Braid-Designer plant neues Puzzle-Spiel

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17. Juli 2009 - 19:41 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
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Jonathan Blow, der Macher des Indie-Überraschungs-Hits Braid, plant anscheinend ein neues Puzzle-Spiel. In seinem Blog hat er gestern zwei Stellenangebot für jeweils einen 3D-Lead-Artist und einen 3D-Environment-Concept-Artist ausgeschrieben.

Sein neues Werk soll, laut Aussage Blows ein ruhiges, philosophisch-angehauchtes Puzzle-Erkundungs-Spiel werden, das aus anderen Gründen als blosser Profit-Gier gemacht werden soll. Bezüglich seines Konzept-Künstlers hat er auch konkrete Forderungen an dess Fähigkeiten gestellt.

Dein Arbeits-Portfolio sollte alles enthalten außer Mädchen mit großen Brüsten; axttragende, mit Blut bespritzte Barbaren; Aliens; Raumschiffe; Gangster, denen ins Gesicht geschossen wird; Orks; Riesige Roboter; und, natürlich, postapokalyptische Ödländer.

Laut diesen Stellenangeboten wird die Entwicklung circa 2 Jahre betragen. Wir sind auf erste handfeste Informationen gespannt!

Blair 10 Kommunikator - 456 - 18. Juli 2009 - 0:40 #

Diesmal dann bitte die Story enger mit den Levels verweben, als es bei Braid der Fall war.
Das hat dort zwar auch gut gepasst, aber es blieben dennoch unterschiedliche Räume.
Nichtsdestodennoch freu ich mich wie Schnitzel über diese Ankündigung!

Puzzle/Logik
12
Number None
06.08.2008 (Xbox 360) • 10.04.2009 (PC) • 12.11.2009 (Playstation 3) • 17.12.2015 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
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