älter und ich war auch schon schlanker...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21025 - 18. Mai 2013 - 11:28 #

Die Wewechen der 30+ Leute ;) Hubschrauberlandeplatz inc. Aber bevor ich mit einer Hoeneß-Frisur rumlauf, wirds "einmal polieren bitte!"

Hose war auch mal Männergröße 42, nun eher 48/50...Dabei nichtmal ein Bierbauch :/ Essen ist zu gut :D

PS: MS muss halt ne gute Kantine haben ;P

Philley 16 Übertalent - P - 5453 - 17. Mai 2013 - 22:16 #

ENDLICH!!!
So langsam kenne ich die anderen schon auswendig

McSpain 21 Motivator - 27275 - 17. Mai 2013 - 22:19 #

Im ersten Moment dachte ich Herr Lenhardt hätte auf dem Bild eine Gehilfe/Schiene. *puh*

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 17. Mai 2013 - 23:06 #

:D

polyklet 16 Übertalent - P - 4115 - 18. Mai 2013 - 10:55 #

Ging mir genauso :D

1000dinge 15 Kenner - P - 2969 - 17. Mai 2013 - 22:21 #

Mist! Da bin ich schon im Urlaub, wehe das Hotel hat kein ordentliches WLAN!!!

blobblond 19 Megatalent - 18200 - 17. Mai 2013 - 22:41 #

Oh ne Ankündigung.Man sieht ihr lernt von den großen wie zb. MS,EA,Ubisoft usw.;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33837 - 17. Mai 2013 - 22:41 #

Liebe Nicht-Abonnennten, bitte kauft euch ein Abo bei GG, damit sich die Redaktion auch einen geräumigen Dreisitzer leisten kann. Danke für ihre Aufmerksamkeit. ;-)

Janno 15 Kenner - 3468 - 17. Mai 2013 - 22:49 #

Mensch, der Winnie guckt immer so ernst :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. Mai 2013 - 22:50 #

Der Podcast also in annehmbarer Gesprächsquali. Freu ich mich drauf!

Philley 16 Übertalent - P - 5453 - 17. Mai 2013 - 22:59 #

WAS SEHE ICH DA?!?!
Ist das ein iCade? Ob ihr das wirklich schafft? Wär schade um das, was schon fast ein Running-Gag-Thema geworden ist. ;-)

ronnymiller 12 Trollwächter - 879 - 17. Mai 2013 - 23:07 #

Mensch, so lange auf den neuen Jubiläums Podcast gewartet und dann ist Anatol nicht da? Buhhhhh

Merawen 11 Forenversteher - 638 - 17. Mai 2013 - 23:18 #

Sehr cool, freu mich schon drauf!

Lipo 14 Komm-Experte - 2076 - 17. Mai 2013 - 23:22 #

Sehr schön . Wie letztes Jahr also =)

Inso 15 Kenner - P - 3719 - 17. Mai 2013 - 23:35 #

"vor wenigen Viertelstunden" XD
wusste gar nicht das es den auch als Video gibt, da bin ich ja mal gespannt..

Skeptiker (unregistriert) 17. Mai 2013 - 23:53 #

HL in Deutschland?

Abgabe bei Chip PowerPlay, oder wie?

Gibt es schon Tourdaten?
Wer "spielt" als Vorgruppe?

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5955 - 17. Mai 2013 - 23:56 #

Ganz herzlichen Glückwunsch zum 50.
Schöne Idee, zum Jubiläum ein Video zu veröffentlichen.

MikeD 14 Komm-Experte - P - 2443 - 17. Mai 2013 - 23:59 #

Super, freue mich drauf.
Wird mein erster Spieleveteranen-Podcast, den ich bei Erscheinen höre.
Bin erst vor einigen Monaten auf den Podcast aufmerksam geworden und habe mir auf dem Arbeitsweg im Auto seitdem alle 49 Folgen angehört. Die 49. Folge habe ich gerade vorgestern geschafft und bin nun up to date :-)

Galto 11 Forenversteher - 562 - 18. Mai 2013 - 0:14 #

Super, einer meiner Lieblingspodcasts wird 50. Und dann noch eine Videofolge!! Das wird eine super Woche: Dienstag die neue XBox und Mittwoch die Videofolge des Podcasts. :-)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58039 - 18. Mai 2013 - 0:20 #

Da bin ich schon sehr gespannt drauf. :)

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 18. Mai 2013 - 0:48 #

Freue mich schon extrem darauf Comic-Legende Rolf Boyke mal im bewegten Bild zu sehen und Kultboy.com dankt Heinrich nochmal vielmals für die Gelegenheit einen Spieleveteranen persönlich kennenzulernen und die schönen Stunden, in denen man über Gott und die Spielewelt geklönt hat.

