Just Cause 3: "Erste Screenshots" zeigen anderes Projekt

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123725 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

16. Mai 2013 - 10:45 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Just Cause 3 ab 9,94 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Monaten veröffentlichte Christofer Sundberg, CCO der Avalanche Studios (Just Cause 2), via Instagram Screenshots eines nicht näher angekündigten Spiels (wir berichteten). Vermutungen lagen nahe, dass es sich bei den Bildern um erstes Material von Just Cause 3 handeln könnte. So zeigten sie zum Beispiel actionreiche Szenen, die gut zur Serie passen würden (siehe Teaserbild). Gegenüber der Edge dementierte Sundberg jetzt allerdings diese Gerüchte:

[Die Screenshots] waren aus einem Spiel im Steampunk-Stil, das jetzt auf Eis liegt. Ich liebe diesen Stil, und es ist mein Traum, ihn mit Sandbox-Gameplay zu kombinieren. Glücklicherweise kann ich als unabhängiger Entwickler mein Schicksal selber bestimmen – früher oder später werden wir irgendwas in dieser Welt machen.

Darüber hinaus gab Sundberg auch bekannt, dass Avalanche Studios derzeit sowohl an Projekten für die aktuellen Konsolen als auch für die Next-Gen arbeite. Details hierzu könne er aber erst nach den offiziellen Ankündigungen nennen. Dass sich Just Cause 3 aktuell in Entwicklung befindet, ist also nicht ausgeschlossen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 16. Mai 2013 - 11:56 #

Nachdem ich inzwischen knapp 30 Stunden mit Just Cause 2 verbracht habe und es immer noch und immer wieder einfach nur total abgedrehten Spaß liefert, würde mich ein dritter Teil seeeeehhhhhr freuen :)

Caskaja 10 Kommunikator - 528 - 16. Mai 2013 - 12:46 #

Just Cause 2 hat einfach nur spass gemacht. Lange kein Spiel soviel gespielt (Ausgenommen MMOs) wie Just Cause 2.
Ich hoffe das sehr bald der 3. Teil offiziell angekündigt wird.

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 16. Mai 2013 - 13:49 #

Spiele Just Cause 2 immer noch gerne. Hoffentlich werde ich fertig bis der dritte Teil kommt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 16. Mai 2013 - 14:03 #

Just Cause 2 sollte ich langsam mal weiter spielen :)

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 16. Mai 2013 - 16:10 #

Ich würde mich über einen Nachfolger von Just Cause 2 auch nicht beschweren. Das Spiel ist einfach gut gemachte Unterhaltung, nicht mehr aber auch nicht weniger.

oojope 15 Kenner - 3028 - 16. Mai 2013 - 16:37 #

Habe Just Cause 2 zwar nur angespielt, es kam mir aber wie ein grandioser, offener Openworld Shooter vor, der von mir irgendwann mal komplett nachgeholt wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)