Risen - ohne DRM

PC
Bild von Buckster
Buckster 281 EXP - 09 Triple-Talent,R8
Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

17. Juli 2009 - 20:01 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Risen ab 9,19 € bei Green Man Gaming kaufen.
Risen ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie der Brand Manager Daniel Oberlechner von Deep Silver jetzt im World of Players Forum bestätigt hat, kommt der Rollenspiel Titel Risen völlig ohne Onlineaktivierung aus. Auch auf einen CD-Key oder sonstige Aktivierungen wird verzichtet.

Nachdem man sich lange Gedanken zum Thema DRM gemacht hat, wäre man zu dem Schluss gekommen, dass es im Sinne der Spieler sei, es bei dem einfachen DVD-Kopierschutz zu lassen, bei dem sich die Disk im Laufwerk befinden muss.

Eine erfreuliche Nachricht, gerade im Hinblick auf die restliche Spieleindustrie, deren regide Maßnahmen eher schlechte Kritik der Spieler heraufbeschwören.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 17. Juli 2009 - 20:15 #

Selbes Thema. Bitte mach die Zeilenumbrüche raus.

Buckster 09 Triple-Talent - 281 - 17. Juli 2009 - 20:47 #

ja ...ich hoff jetz ist es in ordnung..
kann ich die Mirrors Edge Meldung auch wieder live schalten,
nach der Korrektur ??

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 17. Juli 2009 - 22:08 #

Ja, gerne.

jonas 10 Kommunikator - 437 - 17. Juli 2009 - 22:12 #

Juhu. Wird wohl gekauft :)

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 17. Juli 2009 - 23:25 #

Raah! Ich brauch Kohle!
Wie soll ich mir nur die ganzen kommenden Titel leisten?

Buckster 09 Triple-Talent - 281 - 17. Juli 2009 - 23:32 #

mach ne liste mit den Top 5, dann gliederst du die 2 besten aus.
Damit gehste in den Laden, und dann nach Gefühl entscheiden.
So mach ich das immer....

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34213 - 18. Juli 2009 - 6:33 #

Scheinbar scheint endlich die Kritik anzukommen...

Pausen 11 Forenversteher - 813 - 18. Juli 2009 - 7:49 #

1. von den Jungs die gothic {1,2} gebaut werden
2. Kein shitty kopierschutz

1+2= bekommen mein geld

Bibliothekar (unregistriert) 18. Juli 2009 - 8:15 #

Ok, wenn sie jetzt noch ein Spiel abliefern was max. so verbugt wie Gothic 1 / 2 ist wirds gekauft. Direkt mal auf den amazon Wunschzettel :)

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 18. Juli 2009 - 11:09 #

Das Spiel wird wieder kopiert, Schuld wird auf das Fehlen von DRM geschoben (wär aber so genauso viel kopiert worden) und schon wieder haben viele Entwickler ein neues Beispiel für die "Notwendigkeit" von DRM und co. ...
Ich Freu mich auf das Spiel, was ich bisher gesehen hab sieht genial aus. Auf Test warten, hoffen dass der PC genug Leistung hat und Geld zamkratzen :)

Pausen 11 Forenversteher - 813 - 19. Juli 2009 - 17:44 #

ehm sims 3 wurde auch so ausgeliefert, lag sogar ein halbes monat vor release aufn torrent und verkauft sich wie warme semmeln

persönlich würd ich behaupten das diese art von spielen in der regel von leuten runtergeladen werden die sich das spiel sowiso nicht kaufen würden

Thuril 10 Kommunikator - 445 - 18. Juli 2009 - 16:37 #

Bin ja mal gespannt ob wir bald vom Ende der Firma hier lesen.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 18. Juli 2009 - 21:11 #

Wenn ich bedenke, wie Spiele mit DRM allein in den Kommentaren bei Amazon schon 4 Wochen vor Erscheinen in Grund und Boden geflamt werden, ist dies wohl eine gute Entscheidung. Mir isses aber ehrlich gesagt Wurscht, ich werd's mir aufgrund meines Uralt-PCs eh für die 360 holen (müssen) :-)