Mittels einer seit kurzem verfügbaren Demoversion kann via Steam das herausfordernde Rennspiel Trials Evolution (GG-Test: 9.0) beziehungsweise dessen HD-Gold-Version getestet werden. Neben Strecken aus dem Spiel könnt ihr auch den Level-Editor ausprobieren, speichern dürft ihr eure Entwürfe jedoch nicht.
Zudem ist die Gold-Edition von Trials Evolution für PC über die Valve-Plattform vom 9. bis 13. Mai im Preis gesenkt (25% Rabatt). Die Systemanforderungen findet ihr unten in den Quellen.
Schön und gut, aber das ändert leider nix dran, dass das Spiel auf vielen Systemen (egal welcher Leistungsklassen) kaum spielbar ist... (siehe Steam Forum & RedLynx Forum)
Ich bin ja eigentlich ein echter Fan (der Xbox-Version), aber die Portierung war ein Griff ins Klo :(
Dann ist es ja umso wichtiger, in die Demo rein zu schauen ;)
Werd ich doch gleich mal antesten
Also auf meinem 400 Euro-Laptop läuft es einigermaßen. Sieht zwar nicht wirklich ansehnlich aus und irgendwie wird auch kein Breitbild unterstützt aber spielbar ist es.
geniales spiel
@ ghostwriter hatte gestern auch erst gedacht - shit das läuft ja garnicht, aber einfach multi gpu rendering abschalten hat gereicht..
( es gab da auch so ein hinweis fenster am anfang - das daran zzt intensiv gearbeitet wird - und man alle treiber updaten solle.. naja )
im zweifelsfall kann man ja in der demo probieren ob das spiel funktioniert oder nicht..
habe es gestern 2-3h gespielt und freu mich schon aufs wochenende
Bei mir liegts bestimmt nich an Multi-GPU. Ich lauf nur knapp über den Mindestanforderungen :D Mein PC is eigentlich nicht zum zocken da...
Hatte es mir eigentlich nur geholt um den Editor mit Maus & Tastatur bedienen zu können, aber das is auch nich angenehmer als auf der Xbox mit Controller.
Ich hatte die Demo vorgestern gespielt und mir sind keine nennenswerten Ruckler aufgefallen und mein PC ist nun nicht mehr der Neueste. Die Demo hat zwar Spaß gemacht, aber die 15 € sind mir doch noch etwas zu viel.
Ich hab schwer Bock drauf und 15€ sind auch ein faires Angebot, wenn da nicht Uplay wäre. So warte ich halt, bis ich es mal für nen 5er mitnehmen kann.
und wenn du es für nen 5er mitnehmen kannst ist da immernoch uplay ;P
Für nen 5er kann ich es ertragen.
Was ich schlimm fand: Ist es denn nicht möglich, den Fahrer analog zu bewegen? Trotz Pad hat der Fahrer nur drei stellungen parat.
Das kann doch wohl nur ein Scherz sein.
Nein, es ist kein Scherz, das ist Teil des Designs von Trials (ist schon immer so). Es ist ein Konzept, dass wunderbar funktioniert.
Man hat drei Stellungen des Fahrers, kann aber trotzdem sehr feinfühlig steuern. Mit den drei Positionen hört es ja nicht auf. Wenn der Fahrer über den Lenker gelehnt ist und man weiter/stärker nach rechts lenkt, wirkt sich das stark aus. Da ist die Steuerung dann auch analog.
Naja, so wunderbar funtioniert das m.M. nach aber nicht. Denn wirklich präzise steuern geht anders.
es sind 5 stellungen und es funktioniert wunderbar
Nein.
Interessante "Diskussion" die ihr da führt ;-) .
Ich glaube, ich hätte meine Aussage besser qualifizierten müssen:
Für mich funktioniert die Steuerung sehr gut so wie sie ist. Das es nicht wirklich analog ist hat mich nie gestört. Ich hatte nie das Gefühl, dass es unpräzise ist, im Gegenteil, es fühlte sich immer präzise und dadurch fair an (von einer einzelnen Strecke in Evolution mal abgesehen).
Aber du wirst mir doch zustimmen, dass es schon nervig ist, dass jedes Mal wenn du den Fahrer nach hinten oder vorne bewegst, das ganze Motorrad durch die Bewegung erschüttert wird und einige tricks dadurch unnötig erschwert bzw. unmöglich werden.
Wenn man eh im hohen Tempo ist, fällt das zwar nicht so sehr ins Gewicht, aus dem Stand aber schon.
Die Trial Spiele gibts ja schon seit Langem als Flash-Spielchen. Da hab ich mir damals schon immer überlegt "wie toll wäre es, wenn man, dass Gewicht des Fahrers analog verlagern könnte"...
So, dann kommt ein Spiel, dass alle toll finden, was jedoch Geld kostet, am Ende aber nix anderes ist, als so´n Flash dingen mit deutlich besserer Grafik.
Mal abgesehen davon, dass diese fliegenden Steininseln total blöd sind und dieses auf Effekthascherei getrimmte Leveldesign mich echt tierisch ankotzt.. Aber das ist eine andere Baustelle ...
Nein, ich finde es nicht nervig. Diese Erschütterungen sind auf den späteren Kursen sogar notwendig, um bestimmte Hindernisse überwinden zu können, da man dort praktisch aus dem Stand springen können muss. Und das wäre mit einer analogen Steuerung aus meiner Sicht sehr viel schwieriger.
Das Leveldesign aus Evolution hat auch für meinen Geschmack auf manchen Strecken zuviele Effekte, aber dafür sind bei der Gold-Edition ja auch die Warehouse-Strecken aus Trials HD dabei. Die sind 'purer'.
Aber ist Trials Gold mehr als ein Flash-Spiel mit besserer Grafik? Ja, absolut. Allein die Anzahl an Strecken und der Editor, der schon jetzt für sehr viele kreative Strecken gesorgt hat sind den Kaufpreis allemal wert.
Danke für den Demo-Hinweis!
Uplay! Mehr braucht dazu wohl nicht gesagt werden.
Ja, leider.