Nintendo: Morgen Direct-Konferenz für WiiU-Spiele

WiiU
Bild von Athavariel
Athavariel 27872 EXP - 21 Motivator,R8,S3,C1,A4,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

16. Mai 2013 - 16:56 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
WiiU ab 340,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo wird in diesem Jahr keine große Pressekonferenz auf der E3 veranstalten, sondern stattdessen auf Hands-on Events für Journalisten und Händler setzen sowie ihre üblichen Direct-Konferenzen abhalten (wir berichteten). Morgen ist es mal wieder so weit: Ab 16 Uhr wird es eine Direct-Konferenz geben, die sich ausschließlich mit den kommenden Spielen für Nintendos aktuelle Heimkonsole WiiU beschäftigt. Die morgen gezeigten Spiele sollen allesamt noch im Zeitfenster Frühjahr bis Sommer erscheinen. Folglich werden darunter sicherlich Spiele zu finden sein, die Journalisten im Rahmen der E3 anspielen können – wenn auch nicht alle. Die Veranstaltung könnt ihr Morgen ab 16 Uhr per Stream live mitverfolgen.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 16. Mai 2013 - 17:00 #

Kommt Morgen raus an was die Retro Studios die ganze Zeit gewerkelt haben? Hoffe es doch, denn dann kommt es auch schon bald. :-)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18969 - 16. Mai 2013 - 17:18 #

Glaube kaum, dass das schon im Frühjahr/Sommer kommt. Pünklich zum PS4 Launch mit einem netten Bundle wäre Hammer :D

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 16. Mai 2013 - 17:19 #

Ok. Dann nehme ich Mario Kart für den Juni. :-)
Übrigens Super Metroid gibts jetzt für 30 Cent im eShop.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18969 - 16. Mai 2013 - 17:21 #

Schon geladen, auch wenn mich Lego City (plattformübergreifend) eh nichts anderes spielen lässt :)

oojope 15 Kenner - 3028 - 16. Mai 2013 - 17:26 #

Wird wohl wirklich nicht gezeigt werden, da sich diese Nintendo Direct ausschließlich mit Spielen befassen soll, die noch im Frühjahr oder im Sommer erscheinen werden. Gezeigt wird also sowas wie Pikmin 3, Game & Wario, Deus Ex etc. Vielleicht ein paar eShop Ankündigungen sowie ein weiteres System Update, mehr aber auch nicht. Es wurde bereits eine Nintendo Direct für den Juni angekündigt (die E3-Direct), die sich dann mit den Spielen ab Herbst beschäftigen wird. Da kriegst du dann dein Metroid/DKC/?. Bin trotzdem für Überraschungen offen!

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 17. Mai 2013 - 12:32 #

Naja frisches Material zu den Spielen der nächsten Zeit ist auch nicht verkehrt. Außerdem hat irgendwie niemand mehr The Wonderfull 101 aufm Schirm, wird mal wieder Zeit für neue Infos darüber

Merawen 11 Forenversteher - 637 - 16. Mai 2013 - 17:16 #

Wer von Lets Playern Geld abkassieren will, der kann seine Spiele behalten, unverschämter Laden!

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 16. Mai 2013 - 17:18 #

Hä? Ist ihr gutes Recht. Die Lets-Player wollen ja auch mit den Spielen von Nintendo Geld verdienen, aber dass ist dann in Ordnung oder was?

Wunderheiler 19 Megatalent - 18969 - 16. Mai 2013 - 17:18 #

Das könnte man anders rum genau so sagen ;)

bersi (unregistriert) 17. Mai 2013 - 14:27 #

Supergau? Was kümmert mich das? Mein Strom kommt aus der Steckdose.

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1446 - 16. Mai 2013 - 18:40 #

Ich prophezeie maximale Enttäuschung: Nur schon erwähnte Titel, die später als erwartet kommen, keinerlei Hämmer mehr in diesem Jahr, aber das Versprechen: Nächstes Jahr wird alles anders!

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 16. Mai 2013 - 18:42 #

Irgendwie passt dein Nick nicht zu deiner kritischen Aussage :-)
Und um Verschiebungen anzukündigen macht Nintendo wohl kaum eine weltweite Direct-Konferenz.

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 17. Mai 2013 - 9:22 #

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :(

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 17. Mai 2013 - 14:23 #

Erst einmal abwarten. Rumstänkern kann man man auch danach noch. ;) Vielleicht gibt es ja doch ein oder zwei kleine Überraschungen. Mit Zelda:AttP2 und Yoshi's Island 3 war vor der letzten Nintendo Direct auch nicht wirklich zu rechnen.

Die Bekanntgabe der Release-Termine von Pikmin 3 und The Wonderful 101 wäre auch durchaus im Bereich des Möglichen, aber allein dafür bräuchte es keine ganze Direct.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 17. Mai 2013 - 15:32 #

War kurz aber gut. Pikmin 3 kommt am 26. Juli und noch wichtiger Wonderful 101 am 23. August, dieses Platinum Games wird der Kracher. Vom neuen Sonic Game hätte ich gerne mehr gesehen. Vermutlich im E3 Zeitraum dann. So und jetzt muss ich mich mit Lego City aber sputen, damit zum Pikmin 3 Release bereit bin. :-)
Und bei der nächsten Direcht dann Windwaker Remake für den September, 3D Mario für den Oktober, Retro Studios Spiel für den November und im Dezember ein neues Mario Kart und ich bin glücklich.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18969 - 17. Mai 2013 - 15:45 #

Bitte bitte bitte Nintendo & Sega bringt Yakuza 1+2 HD auch in den Westen!!!!