Nintendo: Eigene Spieleverkäufe für 3DS um 52% gestiegen

Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

17. Mai 2013 - 14:23 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Nintendo hat in den ersten vier Monaten dieses Jahres eine Steigerung der 3DS-Spieleverkäufe eigener Titel in Nordamerika um 52 Prozent vermeldet –  im Vergleich zum selben Vorjahreszeitraum. Die Zahlen basieren dabei allesamt auf den Ergebnissen der NPD Group (amerikanisches Marktforschungsinstitut). So sollen bis April insgesamt 2,1 Millionen 3DS-Spiele über die Ladentheke gewandert sein.

Laut Nintendo habe es 2012 noch 30 Wochen gedauert, die 2-Millionen-Marke zu durchbrechen. Dieses Jahr wurde selbige bereits nach 18 Wochen erreicht. Allerdings hatte das Unternehmen letztes Jahr in diesem Zeitraum auch nur die beiden Titel Kid Icarus - Uprising (GG-Test: 8.5) und Spirit Camera - The Cursed Memoir für sein Handheld veröffentlicht. Zudem gab es mit Metal Gear Solid - Snake Eater 3D (User-Wertung: 8.8) und Resident Evil - Revelations (GG-Test: 7.0) starke Konkurrenz. Dahingegen erschienen dieses Jahr von Nintendo mit Fire Emblem - Awakening (GG-Test: 9.0), Brain Age - Concentration Training, Luigi's Mansion 2 (GG-Test: 6.0) sowie LEGO City Undercover: The Chase Begins (User-Wertung: 7.5) gleich vier Titel aus eigenem Hause.

Letzteres soll inzwischen über 94.000 Exemplare abgesetzt haben und Luigi's Mansion 2 mehr als 530.000. Für heute 16 Uhr ist zusätzlich eine Direct-Konferenz des Unternehmens angekündigt, die sich hauptsächlich mit Spielen für die Heimkonsole WiiU beschäftigen wird (wir berichteten).

oojope 15 Kenner - 3028 - 17. Mai 2013 - 14:36 #

Der Abschnitt im Text "Allerdings hatte das Unternehmen letztes Jahr auch nur die beiden Titel Kid Icarus - Uprising (GG-Test: 8.5) und Spirit Camera - The Cursed Memoir für sein Handheld veröffentlicht." für Verwirrung sorgen, man sollte vielleicht erwähnen, dass dabei nur die ersten paar Monate des Jahres gemeint sind.

Ansonsten: Ich gönne dem 3DS, dass er momentan sehr in Form ist, hoffe aber, dass er sich in Europa und den USA noch etwas mehr durchsetzen kann.

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 17. Mai 2013 - 14:41 #

Ich bin einer von den fleißigen Käufern. Und da steht in den nächsten Monaten noch einiges an, da ich gar nicht mehr mit dem spielen hinterherkomme :D

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 17. Mai 2013 - 14:46 #

Geht mir genauso. Die Wii U, Monster Hunter und Super Metroid zu kaufen war ein riesiger Fehler meinerseits, ich komme schon nichtmal mehr dazu Luigis Mansion 2 und Fire Emblem zu spielen. Donkey Kong und Animal Crossing sind natürlich trotzdem vorbestellt. :-D

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 17. Mai 2013 - 14:59 #

Bei mir ist es etwas anders herum. Fire Emblem ist ein gerazu absurder Zeitfresser. Geniales Spiel. Daher bin ich noch gar nicht zu Luigi und Monster Hunter gekommen. Und Donkey Kong steht auch schon vor der Tür ...

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 17. Mai 2013 - 14:58 #

ich will meine 3ds auch nciht mehr missen
und lego city auf der wiiu und auf dem 3ds läst gerade sogar meine ps3 staub ansetzen ... fast unglaublich :D

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 17. Mai 2013 - 15:00 #

Seit ich 3DS und Vita habe, spiele ich kaum noch am PC. Das war lange Jahre meine einzige Spieleplattform. Hätte nicht gedacht, dass mir das Spielen mit Handhelds so liegt.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 17. Mai 2013 - 14:52 #

Und wieder bestätigt es sich. Software verkauft Hardware. Der 3DS wurde wirklich reichlich mit guter Software bedacht in den letzten Monaten.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 17. Mai 2013 - 15:11 #

Und das ebt im laufe des Jahres auch nicht ab :)

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2466 - 17. Mai 2013 - 15:58 #

spätestens mit erscheinen eines neuen metroid-teiles auf dem 3ds werde ich auch zuschlagen.

toji 14 Komm-Experte - P - 2232 - 17. Mai 2013 - 17:10 #

ich hab mir auch einen 3ds gekauft, zusammen mit super mario land 3d und new super mario 2. laufe jeden tag damit rum, schon allein wegen dem schrittzähler dadrin. rätzel grad am prof. layton und will auch sie spirit camera spielen.

Cohen 16 Übertalent - 4455 - 17. Mai 2013 - 17:32 #

Ehrlich gesagt hätte ich mit einem höheren Zuwachs als 52% gerechnet, wenn die 3DS-Hardwarebasis knapp doppelt so groß wie im Vorjahr ist.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 19. Mai 2013 - 9:35 #

bin echt in der Überlegung mir auch einen 3DS zuzulegen :D die Spiele muss ich unbedingt alle mal nachholen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)