Among the Sleep: Crowdfunding erfolgreich, Demo verfügbar

PC andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 296448 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. Mai 2013 - 15:18 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Ende April startete der Independent-Entwickler Krillbite Studios die Kickstarter-Kampagne zu ihrem ungewöhnlichen Adventure Among the Sleep (wir berichteten). Nun, drei Tage vor dem Ende des Crowdfundings haben die Norweger ihr Finanzierungsziel von 200.000 US-Dollar erreicht und hoffen nun, noch eines oder mehrere der sogenannten Stretch Goals zu erreichen. Unter anderem ist ab einem Betrag von 230.000 Dollar Support für die VR-Brille Oculus Rift geplant.

Als kleinen Anreiz dafür, dass sich eine Investition in Among the Sleep lohnen könnte, haben die Krillbite Studios Demo-Versionen für PC, Mac und Linux zur Verfügung gestellt (die Downloadlinks findet ihr unter dieser Newsmeldung). Damit könnt ihr einen ersten Blick in das Abenteuer werfen, das ihr vollständig aus der Perspektive eines Kleinkindes erlebt. Bereits ab einem Backer-Betrag von 20 Dollar könnt ihr euch eine Downloadversion des fertigen Spiels sichern, das noch in diesem Jahr für die drei bereits genannten Plattformen veröffentlicht werden soll.

Video:

Inso 15 Kenner - P - 3719 - 15. Mai 2013 - 16:21 #

Hmm vorher noch nix von gehört, sieht jetzt auch nicht übermäßig interessant aus, und 200k sind nicht unbedingt nen hohes Budget - was hab ich verpasst das es hier in den Top-News auftaucht? ;)

FPS-Player (unregistriert) 15. Mai 2013 - 16:28 #

Schön, das sie es geschafft haben, die Demo werde ich mir ansehen.
Aber 30.000 $ für die Softwareimplementierung (= "Treiber" im weitesten Sinne) der Occulus!? Das ist doch allerhöchstens ein Patch...

1000dinge 15 Kenner - P - 2968 - 15. Mai 2013 - 16:35 #

Die Kickstarterseite habe ich mir vor einigen Tagen angeschaut und fand es interessant war aber nicht überzeugt. Die Demo werde ich aber auf jeden Fall anspielen, vielleicht werfe steige ich da doch noch ein.

Dabei hatte ich mir doch vorgenommen mit dem Kickstarterzeug erstmal aufzuhören... *seufz*

1000dinge 15 Kenner - P - 2968 - 16. Mai 2013 - 0:18 #

Demo geladen und ein bisschen rumgekrabbelt. Aber... Neee, das ist nicht meins. Glück gehabt.

Clausomat 09 Triple-Talent - P - 303 - 15. Mai 2013 - 16:44 #

Hat schon recht viel Ähnlichkeit mit Amnesia, auch wenn das Setting natürlich grundverschieden ist.

Crowsen (unregistriert) 15. Mai 2013 - 19:04 #

Perfekt, wunderbar :) Werd ich mir auf jeden Fall kaufen, wenn es rauskommt :) Bin sehr gespannt wie es wird.

Despair 16 Übertalent - 4653 - 15. Mai 2013 - 19:43 #

Die Demo hat gerade meine Grafikkartentemperatur auf 70° hochgeballert. Das hat nichtmal "The Witcher 2" geschafft. :D

Sieht auf jeden Fall ganz nett aus. Kommt nur drauf an, wieviel Interaktion das Spiel im Endeffekt zulässt.

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 15. Mai 2013 - 21:20 #

Freut mich, dass das Projekt erfolgreich finanziert wurde!
Bin sehr gespannt auf das fertige Spiel, denn nach Amnesia brauch ich mal wieder neues Horror-Futter! :D

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 16. Mai 2013 - 22:10 #

Also es hat wirklich viel von Amnesia! Aber es spielt sehr viel mehr mit den Ängsten und die Sounds/Musik/Kulisse sind wirklich klasse.. werde auf jeden Fall die Entwickler unterstützen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
ab 16 freigegeben
12
Krillbite Studio
Krillbite Studio
29.05.2014 () • 09.12.2015 () • 03.06.2016 ()
Link
6.9
LinuxMacOSPCPS4XOne