Scribblenauts Unmasked - A DC Comics Adventure im Herbst

PC WiiU 3DS
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 33100 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

17. Mai 2013 - 11:24

Warner Bros. Interactive kündigte jetzt einen neuen Teil der Scribblenauts-Serie an: Scribblenauts Unmasked - A DC Comics Adventure spielt – der Name verrät es bereits – an verschiedenen Schauplätzen des DC-Comics-Universums. Unter anderem verschlägt es euch nach Gotham City, Metropolis oder Atlantis. Natürlich trefft ihr auch auf Helden und Schurken wie Superman, Green Lantern oder Batman.

In Scribblenauts zaubert ihr euch wie aus dem Nichts die gewünschten Gegenstände herbei, um mit ihnen die Rätsel zu lösen. Dafür tippt ihr einfach den entsprechenden Begriff ein. Außerdem werdet ihr selber Figuren erstellen oder die vorhandenen bearbeiten dürfen. Scribblenauts Unmasked - A DC Comics Adventure soll im Herbst 2013 für die Plattformen Wii U, Nintendo 3DS und PC erscheinen.

Video:

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7661 - 17. Mai 2013 - 12:12 #

Erster Test bei mir wird sein: "Shark Repellant Bat Spray"

Vidar 18 Doppel-Voter - 12855 - 17. Mai 2013 - 12:46 #

Kommt es mir eigentlich nur so vor oder werden die ganzen Superhelden in den letzten paar Jahren wirklich extrem verwurstet?

Ganon 23 Langzeituser - P - 39015 - 17. Mai 2013 - 12:59 #

Ja, das kommt mir auch so vor. Das kommt wohl daher, dass vor gut 10 Jahren die Welle an erfolgreichen Verfilmungen begann (mit X-Men und Spider-Man, und später natürlich die neuen Batman-Filme und die Avengers-Reihe). Da sind die Superhelden natürlich viel stärker im öffentlichen Bewusstsein als nur durch Comics. Und somit kommen auch immer mehr Spiele. Langsam wird es aber echt merkwürdig. Die Lego-Versionen find ich ja schon grenzwertig, aber das? Nun ja...

Cohen 16 Übertalent - 4575 - 17. Mai 2013 - 13:23 #

Die Verwurstung von Film- und Comic-Lizenzen gab es früher auch und die Ergebnisse waren meistens zum davonlaufen... ich sage nur Ocean Software!

Die heutigen Lizenzspiele sind doch überwiegend okay bis spaßig, ich kann mich da nicht beklagen.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11628 - 17. Mai 2013 - 14:38 #

so ist es

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33100 - 17. Mai 2013 - 15:03 #

Okay bis spassig ist stellenweise sogar untertrieben.
Batman Arkham Asylum und Arkham City fand ich persönlich einfach nur grandios.

Name (unregistriert) 17. Mai 2013 - 20:55 #

Da wird derzeit rausgehauen was geht, sieh dir mal die Veröffentlichungstermine für 2012-2014 an.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9293 - 17. Mai 2013 - 13:03 #

Süß ^^

. 21 Motivator - 27828 - 17. Mai 2013 - 13:07 #

Vielleicht erfahren wir schon mehr darüber Heute um 16 Uhr in Nintendos Direct-Konferenz? Gespannt darauf bin ich ja sowieso schon.

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6013 - 17. Mai 2013 - 13:11 #

Lustige Idee, allerdings habe ich genug Marvel und DC Comic-Helden in meinem Leben -- durch die gefühlt hunderttausend Kinofilme und die SHIELD-Fernsehserie bin ich bezüglich des Superhelden-Genres für die nächste Zeit mehr als abgefüttert. Damit es nicht zu viel wird kaufe ich gerade außer Kinotickets ganz bewußt nichts das mit Superhelden (ganz egal aus welchem Comichaus) zu tun hat.

Captain Placeholder (unregistriert) 17. Mai 2013 - 13:21 #

Und bei uns ist der Vorgänger noch nicht mal erschienen...

Cohen 16 Übertalent - 4575 - 17. Mai 2013 - 13:30 #

Sind die 3DS- und WiiU-Version hier immer noch nicht verfügbar und wollen die tatsächlich 45 € bzw. 60 € dafür verlangen?

Mit der Steam-Version hatte ich letzte Woche sehr viel Spaß, die 13,49 € waren gut angelegt. Eine echte Tastatur ist auch ein großer Vorteil, wenn man zu längeren Adjektivketten neigt.

oojope 15 Kenner - 3031 - 17. Mai 2013 - 14:09 #

Finde ich auch sehr dreist, dass Unlimited hier bisher nur auf dem PC erhältlich ist, auch wenn es sich dabei wahrscheinlich um die am besten spielbare Version handelt, mein Kumpel hat sie auch für um die 15€ bekommen (zum Release!) und ich würde es jetzt auch nicht mehr einsehen, 40€ oder mehr für das "neue" Spiel auszugeben.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16780 - 17. Mai 2013 - 18:47 #

Und zwar mit angeblich nicht weniger als 2000(!) DC-Figuren! Also ich will nicht der Praktikant beim Entwickler sein, der die alle raussuchen muss.^^

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 33100 - 17. Mai 2013 - 19:18 #

Stell ich mir eigentlich ziemlich geil vor.
Ganzen Tag Comics lesen :D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16780 - 17. Mai 2013 - 19:43 #

Wohl eher den ganzen Tag im DC-Wiki büffeln. ;)