Freedom Wars: Panopticon wird Actionspiel für PSVita [Upd.]

PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 135831 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

16. Mai 2013 - 14:42 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Freedom Wars ab 28,75 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 21. Mai:

Wie ein weiterer Trailer im japanischen Store jetzt zeigt, handelte es sich bei Panopticon wohl nur um einen Arbeitstitel. Der richtige Name des Spiels lautet Freedom Wars. Erscheinen soll es für die PSVita, allerdings wird es nicht wie vermutet ein Rollenspiel, sondern ein auf Multiplayer ausgerichtetes Actionspiel. Der Release wird für 2014 angegeben. Wir haben den alten Trailer unter dieser News durch den überarbeiteten ersetzt. Dieser enthält neue Voiceover, Soundeffekte sowie Texteinblendungen.

Ursprüngliche News vom 16. Mai:

Auf der japanischen Playstation-Website wurde jetzt ein Trailer veröffentlicht, der allem Anschein nach ein neues Spiel namens Panopticon zeigt. Viele Infos gibt es bisher noch nicht zum Titel, lediglich einige Logos zu Beginn des Videos weisen darauf hin, dass Sony Computer Entertainment als Publisher und SCE Japan Studio als Entwickler fungiert.

Der Trailer, den ihr direkt unter dieser News findet, spielt in einem futuristischen London, aber auch in anderen Städten wie San Francisco oder verwüsteten Metropolen. Die Menschen in der Welt von Panopticon werden zudem mit einer Art Identifikationsnummern über ihrem Kopf dargestellt. Was es genau mit dem Spiel auf sich hat und welche Rolle die im Video mitmischenden Drachen spielen, werdet ihr vermutlich am 21. Mai erfahren – auf diesen Tag verweist nämlich die Website.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12719 - 16. Mai 2013 - 14:48 #

Hm Trailer gefällt.
Grafik Ingame und für PS4?

Captain Placeholder (unregistriert) 16. Mai 2013 - 15:03 #

Guter Trailer. Aber der 21. Mai ist der Tag des Xbox-Events... Ob das so eine gute Wahl für die Vorstellung eines neuen Sony-Spiels ist?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12719 - 16. Mai 2013 - 15:06 #

Xbox event wird in Japan keinen interessieren somit durchaus guter Zeitpunkt um ein Spiel vor zu stellen.
Außerdem warum nicht versuchen Ms etwas Aufmerksamkeit zu stehlen? ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 16. Mai 2013 - 15:03 #

Spricht mich sehr an, hoffe ein JRPG für Ps4.

Teufelchen (unregistriert) 16. Mai 2013 - 15:42 #

Schick, gefällt mir. In diesem Stil hätte ich mir mehr japanische Spiele in dieser Konsolengeneration gewünscht. Hoffentlich ist es nicht am Ende nur eines die JRPG-MMO-F2P-Dinger, die für die PS4 kommen sollen.

Fulano Tal (unregistriert) 16. Mai 2013 - 23:17 #

Dito. Bin ziemlich enttäuscht von den JRPGs dieser Generation. Kein Vergleich zur PS2 oder PS1 Generation.

oojope 15 Kenner - 3030 - 16. Mai 2013 - 17:35 #

Wär doch mal ein toller Titel, um der Vita in Japan einen Schub zu geben!

volcatius (unregistriert) 16. Mai 2013 - 17:46 #

Sieht für einen PS4-Titel zu schlecht aus.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12719 - 16. Mai 2013 - 17:54 #

lol zeig mir einen Titel der die Qualität erreicht

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 16. Mai 2013 - 17:53 #

Sieht auf jeden Fall interessant aus, bin mal auf mehr Informationen gespannt

joernfranz (unregistriert) 16. Mai 2013 - 18:39 #

Mit XboxReveal und diesem Trailer wird der 21. echt ein spannender Tag. Jetzt müsste es sich nur noch um ein JRPG für die Vita handeln.

. 21 Motivator - 27826 - 16. Mai 2013 - 21:48 #

Stil gefällt mir und Überwachung scheint im Spiel wohl ein Thema zu sein. Abwarten und beobachten.

Subtrahierer 12 Trollwächter - 848 - 16. Mai 2013 - 23:20 #

Hmmm Drachen und Cyborgs und Lebenszeit tickt überm Kopf runter? Interessant... mal schauen was es am 21. für Infos gibt.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11939 - 19. Mai 2013 - 18:59 #

Sozusagen die Japan-Version von Watch Dogs?
Also den Trailer finde ich gut, Grafik und Setting gefallen mir.

Callet 12 Trollwächter - 1153 - 20. Mai 2013 - 18:08 #

Schaut sehr interessant aus.
Ich glaube diese Zahlen zeigen ein gewisses Datum/Ereignis an. ( man sieht, ab 2:22 gut, dass sie rückläufig sind )

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 21. Mai 2013 - 12:13 #

würde zur übrigen Lebenszeit oder so was ähnlichem passen, bin gespannt was es dann wirklich ist...

Captain Placeholder (unregistriert) 21. Mai 2013 - 13:03 #

Es könnte sowas wie "In Time" als Spiel (und hoffentlich in gut) werden.
Vielleicht kann man sich dann gegenseitig Zeit klauen.

oojope 15 Kenner - 3030 - 21. Mai 2013 - 13:05 #

Oh, das war dieser Film mit dieser "Lebenszeituhr", die auch als Währung diente, oder? War eine echt klasse Idee, ein Spiel in diese Richtung wär ja echt genial!

oojope 15 Kenner - 3030 - 21. Mai 2013 - 13:00 #

Ich habs doch gewusst. Sah mir auch sehr nach einem japanischen Watch Dogs aus, aber könnte ein echt interessanter Titel für meine Vita werden. Ich bin gespannt!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7500 - 21. Mai 2013 - 13:55 #

Spannend. :) Hoffentlich gutes Futter für die Vita.

Quantum 10 Kommunikator - 426 - 21. Mai 2013 - 14:38 #

Schade. Es beginnt mit einem spannenden distopischen Szenario und geht dann plötzlich über in "Mega-Monsterjäger-Drachen-Raketen-Werfer-Schertkämpfe". Hätte das Video lieber nach der Hälfte einfach beenden sollen.

Andererseits ist ein neuer Titel für die Vita natürlich immer gut...

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 21. Mai 2013 - 15:07 #

Das eine schließt das andere ja eben nicht zwingend aus, wie man im Trailer erkennt sind ja die Kämpfe / Kriege für verdammt viele Tote verantwortlich, das geht da Hand in Hand. Finde ich recht gut gemacht so als ersten Einblick

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 21. Mai 2013 - 15:34 #

Schade Vita, bis ich eine habe dauert das noch aber dann werd ich es mir vlt holen :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37210 - 21. Mai 2013 - 23:26 #

So ein cool aussehendes Szenario und dann wird es nur Multiplayer-Action? Hm, vielleicht wird es ja ein storylastiges MMO. Aber für Vita? Hm...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
16
SCE Japan Studio
29.10.2014
Link
7.9
PSVita
Amazon (€): 28,75 (14055571)