Remember Me: Tagebuch des Memorize-Gründers

PC 360 PS3
Bild von .
. 28253 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S3,A4,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

15. Mai 2013 - 11:58 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Remember Me ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der japanische Publisher Capcom hat zum demnächst erscheinenden Remember Me ein interaktives Tagebuch veröffentlicht. Dabei handelt es sich um das persönliche Tagebuch des fiktiven Hackers, Erfinders und Unternehmensgründers Antoine Cartier-Wells. Das Ziel seines Konzerns Memorize war es, Menschen zusammenzubringen und die Sprachbarrieren zu durchbrechen. Aus diesem Vorhaben ging letztendlich die im Spiel vorkommende Sensen-Technologie hervor, die bei 99 Prozent der Bevölkerung von Neo-Paris im Nacken schwebt und worin ihre Erinnerungen gespeichert sind.

Das und viele weitere Hintergrundinformationen zur Spielwelt erfahrt ihr in den Tagebucheinträgen, die zusätzlich mit dem Soundtrack des Spiels passend unterlegt sind. Falls ihr nach dem Lesen dieser News mehr über das Spiel wissen wollt, empfehlen wir euch unsere Preview und Stunde der Kritiker.

Tw3ntyThr33 15 Kenner - 3187 - 15. Mai 2013 - 13:03 #

Was freu ich mich auf dieses Spiel!

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 15. Mai 2013 - 13:30 #

Ich mich auch. Neue Ideen müssen unterstützt werden.

Tw3ntyThr33 15 Kenner - 3187 - 15. Mai 2013 - 16:53 #

Definitiv. Ich hoffe, dass sie diese ganze Erinnerungssache auch nutzen, um mit der Wahrnehmung des Spielers zu spielen. :)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 15. Mai 2013 - 18:49 #

Das an sich schon doch bei Capcom kommen mir nur die letzten Auswüchsen in Sachen DLC in den Sinn. Und das annimiert nun wirklich nicht zum Vollpreiskauf.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 15. Mai 2013 - 18:51 #

Also bei Capcom kommen mir die tollen neuen Marken Asura's Wrath und Dragon's Dogma in den Sinn.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 15. Mai 2013 - 19:01 #

Nee mir gar nicht. Nur lieber warten bis es im Angebot ist.

keimschleim (unregistriert) 16. Mai 2013 - 15:13 #

Eine fiktive Person braucht doch eigentlich nicht gefettet werden, oder?

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 16. Mai 2013 - 16:12 #

Die Frage habe ich nach dem Schreiben der News auch gestellt, weil ich nicht sicher war. Aber da es Julian drin gelassen hat, wird es schon stimmen. Wird so auch etwas mysteriöser - Realität und Fiktion verschwimmen, sozusagen ein bisschen Blair Witch Project bei GamersGlobal. :-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 16. Mai 2013 - 16:17 #

Auch Redakteure übersehen mal was ;). Gefettet werden in der Tat nur reale Personen, keine Charaktere oder fiktive Personen aus einem Spiel.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 16. Mai 2013 - 17:43 #

Spielverderber ;-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 17. Mai 2013 - 0:11 #

Ich weiß ^^.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 1. Juni 2013 - 14:07 #

Das Tagebuch gibt es auch auf Deutsch: http://journal.remembermegame.com/de/

Mitarbeit