Hotline Miami: Linux-Release im Mai erwartet [Upd.]

PC PS3 PSVita andere
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

21. Mai 2013 - 20:35 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 21.5.2013:

Die Besitzer von Hotline Miami können ab sofort die Beta-Version des Spiels im Linux-Client testen. Dafür müsst ihr die entsprechende Beta-Option des Spiels in der Steam-Bibliothek aktivieren. Das Passwort lautet "hlm".   

Ursprüngliche News vom 17.5.2013:

Die Linux-Version des Indie-Hits Hotline Miami soll nach Entwicklerangaben noch diesen Monat auf der Spieleplattform Steam veröffentlicht werden. Bereits im März antwortete der offizielle Twitter-Account des Spiels auf die Frage des Nutzers Yulike, ob denn eine Linux-Version angedacht sei, mit einem kurzem aber definitiven "Yes, :)".

Im April wurde dann bekannt gegeben, dass die Linux-Portierung im Mai veröffentlicht werden soll. Des Weiteren wurde ein Fenstermodus, die Einführung zusätzlicher Sprachen und die Behebung von Programmfehlern angekündigt. Ein heute erschienener Eintrag in der Steam-Datenbank scheint die naheliegende Veröffentlichung zu bestätigen.

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1458 - 17. Mai 2013 - 20:56 #

wunderbar! eines der besten spiele (und eine der besten stories) aus dem 12er jahr. ach, und dann war da noch dieser soundtrack...

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20218 - 17. Mai 2013 - 21:29 #

Absolut :) Tolles Spiel!

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 17. Mai 2013 - 22:04 #

Jupp, geiles Spiel. Ich weiß noch, wie ich mich zum ersten Mal erschrocken habe, als der erste Gegner mich so super schnell umgeholzt hatte! :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 17. Mai 2013 - 23:50 #

Schon wieder eine Porno-News?! - Ach nee, warte...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 18. Mai 2013 - 7:12 #

Liegt es eigentlich am Claim oder am Frühling, dass hier alle so rollig sind? ^^

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 19. Mai 2013 - 14:14 #

Ach Freylis braucht nur einen Latte...
... macchiato.;)

oojope 15 Kenner - 3084 - 18. Mai 2013 - 9:30 #

Ich will es nicht auf Linux, sondern endlich auf meiner Vita! ^^

lis (unregistriert) 19. Mai 2013 - 10:31 #

Mehr Spiele für Linux sind immer gute Nachrichten, vor allem, wenn es so ...schöne sind. :)

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 22. Mai 2013 - 1:16 #

Jo mei,erinnert mich halt nur laufend daran, dass ich das Spiel schon längst kaufen wollte... :p

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 22. Mai 2013 - 9:11 #

Für PS3 /Vita sollte es auch noch kommen :)

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15475 - 22. Mai 2013 - 9:12 #

Jepp, hab's auch noch nicht, wird langsam mal Zeit. Aber die virtuelle Haufen gekaufter, aber noch ungespielter Games will einfach nicht kleiner werden.

Mitarbeit
Action
Shoot-em-up
ab 18
16
Dennaton Games
Devolver Digital
23.10.2012 (PC, MacOS, Playstation 3, PSVita) • 19.08.2019 (Switch) • 23.10.2023 (Playstation 5, Xbox Series X (Hotline Miami Collection))
Link
8.0
8.2
MacOSPCPS3PS5PSVitaSwitchXbox X