Wolfenstein - The New Order: Screenshots und Artworks

PC 360 PS3 PS4
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

14. Mai 2013 - 17:05 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Wolfenstein - The New Order ab 9,94 € bei Amazon.de kaufen.

Vor genau einer Woche hat Bethesda den Ego-Shooter Wolfenstein - The New Order angekündigt (wir berichteten). Heute hat der Publisher neue Screenshots und Artworks zum Spiel veröffentlicht, die ihr in unserer Galerie findet. Auf ersteren ist unter anderem der Protagonist Agent B.J. Blaskowicz in einem Auto zu sehen oder wie er über Headset mit einer Frau spricht. Letztere zeigen beispielsweise unterschiedliche Feindtypen wie Roboterhunde und Mechs oder Umgebungen wie eine Stadt oder eine Festung. Des Weiteren wurde das offizielle Cover vorgestellt, das ihr im Steckbrief eingebunden seht.

Das Spiel soll im vierten Quartal dieses Jahres für PC, Xbox 360 und Playstation 3 sowie für die Next-Gen-Konsolen erscheinen. Es wird die id Tech 5 Engine verwenden, die zum ersten Mal in Rage (GG-Test: 9.0) zum Einsatz kam. Als Entwickler zeichnet das Studio MachineGames verantwortlich, das 2009 von einigen Gründungsmitgliedern der Starbreeze Studios ins Leben gerufen wurde. Unter der News könnt ihr euch den offiziellen deutschen Ankündigungstrailer anschauen.

Video:

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 14. Mai 2013 - 17:11 #

Na da darf man(n)doch wieder gespannt sein. Wobei ich den letzten Teil (im Gegensatz zu RTCW) eher mau fand. Aber der war ja auch noch von Raven.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 14. Mai 2013 - 17:47 #

Raven hat stark abgebaut. Immerhin galten sie mit Spielen wie Hexen, Heretic, Jedi Knight 2: Jedi Outcast, Star Trek Elite Force und Solider of Fortune mal als Top-Shooter Entwickler, im Prinzip die Nummer Zwei direkt nach id Software. Und jetzt mache die MP-Mappacks für Call of Duty...

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 14. Mai 2013 - 17:52 #

Wolfenstein (2009) war auch von Raven. Leider. Haette man kaum gedacht - einst waren die wirklich gut. Aber ebenso wie seinerzeit Quake 4 hat Raven das Spiel mehr oder weniger verholzt. Nicht dass W2009 schlecht war - es verpasste einfach nur viele gute Chancen und Moeglichkeiten und wurde seinen selbstgesteckten Zielen nicht gerecht. Man haette so viel mehr daraus machen koennen...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 14. Mai 2013 - 19:41 #

Ähm nee war er nicht. RtCW war der SinglePlayer von Gray Matter Interactive und der Multiplayer von Nerve Software.

lis (unregistriert) 14. Mai 2013 - 20:23 #

Sagt er ja auch nicht. Der letzte Teil sei von Raven und mau gewesen, nicht RtCW.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 15. Mai 2013 - 0:11 #

Also ehrlich gesagt lese ich das genau anders herum heraus. Aber gut das führt nur zu Haarspalterei ^^.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 15. Mai 2013 - 12:45 #

Wollte damit sagen: Rtcw fand ich wesentlich besser als Wolfenstein von 2009. Interessant fand ich bei Rtcw seinerzeit, das der Singleplayer sehr actionlastig und der Multiplayer taktisch/Team-Based ausgelegt war. Und bei MoH:AA war es dann genau anders herum.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 15. Mai 2013 - 16:54 #

Interessante Beobachtung. Im Falle von RtCW lag das aber an den 2 unterschiedlichen Entwicklern die für SP und MP zuständig waren und AA hat ja 2015 also eigentlich Infinity Ward allein gemacht. Und vor RtCW haben die ja auch noch ihr wiederum quasi ActionMP CoD 1 rausgehaun.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 14. Mai 2013 - 18:16 #

Hab richtig Bock auf das Spiel. Mal sehen wie sie architektonisch vorgehen. Hitler hatte ja mit Berlin einiges vor. Ob das im Spiel wohl aufgegriffen wird. Darüber hinaus hoffe ich natürlich immer noch auf Ubersoldaten Zombies^^ Wobei Roboter natürlich auch ganz gut passen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20735 - 14. Mai 2013 - 21:49 #

Meinst die Dokus mit New Germania....Dagegen sah alles andere lächerlich aus.
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1082175.1355662338!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

Diese Kuppel sollte 300m hoch sein. Also wie ein Fernsehturm. Bei uns in Nürnberg hat er ja die Kongresshalle bauen lassen (nicht fertige Kopie des Kolosseums):
http://www.nuernbergluftbild.de/pictures/h08071428v.jpg

