Legend of Grimrock 2: Developer-Update // Größere Level

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 55852 EXP - 25 Platin-Gamer,R7,C10,A7,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

16. Mai 2013 - 22:08 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Im zweiten offiziellen Developer-Update, das heute veröffentlicht wurde, berichtet Almost Human von den Entwicklungen der letzten Wochen um das Spiel Legend of Grimrock 2. So ist das Entwicklerteam um 50 Prozent, auf insgesamt sechs Personen angewachsen. Unter anderem ist ein weiterer Animations-Designer verpflichtet worden. Die Überarbeitung des Programmcodes ist mittlerweile abgeschlossen (wir berichteten), sodass der Fokus auf neue Umgebungsgrafiken, Rätselobjekte und ein Konzept für eine weitere Kreatur gelegt wurde. Über 30 Prozent der spielbaren Bereiche befinden sich im Pre-Alpha-Stadium, sind also bereits mit Rätseln und Monstern ausgestattet. Insgesamt soll es mindestens 100 neue Gegenstände geben. Die ursprüngliche Levelbegrenzung von 32x32 wurde auf 64x64 Felder angehoben, ebenso müssen diese nicht mehr unbedingt quadratisch sein. Die einzelnen Levelabschnitte können nun auch in Nord-Süd- und Ost-West-Richtung sowie vertikal verbunden werden.

Die Arbeiten an dem Spiel gehen im zufriedenstellenden Tempo voran und das Team ist zuversichtlich, das erste größere Ziel, eine komplett spielbare Alpha-Version, in Kürze erreicht zu haben. Ein genauer Releasetermin für das Spiel wurde allerdings noch nicht genannt – angepeilt ist dieses Jahr.

derkeeper (unregistriert) 16. Mai 2013 - 22:24 #

Schön zu hören das sie wachsen könne!
Freue mich schon auf ihren neuen Titel!

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 16. Mai 2013 - 22:26 #

Ich freu mich sehr drauf, der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 16. Mai 2013 - 22:46 #

Jap, ich/mir auch. :)

abc2030 13 Koop-Gamer - 1498 - 17. Mai 2013 - 7:23 #

unterschreib

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 17. Mai 2013 - 20:08 #

Darf ich bei mir selber nochmal unterschreiben, oder zählt das nicht?

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55852 - 17. Mai 2013 - 10:17 #

Jep!

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 17. Mai 2013 - 21:02 #

dito

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 16. Mai 2013 - 22:56 #

Das klingt ja immer besser! Ich glaub mal, das wird dann mal vorbestellt^^

Roland 18 Doppel-Voter - 10798 - 16. Mai 2013 - 23:45 #

Mache ich auch jedoch... zuerst muss ich Teil 1 durchspielen. Irgendwo in der Mitte hörte ich auf.

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 17. Mai 2013 - 0:28 #

Dito. Ich habs immerhin in die ersten Level geschafft wo man mal Statuen dieser Mönche sieht. Aber irgendwie dann nicht weitergespielt.

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 17. Mai 2013 - 1:36 #

Dann mal auf! es wird später nur besser ;)
grad die rätsel später im spiel machen richtig laune^^

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 17. Mai 2013 - 9:15 #

Hab so 8-9 Stunden auf dem Buckel, aber ganz durch bin ich auch noch nicht... hadere immer wieder mit mir, wenn ich meine Steam Bibliothek durchforste.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 17. Mai 2013 - 7:31 #

bin sehr gespannt, LOG1 fand ich klasse!

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 17. Mai 2013 - 8:07 #

Gibts den einer eigentlich auch für den Mac?

Olphas 24 Trolljäger - - 47010 - 17. Mai 2013 - 9:13 #

Ja, gibt eine Mac-Version. Sowohl Steam als auch GOG haben die, zum Beispiel.

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 17. Mai 2013 - 11:24 #

Freu ich mich schon sehr darauf :D Die Rätsel waren in Teil 1 schon ziemlich cool.

Claus 28 Endgamer - - 108720 - 6. Juni 2013 - 20:10 #

Geht mir / seh ich ganz genauso!

Endamon 15 Kenner - 3900 - 17. Mai 2013 - 11:36 #

Da bin ich auch gespannt was daraus wird.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9932 - 17. Mai 2013 - 12:20 #

sehr schön. mal gucken ob neben dem neuen might&magic und grimrock auch noch andere entwickler neue dungeon-crawler entwickeln.

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 18. Mai 2013 - 13:55 #

mal sehen, was sie sonst noch machen werden aber alles aus grimrock 2 bisher klingt schon sehr solide. das erste spiel war auch ein verdienter erfolg den sie hoffentlich toppen können. ich würde gerne einen spinoff im scifi setting sehen btw