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 18. Mai 2013 - 1:09 #

So eine Ankündigung halte ich für überflüssig und es nimmt die positive Überaschung weg ^^. Das ist immer schhön. wenn man wie gewohnt auf GG surft und was cooles entdeckt! So eine Ankündigung nimmt da doch was weg, denn zuerst denkt man "cool", aber dann ist es ja nur eine Ankündigung und nun muss man warten, das machts halt kaputt.

Chefkoch (unregistriert) 18. Mai 2013 - 4:40 #

Das nächste Treffen dieser Art, wird wohl nicht ohne AOK Chopper ablaufen.

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 18. Mai 2013 - 11:49 #

Wenn Ralph Bear, der Erfinder des Videospiels, noch ohne auskommmt, dann wird das bei unseren Spieleveteranen wohl hoffentlich auch noch ein Weilchen gehen. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62975 - 18. Mai 2013 - 8:20 #

Ankündigung ? Buuuhh, was kommt als nächstes ?
Podcast Prehearing ? :)

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Mai 2013 - 8:51 #

- 3 Sekündiger TeaserTrailer
- 15 Sekündiger ExtendedTeaserTrailer
- 30 Sekündige TrailerPreview
- 1:15 Trailer
- 1:35 ExtendedTrailer
- 1:45 ExtendedTrailer mit Neuen Szenen
- 10:00 Preview Exklusiv für Abo-User
- 12:00 Extended Preview Exklusiv für Abo-User
- Dann die beiden letzten für alle User freigegeben.

Wir müssen doch von den Großen lernen. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62975 - 18. Mai 2013 - 8:56 #

Du hast die letzte Stufe vergessen, nur noch als exclusive Aboprämie bei Abschluss eines Jahresabos :)

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Mai 2013 - 9:19 #

Nein. Letzte Stufe wäre das Video hat AlwaysOn und kann nicht gebraucht weiterverkauft werden... Oh wait.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62975 - 18. Mai 2013 - 9:23 #

Vergiss das Wasserzeichen GG nicht ...

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Mai 2013 - 9:31 #

Ach Wasserzeichen. Das Video liest beim Ansehen die IP aus und holt dank Bestandsdatenauskunft unter Vortäuschung einer Straftat ("Schlimmes Video angesehen") deine Passwörter und lässt dich dreimal am Tag was positives über GG in alle Foren und Netzwerke posten die du ansurfst. Seit 2013 wird zurückgespammbotet. ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62975 - 18. Mai 2013 - 9:45 #

Nicht zu vergessen das ihr den Rechner scannt ob Adblock aktiv ist...ach nee hab ich ja auf GG aus. Ihr könntet aber für den Podcast pay per Minhearing machen....

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337799 - 18. Mai 2013 - 12:23 #

Die Extended Version wäre sogar machbar: Was wurde vor, während (wir hatten eine kurze Pause) und vor allem nach dem Videocast alles besprochen? Habe ich alles auf Band, aber nichts davon wird euch jemals erreichen, ätschebätsch...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62975 - 18. Mai 2013 - 14:48 #

Also die Gespräche darüber, wie oft ihr schon zum Urologen müsst, und wieviel Male euch wieder das Joypad aus den zittrigen Altmännerfingern gefallen ist. Logisch das du nicht das an die Öffentlichkeit bringen willst, das schadet dem Bild des ewig jungen Veteranen XD

SirVival 16 Übertalent - P - 5628 - 18. Mai 2013 - 8:49 #

Uiiiii 50 ! Vorfreude pur :) Toll das es ne Videofolge wurde !

McSpain 21 Motivator - 27275 - 18. Mai 2013 - 9:31 #

Back to Topic:

Ich freu mich drauf.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62975 - 18. Mai 2013 - 9:45 #

Ich auch :))

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 18. Mai 2013 - 15:52 #

Ein Wort: Juhu! :)

SaRaHk 16 Übertalent - 4479 - 18. Mai 2013 - 17:05 #

Boah, so ein unglückliches Foto. Heinrich sieht aus, als wenn er gerade verkrampft ein Geschäft auf einem stillen Örtchen verrichtet. Boris wirkt, als hätte er sich nach einer 12-stündigen harten Maloche ENDLICH auf seine Couch gepflanzt. Jörg: guck,da is die Kamera! Und Winnie findet sie nicht - guckt aber stattdessen, als wenn er gerade dem Versuchslabor des Maniac Mansion entflohen wäre. :D
Nur Rolf Boyke ist dieser Schnappschuss wohlgesonnen.

Freu mich auf das Video. Und bin mal gespannt inwiefern der Gameboy da Thema ist.<3

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62975 - 18. Mai 2013 - 19:53 #

Geile Fotoanalyse So ähnlich gings mir beim betrachten, ich konnt es nur nicht so gut in Worte fassen. XD

Skeptiker (unregistriert) 19. Mai 2013 - 2:36 #

Nicht das Foto ist unglücklich, sondern die Drei
auf der engen Couch.
Wirklich entspannt wirkt die Runde nicht.

Einen 12-Stunden-Tag hatten die Teilnehmer um die
Uhrzeit wohl tatsächlich schon hinter sich
und vielleicht sogar schon eine Diskussion,
was jetzt besser ist - 5 Sterne, die 10er Wertung in
20 Schritten, oder doch die 100er.
Und braucht man Spieletests überhaupt, schließlich
können Millionen Vorbesteller nicht irren.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 19. Mai 2013 - 2:42 #

Gott sei dank müssen Redakteure lt. ihrem Berufsbild nicht fotogen sein ;D

Kotfur (unregistriert) 24. Mai 2013 - 10:42 #

Cool ist aber auch der nicht mehr lesbare unterste Schriftzug. Wahrscheinlich eine Hommage an heutige Zeitschrift-Titelseiten :D

Skotty 12 Trollwächter - 859 - 18. Mai 2013 - 20:01 #

Hurra!
Gabs einen Anlass fürs persönliche Treffen?

Cohen 16 Übertalent - 4477 - 19. Mai 2013 - 0:35 #

Podcast Nr. 50

Zum hundertsten Podcast in ein paar Jährchen wäre dann ein Live-Stream toll.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 94171 - 18. Mai 2013 - 20:29 #

OK! Lass kommen! :)

RoT 18 Doppel-Voter - 9157 - 18. Mai 2013 - 22:55 #

klingt spannendst...

Dreadnout 09 Triple-Talent - 330 - 19. Mai 2013 - 6:03 #

Moin!

Ich hoffe, daß die Veteranen beim nächsten Mal mit mehr Kaffee versorgt werden können, insbesondere Winnie. So schaue ich morgens direkt nach dem aufstehen auch aus der Wäsche ;)

MfG

DarkMark 15 Kenner - 2914 - 19. Mai 2013 - 8:18 #

Oh! Rechts steht die iCade mit "Vectrex Regeneration". Sollte Boris es dieses Mal endlich geschafft haben?

ganga Community-Moderator - P - 16016 - 19. Mai 2013 - 13:11 #

Winnie sieht auf dem Bild ein wenig wie Christian Streich aus :)

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 88874 - 23. Mai 2013 - 20:11 #

erinnert mich eher an Horst Frank.

Aiex 16 Übertalent - 4335 - 19. Mai 2013 - 16:42 #

Coole Sache fast alle Veteranen in einem Raum versammelt. Da versteht man Winnie Forster wenigstens mal vernünftig.

jguillemont 21 Motivator - P - 26862 - 21. Mai 2013 - 10:36 #

Warum muss Jörg sein Gesicht mit dem Zeigefinger verstecken?

Aiex 16 Übertalent - 4335 - 21. Mai 2013 - 11:22 #

Damit er mit seinem jugendlichen Erscheinungsbild nicht aus der Reihe fällt?

jguillemont 21 Motivator - P - 26862 - 23. Mai 2013 - 16:21 #

Das sieht doch Boris noch jugendlicher aus.

underdog 12 Trollwächter - 935 - 21. Mai 2013 - 14:16 #

Gibts Ende der Woche gleich den nächsten zur neuen XBox??

Bruchpilot 11 Forenversteher - 735 - 22. Mai 2013 - 19:04 #

So spät schon und immer noch kein Podcast :(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337799 - 23. Mai 2013 - 18:16 #

Du kennst schon unsere Vorschau unter dem Reiter "Termine" auf der Startseite? Die aktualisieren wir regelmäßig, auch beim Podcast :-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62975 - 23. Mai 2013 - 15:06 #

Ja, wo isser denn nu ?

Grohal 14 Komm-Experte - P - 1957 - 23. Mai 2013 - 18:19 #

Freue mich schon, ist immer ein Highlight den Begleitern des Erwachens meiner Zockerseele zu lauschen. :D

Name1 (unregistriert) 23. Mai 2013 - 18:20 #

der Schneider schaut auf dem bild durch handhaltung und gesichtsausdruck so aus, als würde er sich gerade sinnlich die nippel streicheln xD großartig!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7279 - 23. Mai 2013 - 18:49 #

Arrrrgh! What has been seen cannot be unseen xD

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 23. Mai 2013 - 18:20 #

99 Minuten! Yeah! :)
Bei den Terminen steht aber 139 Minuten. Was wurde rausgeschnitten? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337799 - 23. Mai 2013 - 18:28 #

Nichts. Da konnte ein Chefredakteur nicht eine Stunde und 39 Minuten korrekt auflösen...

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68315 - 23. Mai 2013 - 18:33 #

This is rocket science stuff.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 23. Mai 2013 - 18:45 #

Jetzt steht da 1 Stunde, 39 Minuten! :)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6948 - 23. Mai 2013 - 18:32 #

Wunderbar, genau richtig für die drei Stunden Zugfahrt am Wochenende. Buffed, Ninjalooter und Spieleveteranen, schade, dass Gunnar und Christian erst einen Cast gebracht haben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337799 - 23. Mai 2013 - 18:37 #

Hmmm, ich würde wirklich zur Video-Variante raten :-)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7279 - 23. Mai 2013 - 18:47 #

Verdammt, das wird eine schwere Entscheidung, ich liebe es eigentlich euch Veteranen auf langen Autofahrten zu hören. Da sind 3h von Ostbayern nach Hessen im Nu um :)

jogi1401 10 Kommunikator - 527 - 23. Mai 2013 - 18:48 #

schon peinlich für nen "Cast" von 99 Minuten 7 Tage für den Schnitt zu brauchen .... Nehmt euch mal ein Beispiel an den Millionen "Castern" da draußen welche zu 90% a) live senden und b) das File instant oben ist. Und da bibbet keine Zensur ähm... Schnitt ... auch wenn dann mal nen Cast auch gern 4 Stunden dauern kann .

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68315 - 23. Mai 2013 - 18:48 #

Junge, Finger wech von die Drogen!

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 23. Mai 2013 - 19:10 #

Wer wie oft seine Windeln wechselt können die älteren Herren gerne für sich behalten. Da warte ich lieber einige Tage auf 99 Minuten Unterhaltung als mir 4 Stunden langeweile anzutun.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23754 - 23. Mai 2013 - 19:25 #

1. merkt man das Ergebniss von vielen Casts die ohne Struktur/Schnitt broadcasten. Es fehlt oft an Substanz und artet meist in Zeilloses gelaber aus - was gemesen an den 4h Material dann ziemlich Inhaltsleer ist.

2. Ist dir sicherlich schon aufgefallen das die Beteiligten auch noch andere Berufliche/Private Verpflichtungen haben.
Da fällst du, der die Schule sicherlich grundsätzlich abgewählt hat nicht dazu und kannst das somit sicher nicht nachvollziehen.

3. Das diverse Dienstleister sich beim Freischalten nochmal zeitlassen (Urheberechtsprüfungen etc) ist sicherlich auch an dir vorrüber gegangen, wie so einiges andere auch. Dafür wurde aber der 2. Bildungsweg eingeführt - du kannst mit ein bisschen Einsatz sicherlich noch Pommesschüttler werden

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7279 - 23. Mai 2013 - 19:33 #

Jungs, füttert doch nicht die Trolle :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35844 - 23. Mai 2013 - 21:18 #

Ab 19:25 Uhr wird zurückgetrollt!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337799 - 23. Mai 2013 - 20:13 #

Lies doch noch mal den ersten Satz; du wirst feststellen, dass es hier um ein Video geht. Der aktuelle Cast war aufwändiger zu schneiden (und damit ist nicht in erster Linie "wegschneiden" gemeint, wie du zu vermuten scheinst) als eine normale Stunde-der-Kritiker-Folge. Und dass die anderthalb Tage im Schnitt benötigen (schon wieder dieses Wort! Zensur!), liegt nicht daran, dass wir doof sind oder "nicht fähig, instant zu posten". Es gibt schon genug Gesabbel da draußen, sein Material zu bearbeiten statt es rauszukotzen, zeugt von Achtung dem Rezipienten gegenüber.

