ZombiU: Prototyp für Nachfolger in Arbeit

WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

14. Mai 2013 - 13:33 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
ZombiU ab 16,98 € bei Amazon.de kaufen.

Gleich zum Launch der WiiU im vergangenen November zeigte ein Titel, wie sich das Gamepad der Konsole inklusive seines Touchscreens sinnvoll in das Spielgeschehen einbinden lässt: In ZombiU (GG-Test: 7.5) dient euch der Zusatzcontroller als sogenanntes Prepper-Pad, das ihr unter anderem zum Wechseln der Waffen verwendet. Trotz einzelner Schwächen handelt es sich um einen soliden Launchtitel, für den sich einige Spieler sicherlich einen Nachfolger wünschen würden.

Grund zur Freude gibt jetzt ein Tweet von Jean-Philippe Caro, Creative Producer bei Ubisoft Montpellier Studios: Wie er einem User auf Nachfrage mitteilte, entsteht bei dem Entwickler derzeit ein Prototyp für ein Sequel zu ZombiU. Für weitere Details sei es aber noch zu früh.

Interessant ist in diesem Zusammenhang jedoch eine Aussage von Ubisofts CEO Yves Guillemot aus dem Februar. Gegenüber IGN.com gab er an, dass der Publisher aus Kostengründen voraussichtlich keine Exklusivtitel mehr für Nintendos HD-Konsole entwickeln wird (wir berichteten). Ein ZombiU 2 könnte also auch für weitere Plattformen, etwa die Playstation 4 und die kommende Next-Gen-Xbox erscheinen.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 14. Mai 2013 - 13:46 #

Hm... Amazon hat mir eine eMail gesendet, ob ich ZombieU nicht für 20 (statt 40, wie auch bei amazon.de gelistet) Euro kaufen möchte. (So eine Mail habe ich bisher noch nicht bekommen, auch interessant) -- eigentlich wollte ich zuschlagen, aber bis ich dann dazu komme ist bestimmt schon der Nachfolger da und ich werde es niemals spielen. Was nun :D

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 14. Mai 2013 - 13:51 #

mist habs für 40 gekauft warum kommt sowas nicht bei mir aber es hat sich gelohnt^^

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 14. Mai 2013 - 13:51 #

Einen Nachfolger würde ich doch sehr begrüssen. Denn ich denke gerade die grafischen Schwächen sind sicher darauf zurück zuführen, dass der Titel zum WiiU-Launch fertig sein musste. Wäre schön, wenn ein Nachfolger kommen würde.
Ein Fallout könnte ich mir übrigens auch sehr gut auf der WiiU vorstellen. Gleichzeitig einen Gegner umballern, während man auf dem Tablet im Pip Boy wühlt. :-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 14. Mai 2013 - 13:58 #

Ich habe gerade an ein Fallout im Stil von Fallout 1 und 2 gedacht, dass ma durch das Off-TV perfekt neben einer Folge The Walking Dead zocken kann.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 14. Mai 2013 - 15:18 #

Ein Nachfolger kommt garantiert...die haben ja sonnst fast nichts was sie für die Konsole raus bringen sollen...Zudem ist fraglich ob die Wii U die Spiele der nächsten Generation noch abbekommt.

volcatius (unregistriert) 14. Mai 2013 - 15:21 #

Mit vernünftiger Next-Gen/PC-Grafik würde sich der Nachfolger sicherlich gut verkaufen.

Gibt ja auch immer noch Gerüchte, dass der 1.Teil ebenfalls für PS/XBox kommt.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 14. Mai 2013 - 16:00 #

Beste News des Tages! ZombiU ist mein Spiel des letzten Jahres. Ihr habt nicht gelebt, wenn ihr den Survival Modus nicht erfolgreich beendet habt!

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 14. Mai 2013 - 18:40 #

Ich würde mich über einen Nachfolger freuen. Zombi U ist für mich persönlich eines der besten Zombiespiele der letzten Jahre!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 14. Mai 2013 - 18:43 #

Ist ein tolles Spiel, ich bereu es nicht die Wii U gekauft zu haben.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 14. Mai 2013 - 20:12 #

Jep, allein das hat schon fast den Kauf der U gerechtfertigt.

Auch wenn es viele nicht mögen, weil es hat ja ne schlechte Grafik und so, das Spielgefühl und auch der Schwierigkeitsgrad waren exellent.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 14. Mai 2013 - 21:47 #

Ach Grafik juckt mich kein Stück, da bin ich seit Jahren drüber weg. Ich kann mit Roguelikes, Klassikern oder Dwarf Fortress mehr Spaß haben als mit vielem hochpolierten neuen Kram, der keine Seele hat.

Man muss sich nur mal die vielen Indie-Perlen ansehen.

oojope 15 Kenner - 3028 - 14. Mai 2013 - 19:44 #

Immer noch eines der interessantesten Spiele auf der WiiU, auch wenn es seine Schwächen zu haben scheint. Definitiv einer der ersten Titel, die ich mir für meine WiiU zulegen werde!

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 14. Mai 2013 - 20:15 #

Hm... auf anderen Konsolen... ich weiß nicht. ZombiU hat ja sein besonderes Spielgefühl gerade daher genommen, weil es die WiiU-spezielle Hardware so gut ausgenutzt hat.

Wird jetzt aus dem Nachfolger ein Spiel gemacht, dass vom Gameplay her auf allen Konsolen gleichermaßen funktionieren soll, dann könnte daraus ganz schnell eine bedauerliche Zombie-Durschnittskost werden.

WizKid 14 Komm-Experte - 2092 - 15. Mai 2013 - 16:42 #

Dieser Titel ist für mich ein Systemseller.
Hoffe sehr, daß da noch mehr kommt.