Metal Gear Rising - Revengeance: Kojima kündigt PC-Version an

PC 360 PS3
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 33114 EXP - Redakteur,R10,S9,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

17. Mai 2013 - 15:40 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Metal Gear Rising - Revengeance ab 5,00 € bei Amazon.de kaufen.

Zu Beginn der Entwicklung von Metal Gear Rising - Revengeance (GG-Test: 8.5) hieß es noch, das Actionspiel im Metal Gear-Universum würde auch für den PC erscheinen (wir berichteten). Später entschieden sich Platinum Games und Konami jedoch um, sodass das Spiel im Februar dieses Jahres ausschließlich für Konsolen veröffentlicht wurde.

Eurogamer.net berichtet jetzt jedoch, dass Hideo Kojima, der Schöpfer der Serie, den Titel in der neuesten Ausgabe seines Radioblogs offiziell auch für den PC ankündigte. Bestätigt wurde die Aussage zudem von Jean Pierre Kellams, Creative Producer bei Platinum Games, via Twitter. Ein genaues Veröffentlichungsdatum nannte jedoch keiner der beiden. Ebenso ist noch unklar, ob die beiden bereits veröffentlichten DLCs Jetstream und Blade Wolf in der PC-Version direkt enthalten sein werden.

Olphas 24 Trolljäger - - 48641 - 17. Mai 2013 - 15:41 #

Nice! Auch nice, wie schnell der Vorschlag zur (Top)-News wurde :D

FPS-Player (unregistriert) 17. Mai 2013 - 15:45 #

So will ich das sehen! Die ganzen guten/sehr guten Games sollen bitte alle für den PC rausgebracht werden.

Jadiger 16 Übertalent - 5374 - 18. Mai 2013 - 12:29 #

Verdammt der Pc ist doch tot wie kann das nur sein!

oojope 15 Kenner - 3031 - 17. Mai 2013 - 15:49 #

Freut mich für die PC Spieler, ist auch noch auf meiner "Muss ich spielen-" Liste.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 17. Mai 2013 - 16:01 #

Gutes Zeichen für MGS5. PCler bleiben wohl trotzdem vor dem Problem stehen, dass MGS3, Peace Walker und MGS4 keine Umsetzung bekommen werden.

Olphas 24 Trolljäger - - 48641 - 17. Mai 2013 - 16:03 #

Peace Walker werde ich auf jeden Fall noch auf der Vita nachholen, MGS3 hatte ich erst auf dem 3DS, aber bleibt immer noch die Lücke von MGS4. Mal schauen, wann ich die schließen kann. Würde mit MGS5 aber trotzdem nicht entgehen lassen, käme denn eine PC-Version. Aber da glaube ich noch nicht so dran. Allerdings hatte ich Revengeance auch überhaupt nicht im Verdacht, einen PC-Port zu bekommen.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 17. Mai 2013 - 18:19 #

Peace Walker ist für MGS5 wichtiger als die 4.

Revengeance gab es doch schon PC-Gerüchte bevor Platinum Games es übernommen hat.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. Mai 2013 - 16:19 #

Ooooooh dann muss ich mir das garnicht für die PS3 holen :D Niiiice. Ich kann warten.

Novachen 19 Megatalent - 13109 - 17. Mai 2013 - 16:42 #

Na hoffentlich strengt sich Kojima diesmal bei einem PC Port besser an. Bisher waren die Portierungen seiner Spiele ja nicht so pralle.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3662 - 18. Mai 2013 - 21:24 #

Oh ja. MGS1 ist ja 'ne Katastrophe heutzutage hardwarebeschleunigt (und dadurch mit besserer Auflösung) ans Laufen zu bringen...
Man könnte die Schuld natürlich den Grafikkartenherstellern zuschieben, die einfach in aktuellen Treibern kein hardwarebeschleunigtes 8-Bit-Texturformat (256 Farben!!) unterstützen; aber es ist schon übel mit anzusehen, dass mein i7 den ganzen Scheiss sogar in Software in der hohen Auflösung (mit gutem Filtering!) rendern könnte, aber die Möglichkeit dazu nicht hat... :/
Und ja, MGS2 war auch schlimm. Die damaligen Shader waren nicht aufwärtskompatibel programmiert oder hatten zumindest Fehler, so dass der Regen / das Unwetter den ganzen Bildschirm überpinselt hat und man nichts mehr sah. Das konnte man zumindest mit einem D3D-Analyse-Tool fixen, aber die schöne englische Art ist das nicht.