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11767 - 23. Mai 2013 - 19:05 #

Boah, schon 50! Hut ab und Gratulation!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 23. Mai 2013 - 19:12 #

Dann muss ich mich heute Abend nicht zwischen Spieleveteranen und Relegationsspiel entscheiden. ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21671 - 24. Mai 2013 - 10:22 #

Wofür hast du dich entschieden?

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 24. Mai 2013 - 11:08 #

Hä? Na mangels Podcast natürlich für das Fußballspiel. ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21671 - 24. Mai 2013 - 11:58 #

Bist leider nicht darauf reingefallen. :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23754 - 23. Mai 2013 - 19:22 #

Ich freu mich drauf. Endlich mal ne Runde Sache

spooky74 14 Komm-Experte - P - 2012 - 23. Mai 2013 - 19:27 #

Habt ihr ne lahme Windowskiste, die das rendert ? :)

Sören der Tierfreund (unregistriert) 23. Mai 2013 - 21:02 #

Das Bild ist diesmal gut getroffen ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35844 - 23. Mai 2013 - 21:19 #

Okay, und wie lang war die Rohfassung? Wann kommen die Deleted Scenes? :-)

SirVival 16 Übertalent - P - 5628 - 23. Mai 2013 - 21:38 #

*Mächtig freu* Achja, und Gratulation zur 50. Folge !
Ich freu mich schon auf noch viele weitere Folgen...

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 23. Mai 2013 - 22:24 #

99min? Ich warte auf die BD Special Edition :D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23754 - 23. Mai 2013 - 22:31 #

bei den spieleveteranen? eher auf die VHS oder Betamax

HEIKO (unregistriert) 24. Mai 2013 - 1:38 #

Gebt Gas, dann hab ich was während des Flugs zum gucken.

Andi Amo 10 Kommunikator - 511 - 24. Mai 2013 - 8:12 #

50 Jahre Spieleveteranen! Für mich der beste Podcast über Games und deren Branche. Vor allem, weil hier wirklich gerne kontrovers diskutiert wird und regelmäßige Branchen-Anekdoten zum Besten gegeben wird. Ich freu mich auf die nächsten 50.

Storm 10 Kommunikator - 420 - 24. Mai 2013 - 10:05 #

50 Jahre ???
Wie die Zeit vergeht ;)

Ich warte schon ganz sehnsüchtig das er endlich online geht

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - 11942 - 24. Mai 2013 - 10:04 #

Klasse, der Boyke ist mit dabei.

Drake70 (unregistriert) 24. Mai 2013 - 10:49 #

Er rendert? Bei Pixar oder Industrial Light and Magic?

Tss, der Langer, immer witzig oder eher nervig?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29629 - 24. Mai 2013 - 11:34 #

"Video rendern" ist die durchaus geläufige Bezeichnung für die finale Ausgabe eines Videoschnittprojektes im gewünschten Videoformat. Inklusive aller Blenden, Übergänge, Bildverbesserungen und Schnitte. Den Begriff nutzt man im Videoschnitt auch ganz ohne bei Pixar Rechenzeit gemietet zu haben. Ganz unlustig.

spooky74 14 Komm-Experte - P - 2012 - 24. Mai 2013 - 12:43 #

Dont feed the troll... oder das Kleinkind :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 24. Mai 2013 - 12:05 #

Freu mich drauf, der Podcast ist immer klasse :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337799 - 24. Mai 2013 - 15:43 #

Um 18 Uhr geht er online!

Storm 10 Kommunikator - 420 - 24. Mai 2013 - 16:11 #

Auf Daylimotion ist er schon online :)

Ferengi_Quark 12 Trollwächter - 889 - 24. Mai 2013 - 16:24 #

Link?

OK,gefunden.

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1423 - 24. Mai 2013 - 17:02 #

Danke für den Hinweis:)

Für alle die es noch nicht gefunden haben: http://www.dailymotion.com/de/relevance/search/spieleveteranen/1#video=x1066w8

blobblond 19 Megatalent - 18200 - 24. Mai 2013 - 17:29 #

Danke,bin ehrlich zu faul zum suchen.;)