Monaco: What´s Yours is Mine ist ab sofort auf XBLA erhältlich

PC 360
Bild von Old Lion
Old Lion 65425 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

11. Mai 2013 - 10:43 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Monaco: What´s Yours is Mine hat es schlussendlich doch noch auf den Xbox-Live-Arcade-Marktplatz geschafft – letzten Monat war es aufgrund eines Bugs, der das Onlinespiel unterbrach, auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Seit heute könnt ihr das klassische Draufsicht-Gangsterspiel nach dem groben Vorbild von They Stole a Million für 1.200 Microsoft Points erwerben.

Ihr übernehmt in Monte Carlo eine Reihe von Charakteren, jeder mit besonderen Gangsterfähigkeiten ausgestattet, und bildet um euch herum eine Gang, die am Ende das perfekt geplante Verbrechen begeht. Der Diebeszug funktioniert mit bis zu vier Spielern online oder auch per Splitscreen am gleichen Gerät. Auch Solospiel ist möglich.

Monaco: What's Yours is Mine gewann den 2010 IGF Grand Prize und den 2010 IGF Excellence In Design und ist nun auch für Xbox-Spieler eine klare Anspiel-Empfehlung.

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 11. Mai 2013 - 10:50 #

So langsam wird es ja Zeit für eine 360, das Spiel sieht schon sehr interessant aus.

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 11. Mai 2013 - 10:57 #

oder du kaufst es dir für PC. =)

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 11. Mai 2013 - 11:27 #

Eine 360 passt besser unter den Fernseher als ein PC, den ich mir auch kaufen müsste.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11250 - 11. Mai 2013 - 14:48 #

Ein PC ist eine Investition in die Zukunft! :D

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65425 - 11. Mai 2013 - 14:57 #

Mag sein, aber das ständige Aufrüsten ginge mir auf den Sack!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11250 - 11. Mai 2013 - 16:00 #

Wieso "ständig"? Die 90er und frühen 2000er sind lange vorbei.^^ Heutige Hardware ist dank Konsolen-Stillstand wesentlich länger für aktuelle Spiele geeignet.

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 11. Mai 2013 - 16:48 #

Ich habe bereits in die Zukunft investiert, denn ich habe mir ein Tablet als PC-Ersatz geholt und habe seit über einem Monat nicht mehr an einem PC gesessen. Alleine an den Stromkosten spare ich jährlich 250€ und den einzigen Nachteil den ich bisher hatte war, dass ich an kalten Tagen nun die Heizung anmachen muss. PCs sind eine genauso gute Investition in die Zukunft, wie Atomkraftwerke. ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33537 - 11. Mai 2013 - 16:52 #

Allmählich wird es langweilig.

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 11. Mai 2013 - 17:04 #

Fast genauso langweilig wie jedes mal zu hören, wie toll PCs sind ;-)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11250 - 11. Mai 2013 - 17:21 #

Ein Tablet habe ich auch. Ist ja auch zum Surfen ganz nett. Doch niemals würde ich das Teil als PC-Ersatz sehen/bezeichnen.^^

Name23 (unregistriert) 11. Mai 2013 - 17:21 #

Zeit für eine 360? WTF? Für was? Es gibt kein einziges gutes Exklusivspiel darauf. Wenn, dann Zeit für eine PS3 (Aber die sollte jeder Qualitätsbewusste Gamer ja bereits haben).
Meine Fresse, wenn ich sowas höre.. Zeit für eine 360... Wie schafft es MS, so dermaßen in den Köpfen der Allgemeinheit zu sein, ohne auch nur irgendwas dafür zu liefern.

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 11. Mai 2013 - 18:48 #

Es gibt für mich als PS3 und neuerdings Wii U-Gamer schon interessante Titel, die man nachholen kann bis die Next-Gen günstiger wird. Ich habe da so die folgenden im Kopf:

Tales of Vesperia
Blue Dragon
Banjo Kazooie
Fable 2 und 3
Kameo
Lost Odyssey
Perfect Dark Zero
Magna Carta
Eternal Sonata
Star Ocean
The Last Remnant
Venetica

Dazu noch einen Haufen exklusive XBLA-Spiele wie dieser hier in der News. Weihnachten 2012 gab es die 360 mit 250GB und 2 Spielen schon für 150€, mal sehen wie die Weihnachtsangebote 2013 aussehen, wenn die Next-Gen auf den Markt kommt. Bis ich die alle durch habe, ist die PS4 Slim locker raus und kostet nicht mehr allzu Geld.

Sciron 19 Megatalent - P - 16109 - 11. Mai 2013 - 17:45 #

Du meinst wohl MAL wieder Zeit für ne 360, nä? ;) Haste nicht dein altes Model vor'n paar Jährchen wegen Belanglosigkeit verramscht?

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 11. Mai 2013 - 18:49 #

Belanglosigkeit und das Angebot stimmte ;-)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65425 - 11. Mai 2013 - 11:45 #

Eines der wenigen Arcade Spiele wo ich wohl ungesehen mal zuschlagen werde!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 11. Mai 2013 - 12:04 #

Wenn ich dafür noch ein paar begeisterte Mitspieler mobilisieren könnte, dann würde ich sofort zuschlagen. Der Co-Op sieht schon verdammt gelungen aus..!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65425 - 11. Mai 2013 - 12:28 #

Gib mir bis Mittwoch Zeit!

Leenock (unregistriert) 11. Mai 2013 - 12:45 #

XBLA? Noch nie gehört.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33537 - 11. Mai 2013 - 13:05 #

X-Box Live Arcade

Name23 (unregistriert) 11. Mai 2013 - 17:22 #

Was machst du auf ner Spieleseite?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33537 - 11. Mai 2013 - 17:26 #

Eigentlich muss man das auch nicht kennen. Wer ärgert sich nicht über GFWLive.

McSpain 21 Motivator - 27107 - 11. Mai 2013 - 18:17 #

Weniger rumpöbeln als du.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73830 - 11. Mai 2013 - 18:49 #

Gnihihi :).