Famicom-Skin fürs WiiU-Gamepad in Rot und Gold

WiiU
Bild von Old Lion
Old Lion 64878 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

10. Mai 2013 - 9:37 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
WiiU ab 340,00 € bei Amazon.de kaufen.

Datel Japan hat für Ende Juli den Verkauf des WiiPad-Famicom-Aluminium-Skins angekündigt. Wie ihr oben im Teaserbild sehen könnt, erhält euer WiiPad eine optische Aufwertung in den Farben Rot und Gold, zum Preis von umgerechnet rund 15 Euro. Das etwas altmodisch angehauchte Design passt perfekt zur Virtual-Console der WiiU, über die ihr dann im optischen Einklang etwa den NES-Klassiker Kirby´s Adventure stilecht spielen könnt.

Ob die Skin auch in Deutschland vertrieben werden wird, ist unklar. Notfalls hilft klassisch orientierten WiiU-Besitzern sicher ein Importhändler ihres Vertrauens.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 10. Mai 2013 - 6:40 #

Sieht gut aus. Mal abwarten wie die deutsche Preisgestaltung aussieht.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 10. Mai 2013 - 7:06 #

Schön ist anders.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 10. Mai 2013 - 8:02 #

stimme dir da voll zu.

Mich stört dieser billige Plastiklook am Rand

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 10. Mai 2013 - 8:52 #

Und ich dachte dieser billige Plastiklook ist absichtlich gemacht worden...
http://m3.paperblog.com/i/16/167731/nintendo-game-watch-spiele-auf-pica-pic-spiel-L-NkWgZ2.png

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8030 - 10. Mai 2013 - 9:23 #

Naja, das Famicom bestand aber echt aus nem ziemlich billig anmutendem klapprigen Plastik. kein Vergleich zum NES oder SNES, welche wesentlich wertiger daherkamen.

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 10. Mai 2013 - 16:38 #

Ich mochte die Famicom gamepads lieber als die NES gamepads, die von NES taten mir immer nach langen Spielen weh, weil die Ecken und Kanten so,ähm eckig und kantig waren. ^^

Henke 15 Kenner - 3636 - 10. Mai 2013 - 20:33 #

Nach zwei Durchgängen MegaMan waren die Kanten schön glatt und rund... :-)

Auch optisch machen die alten NES-Pads mMn wesentlich mehr her als die des Famicom. Nach dem großen Videospielecrash versuchte sich Nintendo zumindest in diesen Gefilden etwas seriöser zu geben...

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 10. Mai 2013 - 22:59 #

Argh, MegaMan...
Habe nie geschaft irgendein Teil auf NES durch zu spielen, wobei allgemein kann ich die durch gespielten NES-Spiele an einer Hand abpielen und das teilweise mit Cheats.

Henke 15 Kenner - 3636 - 12. Mai 2013 - 16:21 #

Bei den durchgezockten NES-Games komm ich auch nur auf ca 15... darunter allerdings MegaMan 2 & 3! Ohne Game Genie! An Rare's Battletoads habe ich mir allerdings die Zähne ausgebissen so wie jeder andere wahrscheinlich auch...

bersi (unregistriert) 10. Mai 2013 - 16:58 #

Jep, man hätte hochwertiges Karbonfaser verwenden sollen, wie beim Famicom halt...

oojope 15 Kenner - 3028 - 10. Mai 2013 - 9:26 #

Finde es ganz nett, aber nichts was ich mir zulegen würde.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 10. Mai 2013 - 10:28 #

Dann sieht's jetzt immerhin nett aus. ;)

FPS-Player (unregistriert) 10. Mai 2013 - 10:40 #

Iron Man-Handheld...? *örks*

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 10. Mai 2013 - 13:55 #

Und ich dachte schon fast ich wäre der einzige, dem das direkt in den Sinn gekommen ist. :-)

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 10. Mai 2013 - 10:45 #

Ein NES-Aluminium-Skins wäre mir deutlich lieber. Schon der GBA SP im NES-Design sah meiner Meinung nach deutlich besser aus als der im Famicom look.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 10. Mai 2013 - 10:55 #

Viel Spaß damit:
http://www.decalgirl.com/skins/147702/Nintendo-Wii-U-Skin-Retro
http://www.decalgirl.com/skins/148134/Wii-U-Skin-Retro-Horizontal

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 10. Mai 2013 - 13:41 #

Und führe mich nicht Versuchung...

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 10. Mai 2013 - 13:42 #

sondern befreie mich von dem hässlichen Standard-Skin...

Henke 15 Kenner - 3636 - 10. Mai 2013 - 20:38 #

Nah dran, aber wo bitte ist der rote Nintendo-Schriftzug? Das ganze wirkt unvollständig...

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 10. Mai 2013 - 12:12 #

Danke für die Links. An sich auch nicht schlecht, aber irgendwie sieht das vom Bild her qualitativ nicht ganz so hochwertig aus. Der GBA SP damals war von Oberflächenmaterial her glaub ich sogar identisch zum NES-Gamepad. Das fehlt da ein wenig. ;)

Srefanius 09 Triple-Talent - 278 - 10. Mai 2013 - 13:39 #

Zur nächsten WM montiert die Dinger jeder an sein Auto. :D

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4790 - 10. Mai 2013 - 17:52 #

Mich nervt immer noch die beknackte Entscheidung, die weiße Edition als Schmalspur-Variante zu bringen. Ich kann diese schwarzen Staubfänger nicht mehr sehen und mein WiiU Pad schreit täglich nach einer ordentlich Reinigung.
-_-

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 10. Mai 2013 - 20:07 #

Auf mich wirkt das Teil einfach nur alt .

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64878 - 10. Mai 2013 - 20:09 #

Dann haben sie alles richtig gemacht!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6682 - 11. Mai 2013 - 10:15 #

Eine Top News zu einem Aufkleber für einen Controller? ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32783 - 11. Mai 2013 - 20:31 #

Die einfachste Art um "aufzurüsten". ;)