Lexx 15 Kenner - 3607 - 19. Mai 2013 - 14:26 #

Ich hab damals ewig lange an den Grafikeinstellungen des Spiels herumexperimentiert, bis ich die bestmögliche funktionierende Grafik hatte. Ich glaub, das Hauptproblem lag an den Schatten oder sowas. Ab einer bestimmten Einstellungshöhe war auf dem Bildschirm nichts mehr zu sehen.

marpieters84 12 Trollwächter - P - 1175 - 17. Mai 2013 - 16:46 #

Hätte ich nicht mit gerechnet.

Hab es aber "leider" schon durch. Mal ein etwas anderer Metal Gear Ansatz. Sehr spaßig.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 17. Mai 2013 - 17:15 #

Werd ich mir falls auf Steam in nem Sale holen, habe ja die Ps3 Version. Klasse Spiel.

. 21 Motivator - 27828 - 17. Mai 2013 - 17:44 #

Ich habe wegen der WiiU noch nicht einmal die 360-Version begonnen, aber schön dass die PC-Spieler auch einmal ein gutes Spiel bekommen. ;-)

Spartan117 13 Koop-Gamer - P - 1398 - 17. Mai 2013 - 19:18 #

yeah! wie geil :D freut mich sehr

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21298 - 17. Mai 2013 - 19:47 #

Nach längerer Durststrecke nun mal wieder ein MGS auf PC. Nun noch die Legendäry mit allen Teilen auf PC und dann kann der 5. kommen. Vorher würde man ein großes Storyloch haben.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19382 - 17. Mai 2013 - 21:43 #

Nur wenn es die gäbe würde ich auch zukünftige Teile kaufen. ^^

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1706 - 18. Mai 2013 - 18:38 #

Oh mein Gott, so eine Sammlung würde ich sowas von kaufen.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1923 - 17. Mai 2013 - 20:20 #

Ich finde die Ankündigung schonmal super!

volcatius (unregistriert) 17. Mai 2013 - 21:30 #

Ich warte auf die bessere WiiU-Version.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11714 - 17. Mai 2013 - 21:38 #

Du musst Zeit haben.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21298 - 17. Mai 2013 - 21:46 #

Wurde damals bei der indirekten PC-Ankündigung schon gesagt das es auf WiiU nicht kommt:

http://www.gamona.de/games/metal-gear-rising-revengeance,wii-u-keine-option-fuer-kojima-productions-und-platinum:news,2201914.html

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 18. Mai 2013 - 10:17 #

Hauptsache es bekommt ne bessere Umsetzung als MGS 2 seiner Zeit...

Dennis Hilla Redakteur - P - 33114 - 21. Mai 2013 - 9:43 #

Den Gedanken hatte ich zugegenermaßen auch.
Fand ich selbst mit Gamepad grenzwertig, weil sich dass nicht gescheit hat konfigurieren lassen...Oder ging das nur mir so ?

Makariel 19 Megatalent - P - 14209 - 18. Mai 2013 - 10:32 #

Hm... bin mal gespannt wie sie das für M&T umsetzen.

Cohen 16 Übertalent - 4575 - 21. Mai 2013 - 12:38 #

Wird das von Microsoft eigentlich vorgeschrieben, dass jedes Windowsspiel auch eine optionale Maus- und Tastatursteuerung enthalten MUSS, egal ob es für das Spiel/Genre sinnvoll ist oder nicht?

Ansonsten würde doch auch ein Vermerk "Gamepad erforderlich" (evtl. mit Nennung der gebräuchlichsten kompatiblen Modelle) genügen.

Lexx 15 Kenner - 3607 - 30. Mai 2013 - 21:09 #

Also wenn das Spiel eine ähnliche Steuerung wie MGS4 besitzt, bezweifle ich, dass es schwierig sein wird, das Spiel aushaltbar auf Maus und Tastatur umzusetzen. Bewegungen über Keyboard und der Analogstick wird auf die Maus gelegt. Zielen + Schießen mit rechter bzw. linker Maustaste, Positionswechsel auf X und Y, Items wechseln auf Shift, Waffen wechseln auf Alt und schon ist praktisch alles abgedeckt.