Raiden Legacy: Auf GOG erhältlich

PC iOS andere
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 21174 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. Mai 2013 - 11:13 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem bereits im Dezember Raiden Legacy für Android und iOS erschienen ist, kommt die Kollektion nun auch für den PC. GOG hat diese momentan für 8,99 US-Dollar im Angebot (7,20 Euro). Sobald das ausgelaufen ist, wird die Kollektion mit 9,99 Dollar (8,20 Euro) zu Buche schlagen. Für diesen Preis erhaltet ihr die folgenden Titel:

  • Raiden (Arcade 1990)
  • Raiden Fighters (Arcade 1996)
  • Raiden Fighters 2 (Arcade 1997
  • Raiden Fighters Jet (Arcade 1998)

Für alle drei Titel der Fighters-Serie wurde der Soundtrack in HD neu aufgenommen. Neben dem Arcade-Modus gibt es noch einen Trainings- sowie einen Missionsmodus mit drei Schwierigkeitsgraden. Die Shoot'em'Up-Serie war bisher noch nicht für den PC erhältlich, weswegen die Kollektion über einen Emulator läuft. Zumindest habt ihr aber die Möglichkeit den Vollbild-Modus zu aktivieren oder im Portrait-Modus zu spielen. Der Download für alle vier Teile wiegt 130 Megabyte und anbei findet ihr ein Gameplay-Video des ersten Teils.

Video:

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. Mai 2013 - 11:15 #

Mh, ich bleib bei meinem Tyrian 2000 <3

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21174 - 17. Mai 2013 - 11:40 #

Kann dir da Raptor - Call of Shadows empfehlen. Das war 1993 bereits genial und wurde ja noch 2010 aufgepeppt mit neuen Auflösungen.

Mich erinnert das auch an die alte C64 Zeit: 1942, Flying Sharks.

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2212 - 17. Mai 2013 - 11:36 #

Bei dem Titel dachte ich, jetzt kommt ein neues Mortal Kombat Spiel mit Raiden in der Hauptrolle. ^^

Hab wohl zuviele MK Videos geschaut in letzter Zeit. :>

Cohen 16 Übertalent - 4509 - 17. Mai 2013 - 11:37 #

Oh, das hatte ich ja bei irgendeinem Android-Humble-Bundle dabei und noch gar nicht ausprobiert.

Muss ich nachher mal nachholen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11363 - 17. Mai 2013 - 13:07 #

oh interessant. irre ich mich, oder ist das der erste release (abgesehen von raiden 1) dieser spiele für den pc?

versteh nur net ganz den hinweis, dass der soundtrack "neu in hd" aufgenommen wurde. was soll das genau bedeuten? neu arrangiert und remixed? oder einfach nur von der arcade-version aufgenommen weil man den sound nicht korrekt emulieren konnte?
da ich n ziemlich abfahre auf videogame-musik wäre das schon interessant zu wissen.

Fireball (unregistriert) 18. Mai 2013 - 19:54 #

Da die Spielhallen-Hardware (siehe Seibu SPI Hardware auf system16.com) vermutlich keine besonders tolle Tonqualitaet bietet und bei modulbasierten Systemen aus Platzmangel oder Kostengruenden die Samples meistens eher lo-fi ausfallen, nehme ich mal an, dass sie die Musik auf Studio-Synthesizern abgespielt und die Aufnahme dann der PC-Version beigelegt haben.
Vielleicht wurde die Musik ja auch urspruenglich auf einem deutlich besseren Synthi geschrieben und dann fuer die Spielhalle runtergerechnet, das war damals glaube ich nicht so unueblich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Shoot-em-up
DotEmu
DotEmu
04.12.2012
Link
8.2
AndroidiOSPC