Moltke 79 13 Koop-Gamer - 1545 - 14. Mai 2013 - 18:42 #

Hm auf dem einen Artwork sieht es so aus, als ob die Nazis den Mond besiedelt haben. Wo haben die nur diese Idee her?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 14. Mai 2013 - 18:50 #

Oh je, du kennst den Film auch? Habe ich neuerdings mit Freunden auf Netflix geschaut, weil sie sich einen Einblick von meiner deutschen (Film)Kultur verschaffen wollten. Meine Ex-Freunde waren nicht besonders angetan. - Haette ich sie ebensogut gleich mit Uwe Boll vertraut machen koennen...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 14. Mai 2013 - 19:42 #

Ähm IronSky ist doch aber gar kein deutsches Projekt, das ist was finnisches.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 15. Mai 2013 - 0:32 #

Der Regisseur war Finnisch. Ein beträchtlicher Teil des Budgets kam aber auch von deutschen Unternehmen. Man spricht ja auch von einer Deutsch/Finnischen Co-Produktion. Deswegen spielen da ja auch soviele Deutsche Schauspieler mit :D.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 15. Mai 2013 - 0:33 #

Darüber lässt sich trefflich streiten ^^ Regi und Produktion sind aus Finnland :-D.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 16. Mai 2013 - 13:48 #

Egal ob finnisch deutsch oder deutsch finnisch oder deutsch - in jedem Fall peinlich ;p

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 16. Mai 2013 - 18:49 #

Nee kultig! :-D.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 17. Mai 2013 - 15:48 #

Weil er amerikakritisch ist? ;-)

Taggerd (unregistriert) 14. Mai 2013 - 19:52 #

Solltest bei Gelegenheit vielleicht noch nachreichen, dass es sich bei Iron Sky um eine Finnische Produktion handelt :)

Wolfenstein: Bilder, Design, Idee lösen bei mir überhaupt nix aus

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 15. Mai 2013 - 8:19 #

Du willst doch wohl nicht Iron Sky mit einem Uwe-Boll-Machwerk vergleichen?!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 14. Mai 2013 - 19:44 #

Spontaneinfall beim Teaserbild: Hinter Dir! Ein Dreiköpfiger Affe mit Messer! ^^

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 14. Mai 2013 - 23:07 #

Doch Obacht: Vielleicht kämpft das auserkorene Opfer ja wie eine Kuh! ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 15. Mai 2013 - 8:21 #

Ah, ich sehe, bei den Artworks wurden schon fleißig Symbole ausgetauscht. ;-)
Die Screenshots sind ja eher nichtssagend. Ich warte mal auf echtes Gameplay.

FPS-Player (unregistriert) 15. Mai 2013 - 9:50 #

Ich hoffe wenigstens, das in den Dialogen von Nazis und nicht wieder von Wölfen gesprochen wird...dann macht es die Importversion zumindest sprachlich erträglicher.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 15. Mai 2013 - 16:51 #

In RtCW wurde in Deutschland aus Heinrich Himmler der Herr Höller! :-D.

Wie es in Wolfensten 2009 genau war weiss ich nicht also was sie durch Wölfe ersetzt haben.

FPS-Player (unregistriert) 15. Mai 2013 - 9:48 #

Verdoomed, eigentlich wollte ich doch skeptisch sein, aber die Screenshots sehen schon ziemlich gut aus...und ich glaube, daß die Ansiedlung in der "Moderne" durchaus doch was werden kann...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 15. Mai 2013 - 10:53 #

Also ich freu mich drauf. Wolfenstein 2009 ist naja geht so schon spassig aber ich hoffe es schließt eher an RTCW an.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 15. Mai 2013 - 12:54 #

Oh ja! Das hoffe ich auch. Das mit dem Thule-Amulett bei Wolf2009 war eine nette Idee, hätte ich aber nicht gebraucht.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 15. Mai 2013 - 13:35 #

Die beiden Zeichnungen der Stadt sagen mir am meisten zu. Klar lassen HL2 und Dishonored sehr grüßen, aber bei Wolfenstein kriegt das noch einen anderen Dreh.

Mond ist natürlich auch ganz cool, wobei die Inspiration ziemlich klar ist. Neuschwabenland kommt dann als DLC?

FPS-Player (unregistriert) 15. Mai 2013 - 15:33 #

Das wär was :) Dann sollte man aber auch stilecht mit einer Haunebu herumfliegen dürfen...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 18. Mai 2013 - 18:11 #

Hmm, netter Trailer, aber irgendwie passt Hendrix wirklich nicht dazu...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit