Wolfenstein - The New Order: Bethesda kündigt Shooter an

PC 360 PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281311 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. Mai 2013 - 14:45 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Wolfenstein - The New Order ab 9,94 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus dem 2009 veröffentlichten Wolfenstein.

Bethesda hat soeben mit Wolfenstein - The New Order einen weiteren Teil der traditionsreichen und hierzulande größtenteils indizierten Spielereihe angekündigt. Dabei handelt es sich um das Projekt, zu dem Bethesda gestern erste Bilder veröffentlicht hatte. Der First-Person-Shooter, zu dem ihr euch bei Gamespot einen ersten Teaser-Trailer anschauen könnt, soll im vierten Quartal dieses Jahres für PC, Xbox 360 und Playstation 3 sowie für die Next-Gen-Konsolen erscheinen. Entwickelt wird das Spiel vom seit 2010 zu Bethesda gehörenden Studio MachineGames, das 2009 von einigen Gründungsmitgliedern der Starbreeze Studios ins Leben gerufen wurde.

Wolfenstein - The New Order spielt wie die Teaser-Bilder bereits vermuten ließen im Jahr 1960 und lässt euch wieder in die Rolle von Agent B.J. Blaskowicz schlüpfen. Anders als in Wirklichkeit haben die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen und Blaskowicz soll nun in einer unmöglich erscheinenden Gegenoffensive doch noch den Sieg für die Alliierten erringen. Im Spiel sollt ihr Nazi-Festungen infiltrieren und euch Legionen von Feinden im Kampf entgegenstellen.

In New Order werdet ihr auf "Superwaffen" der Nazis zugreifen, mit denen sie den Krieg für sich entschieden haben, um diese gegen sie einzusetzen. Darunter fallen auch die Kampfroboter mit ihren rot leuchtenden Augen, die auf den Teaser-Bildern von gestern teilweise zu erkennen waren. Das bislang letzte Spiel aus der Reihe, das schlicht Wolfenstein hieß (GG-Test) erschien im Jahr 2009. Entwickler war damals id Softwares ehemaliger "Hauslieferant" Raven Software.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 7. Mai 2013 - 14:47 #

Hier ist der Trailer zum embedden: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=E6opaIl8h8U

Benjamin Braun Redakteur - 281311 - 7. Mai 2013 - 14:50 #

Wir lassen es beim Textlink. Es sind verfassungsfeindliche Symbole im Video zu erkennen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 7. Mai 2013 - 14:55 #

Inzwischen erledigt. :)

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 7. Mai 2013 - 14:56 #

Naja, der Trailer ist jetzt ja noch nicht indiziert, oder?

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 7. Mai 2013 - 15:17 #

Die Symbole für sich sind justitiabel (§86 StGB).

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6907 - 7. Mai 2013 - 15:03 #

Wo ist da nun das Problem? Anstatt solche Sachen zu verbieten sollte man sich eher kritisch damit auseinandersetzen.
Bestes Beispiel die Debatte ob "Mein Kampf" als Schullektüre sinnvoll ist oder nicht.

Gerade die verbotenen Sachen üben einen gewissen Reiz aus, jeder der will kann Mein Kampf lesen, jeder kennt die Symbole der NS aus dem 2. Weltkrieg.

Aber gut ich denke man geht lieber auf Nummer ist ja auch richtig so bin trotzdem der Meinung man sollte offen damit umgehen und sich kritisch mit der Materie auseinandersetzen als verbieten, verstecken etc...

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 7. Mai 2013 - 15:09 #

Dann fang mal die Diskussion mit denen an, die es verbieten haben lassen. Ich hatte so eine Diskussion mal geführt, doch was ich an Gegenmeinungen bekommen habe, war echt extrem. Und im Internet lässt sich immer etwas finden, Verbot hin oder her.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6907 - 7. Mai 2013 - 15:11 #

Die, die Sache verboten haben leben doch gar nicht mehr ;o)

Ich mein es ist jetzt 70 Jahre her, irgendwann wirds doch mal Zeit offen damit umgehen zu können.

Wie auch immer ist ja OT, bin gespannt was Bethesda drauß macht, sind mittlerweile zu meinem Lieblingsentwickler mutiert.

eQuinOx (unregistriert) 7. Mai 2013 - 16:25 #

"Mein Kampf" ist nicht verboten, siehe Bundesgerichtshof, Urteil vom 25. Juli 1979 – 3 StR 182/79 (S); BGHSt 29, 73 ff.

Die Urheberrechtsinhaber (das Land Bayern, dem der gesamte Besitz von AH zugefallen ist) haben nur nie eine Drucklizenz für Deutschland erteilt. Deswegen war das "Werk" in Deutschland auch nicht neu erhältlich, sondern nur in Antiquariaten.

2016 läuft der Urheberrechtsschutz des Land Bayern aus, danach kann das Buch dann frei gedruckt und verkauft werden. Es sei denn, es wird jetzt doch noch verboten, siehe http://www.welt.de/politik/deutschland/article114947975/Regierung-prueft-Verbot-von-Hitlers-Mein-Kampf.html

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 7. Mai 2013 - 15:14 #

Das liegt an der Auslegung von §86 StGB.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 7. Mai 2013 - 18:38 #

<< Bestes Beispiel die Debatte ob "Mein Kampf" als Schullektüre sinnvoll ist oder nicht.

Die Debatte muss dann aber schon alt und entschieden sein, denn wir hatten in der Schule im Geschichtsunterricht Passagen daraus besprochen.

Im Übrigen sehe ich das ähnlich wie du. Ein Verbot oder auch nur Verstecken macht es dann nur umso reizvoller und gibt Nazi-Hohlköpfen auch noch Argumente, wie wenig freiheitlich unser Staat sei. Wobei mir dann doch recht unwohl wäre, wenn ich ein Haus mit einer Naziflagge geschmückt erblicken würde...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 7. Mai 2013 - 15:22 #

Bin ich der einzige der überhaupt keine sieht? xD

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 7. Mai 2013 - 15:25 #

Nein du bist nicht allein.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 7. Mai 2013 - 15:25 #

Anscheinend. :) Ich konnte es klar sehen.

Kith (unregistriert) 7. Mai 2013 - 15:26 #

~ 1:18+

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4666 - 7. Mai 2013 - 15:33 #

Tatsächlich, im Hintergrund und nur mit Vollbild und HD erkennbar. Beim ersten Durchlauf wars mir auch nicht aufgefallen.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 9. Mai 2013 - 13:31 #

Jetzt habe ich es auch gesehen. Habe die Stelle ein paar Mal sehen müssen. Auf den Hintergrund hatte ich nicht geachtet. Ich bezweifle, dass die Zuseher deshalb zu Nazis werden oder plötzlich diese barbarische Ideologie cool finden.

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 7. Mai 2013 - 15:31 #

Habe es auch erst gesehen als ich mir den Trailer ein zweites mal angeschaut habe. Beim ersten mal ist es mir aber auch entgangen. Muss man schon recht genau hingucken ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 7. Mai 2013 - 15:34 #

Ach, da im Hintergrund, da hab ich überhaupt nicht hingeschaut ^^ Hab sogar jetzt wo ich den Zeitindex wusste fünfmal da hin- und herspulen müssen, weil ich die ganze Zeit nur auf die Roboter geschaut habe.

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 7. Mai 2013 - 15:39 #

So ähnlich ist es mir auch ergangen. Dachte zuerst vielleicht ist auf den Robotern was eingestanzt oder so aber nope....war im Hintergrund ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 7. Mai 2013 - 21:15 #

Also ich hab's sofort gesehen. :P

Kith (unregistriert) 7. Mai 2013 - 22:58 #

Gibt dennoch kein Achievement.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 7. Mai 2013 - 16:42 #

Ja, das Alter *eg

Kith (unregistriert) 7. Mai 2013 - 15:25 #

Nehmt doch einfach den deutschen Trailer =)

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 7. Mai 2013 - 15:38 #

http://www.youtube.com/watch?v=3MDrpHE1kqg (Deutsche Version ohne Verfassungswidrige Symbole)

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 7. Mai 2013 - 15:44 #

Was haben die denn da bitte als Alternative genutzt?

Kith (unregistriert) 7. Mai 2013 - 15:47 #

Ein Bild von Jörg Langer =)

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 7. Mai 2013 - 16:08 #

Ka erkennt man nicht richtig da die Quali nicht die beste ist

McSpain 21 Motivator - 27019 - 7. Mai 2013 - 16:12 #

Sieht für mich wie ein Stierkopf (?) aus.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 7. Mai 2013 - 16:32 #

Ist das nicht einfach dieses Wolfensteinlogo?

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 7. Mai 2013 - 20:25 #

Ein T-Shirt?
Nein, ist das Logo, wenn man den Screenshot vergrößert sieht man es.
Wird so etwas nicht für gewöhnlich zu einem Eisernen Kreuz gemacht?

Next Best Superstar (unregistriert) 7. Mai 2013 - 22:35 #

Das Spiele-Magazin für Erwachsene, die gerne bevormundet werden.
Solange ihr das Video nicht selber auf Youtube hochladet, juckt das ganze doch niemanden.

Ärgert mich schon genug, dass es hier zu vielen Spielen wie etwa Dead Island und Crackdown keinen Steckbrief gibt. Als würden diese Spiele überhaupt nicht existieren.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 8. Mai 2013 - 14:09 #

Das hat mit Bevormunden lassen nichts zu tun, und ist auch nicht vergleichbar mit dem zeigen von normal indizierten gewalthaltigen Material. Das Risiko ist unverhältnismäßig höher:

Wenn du Hakenkreuze verbreitest, außerhalb des von der Rechtsprechung zugelassenen Kontextes, dann gibs nicht nur Ärger, sondern ein richtiges Strafverfahren. Mit allem, was dazu gehört.

Das mag Schwachsinn erster Güte sein. Aber im Moment (noch) Rechtslage. Deswegen kann ich schon verstehen, dass die Redakteure darauf achten, dass Jörg nicht vors AG München geladen wird ;)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 8. Mai 2013 - 14:57 #

Fragt da mal Martin Deppe, der kann ein Lied davon singen.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 7. Mai 2013 - 14:48 #

Die hauen die Spiele Ankündigungen jetzt aber ganz schön raus.

eagel (unregistriert) 7. Mai 2013 - 14:49 #

Ich freu mich schon auf den Import :)

Sciron 19 Megatalent - P - 15764 - 7. Mai 2013 - 14:52 #

Kommt doch irgendwie überraschend. Das mit den roten Augen ist spätestens seit Jin-Roh und Killzone aber echt etwas ausgelutscht.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. Mai 2013 - 14:54 #

Ja. Bei dem Setting würde ich sogar lieber ganz auf Mecha-Nazis verzichten, aber mal sehen was im fertigen Spiel landet.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 7. Mai 2013 - 14:53 #

Ich tippe auf eine Indizierung, obwohl in letzter Zeit einige blutigen Titel durchgekommen sind. Doch hier sind Nazis im Spiel, und das mag in Deutschland keiner so gern. Gerade bei den jetzigen Erignissen.

Casa 12 Trollwächter - P - 1037 - 7. Mai 2013 - 14:57 #

Da ist der Import wohl Pflicht - Ich freu mich riesig! :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 7. Mai 2013 - 14:59 #

1960?! WTF?! Naja... immerhin wird es ein neues Wolfenstein, das ist ja schon mal der Grundstein fuer gute Ideen. - Muss ich bloss noch sehen, wie ich hier in Amiland an die DEUTSCHE Version rankomme. Ja richtig, meine englische (RTCW & W2009) ist zwar huebsch unzensiert mit allem Nazi-Idioten-Brimbramborium das dazugehoert, aber die amerikanischen "deutschen" Sprecher klangen bei W2009 so grottig, dass man sich als Pass-Deutsche kaum auf das Spiel konzentrieren konnte. LOL - Hoffentlich kappt Bethesda die daemlichen Deutschen-Klischees, dann kann man die Serie endlich ernst nehmen. :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 7. Mai 2013 - 15:11 #

Die Klischees werden garantiert bleiben, denn es wird für den Ami-Markt produziert, nicht für Deutschland. Wir bekommen eh eine geänderte Version.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 7. Mai 2013 - 15:23 #

Und ernst waren die ohnehin nie gemeint.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 7. Mai 2013 - 15:36 #

Nee, ich weiss, aber sie waren stoerend und unnoetig. Beim Cartoon-Style des ersten Wolfensteins (3D) akzeptabel, aber bei einem realistisch aussehenden Shooter haette ich dann lieber einen ernsteren, historisch akkuraten Plot - mit Zombies und Magie natuerlich LOL ;p

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Mai 2013 - 15:11 #

Ein neuer Shooter! Dass ich das nochmal erleben darf... *schnüff*

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 7. Mai 2013 - 15:38 #

LOL Na, so alt bist du doch bestimmt auch wieder net, oder? ;p

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 7. Mai 2013 - 15:11 #

Yeah! Nen neues Wolfenstein. War schon immer mein heimlicher Favorit der Id Spiele :) Nur schade das es wiedermal nicht von ID selbst kommt. Aber egal RTCW und W2009 waren absolut geil.

Das Szenario ist abgefahren. Wird Importiert ;)

FPS-Player (unregistriert) 7. Mai 2013 - 15:11 #

Och nö. Schade, ich dachte, sie hätten das nach dem nicht wirklich guten 2009er eingestampft. Naja, erstmal abwarten und gesunde Skepsis an den Tag legen.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 7. Mai 2013 - 15:18 #

..khhhrrrr... wie? ....Wolfenwas? ...ach so! Wolfenstein! Ich leg mich wieder hin.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 7. Mai 2013 - 15:23 #

Süße Träume :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 7. Mai 2013 - 15:24 #

Lockt mich persönlich jetzt nicht hinterm Ofen hervor. Aber der Song, der am Ende angespielt wird, ist super :D

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 7. Mai 2013 - 17:42 #

Was mich ziemlich an Battlestar Galactica erinnert, die ebenfalls dasselbe Lied ja hatten und die Maschinen ja schon irgendwie ähnlich der Zylonen sind...

speedy110 11 Forenversteher - 601 - 8. Mai 2013 - 17:20 #

Jimi Hendrix - All along the Watchtower

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 9. Mai 2013 - 13:37 #

Das Original ist übrigens von Bob Dylan von 1967.

BigBS 15 Kenner - P - 2760 - 7. Mai 2013 - 15:29 #

Ah...Wolfenstein. Meine damals erste Berührung mit nem Shooter.
Damals noch auf einer? Diskette.
Weiss noch, wie in der Berufschule damals einer zu mir kam und meinte: "Ey, du bist doch so links. Hier kann man Nazis abknallen, ist das nix für dich?"
Und hell jeah, ja, es war was für mich.

Also, immer nur her damit, hoffe das wird nicht so ein Reinfall wie der Duke.

:)

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 7. Mai 2013 - 15:31 #

Wat Hundefels 4D , ähh Wolfenstein? Das ist mal ne Überraschung. Zumal id nach dem letzten Wolfenstein noch gesagt hat, sie geben keine ihrer Marken mehr außer Haus. Da scheint Bethesta wohl andere Pläne zu haben.
Ich hoffe mal das Spiel wird wieder so wie die alten Spiele, sprich RtCW und Wolf3d - das letzten Wolfenstein war ja ein CoD verschnitt und dieser Halb-Open-World-Ansatz hat mir gar nicht gefallen.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 7. Mai 2013 - 15:45 #

Kann Dir nur zustimmen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 7. Mai 2013 - 16:04 #

Cylonen? Nazi-Cylonen? Ernsthaft?

FPS-Player (unregistriert) 7. Mai 2013 - 16:08 #

Hähä, erinnerte mich im ersten Moment an diesen Film: http://www.moviepilot.de/movies/the-25th-reich
(was die Metallschergen angeht)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 7. Mai 2013 - 16:09 #

Zumindest bei der Beklopptheit der Story kann es mithalten.

Meine aber auch nicht nur den Look sondern auch wegen dem Song. Aber gut. Wir werden sehen. ^^

ogir 12 Trollwächter - 1184 - 7. Mai 2013 - 16:29 #

Ich musste auch daran denken... zumal "All along the watchtower" ja auch schon in BSG totgenudelt wurde ;D

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 7. Mai 2013 - 16:08 #

Puh der Trailer ist ja mal langweilig...... Leider gibt´s das so viel zu oft. ne Minute irgendwelchen Dummfug zeigen und dazu noch dümmere, 1000 mal schon gehörten Schwachsinn erzählen. Dann gibts 2 sekunden was zu sehen :-/ nicht cool......

Auf ein neues Wolfenstein hingegen würde ich mich freuen. allerdings bestehe ich auf Nazizombies und Ubersoldaten!!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 7. Mai 2013 - 16:13 #

Und dann bauen die einen Roboter mit zwei Augen um dann eine große rote Linse davor zu packen. Klingt nicht nach deutscher Ingenieursarbeit.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 9. Mai 2013 - 13:38 #

Haha, nein, klingt nicht deutscher Ingenieurskunst.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 7. Mai 2013 - 16:26 #

Bitte nicht tumbe Nazizombies, sondern Nazis mit abartigen übernatürlichen Kräften!

ogir 12 Trollwächter - 1184 - 7. Mai 2013 - 16:29 #

Nein, Nazi-Zylonen...

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 7. Mai 2013 - 17:13 #

Na prächtig...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 7. Mai 2013 - 16:27 #

Ich freu mich, das 2009er Spiel war zwar kein Hammer aber ok. Geb dem Spiel ne Chacne, Wolfenstein hat nen Vertrauensbonsu bei mir :)

oojope 15 Kenner - 3028 - 7. Mai 2013 - 16:38 #

Kenn mich damit nicht aus, kenne aber einen, der sich über die Ankündigung wie sau freuen wird. Bin gespannt, aber glaube kaum, dass ich es mir (zum Release) holen werde. Interessant klingt es aber.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12857 - 7. Mai 2013 - 16:40 #

Könnte ganz gut werden, mehr kann man dazu ja nicht sagen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 7. Mai 2013 - 18:49 #

Wolfenstein in den 60ern? Ist das deren Ernst?

Wieso nicht gleich Mond-, Mars- und Aldebaran Nazis wie bei Iron Sky?

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 7. Mai 2013 - 18:53 #

Irgendwie hätte ich Bock drauf :-) werde ich im Auge behalten.

Azzi (unregistriert) 7. Mai 2013 - 18:59 #

1960 und Kampfroboter lol. Die deutschen hatten zwar ne Menge Zukunftstechnologien (aus damaliger Perspektive) beispielsweise das SG44-Maschinengewehr,die V2 Rakete oder den Tiger-Panzer. Aber zu Kampfrobotern hats dann doch net ganz gereicht :P

Skully (unregistriert) 7. Mai 2013 - 19:10 #

Ahhh, mein Leben!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 7. Mai 2013 - 19:28 #

LOL Halten Sie!!

Skully (unregistriert) 7. Mai 2013 - 19:54 #

"Allied Schweinehund"

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 7. Mai 2013 - 20:17 #

Spie-oooohhn!

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 7. Mai 2013 - 21:27 #

Eva, ich liebe dich

lis (unregistriert) 7. Mai 2013 - 21:30 #

Psst, wars nicht "Auf Wiedersehen"? :>

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 8. Mai 2013 - 9:40 #

Einer sprachschnitzer!

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 9. Mai 2013 - 19:30 #

lis hat recht und ice mich zum lachen gebracht. :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 7. Mai 2013 - 19:33 #

Ich will Untote! Das kann doch wohl nicht so schwer sein! Gerade die Zombies der 60er Jahre sind doch die besten. Jedes Kind weiss das. Immerhin waren sie aufgrund des Drogenkonsums noch fieser, haerter und gemeiner als die Zombies der 90er. Also bitte, Bethesda, legt euch gefaelligst ins Zeug! ;p

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 8. Mai 2013 - 7:26 #

Und vor allem waren die Zombies noch langsamer!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 8. Mai 2013 - 14:44 #

LOL genau! Schoen, dass ich in meinem Kampf gegen den flotten Zombie nicht alleine bin ;p

Red Dox 16 Übertalent - 4115 - 9. Mai 2013 - 12:58 #

Sorry aber der Kampf ist doch schon verloren ;) In der heutigen Zeit muß man eher gegen andere Zombie-Übel vorgehen.

1.) "Wellenzombies"
http://www.traileraddict.com/trailer/world-war-z/theatrical-trailer
die sich wie Wassermassen durch Straßen spülen und so auch Mauern überwinden [das es mit dem guten Buch dann auch nixx zu tun hat macht das ganze nur noch übler].

2.)"Gefühlszombies"
http://www.traileraddict.com/trailer/warm-bodies/feature-trailer
WWWWHHHHYYYYYYYYYY???

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 7. Mai 2013 - 19:39 #

Die Reihe hat mich noch nie gereizt.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 7. Mai 2013 - 21:40 #

Jep, da kenne ich noch jemanden. Nicht meine Spielwelt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 7. Mai 2013 - 19:50 #

Mir ist gerade noch etwas unglaublich Erschreckendes aufgefallen: so viele Jahre spaeter - 1960 - waere BJ Blaskovicz aber ein alter, unattraktiver Sack! Nicht, dass er 1943 mit niedriger Polygonrate besonders prickelnd ausgesehen haette, aber immerhin... - Wie soll sich eine junge, weibliche Zielgruppe mit diesem Oldie anfreunden? Geschweige denn, maennliche Spieler mit diesem identifizieren?! - Auf der anderen Seite: dann gibt es ja doch zumindest EINEN Zombie-Auftritt im neuen Titel...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 7. Mai 2013 - 19:56 #

er hat ja irgendwas von geschlafen gemurmelt. Vermutlich haben die Amis den in eine XXL-Tuperware gepackt und ihn jetzt (1960!) wieder ausgepackt natürlich mit dem Frischezisch :-P

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 7. Mai 2013 - 20:08 #

Der wurde bestimmt eingefroren wie Captain America oder er hat Urlaub im Pazifik gemacht.

Kith (unregistriert) 7. Mai 2013 - 22:59 #

Realismus vs. Videogames. Hallo? Komm mal klar! :D

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55817 - 7. Mai 2013 - 20:10 #

Auf jeden Fall coole Musik im Teaser.

Red Dox 16 Übertalent - 4115 - 7. Mai 2013 - 20:24 #

Wobei die "Kampfroboter" und das beständige rote Augen glühen bei der Musik konstant Battlestar Galactica Erinerungen hochwühlt. Ich hoffe mal wir bleiben von menschenähnlichen Zylonen welche die Nazis usurpiert haben verschont ^^

Nekator (unregistriert) 7. Mai 2013 - 21:17 #

Achja Wolfenstein... fand ich immer besser als Quake und Co =)

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 7. Mai 2013 - 22:44 #

So blöd das klingen mag und ich dachte nicht, dass ich das einmal sagen werden: So langsam ist die Zeit mal wieder reif für ein paar Nazi-Roboter-Mutanten-Spiele.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15086 - 8. Mai 2013 - 7:50 #

Bethesda und Wolfenstein, irgendwie klingt das immer noch suspekt für mich.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 8. Mai 2013 - 14:46 #

Ja, koennte ein Problem werden, wenn man sich bei einem 10 Stunden Spiel 90 Stunden Dialoge anhoeren muss. Aber dafuer kann man wahrscheinlich zig Leute heiraten...

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 9. Mai 2013 - 10:21 #

Bethesda! Nicht Bioware.;)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4273 - 8. Mai 2013 - 10:14 #

Trotz des nicht unproblematischen Inhalts habe ich Wolfenstein - und vor allem RTCW von 2002 - immer gemocht und wegen der technischen Innovation auch respektiert. Ich bin deshalb gespannt auf den Ableger, auf Mechs und 1960 habe ich in dem Setting jedoch irgendwie keine Lust. Untote und Mutanten gingen ja gerade noch, aber hoffentlich bleibt MachineGames dem alten Feeling treu, das für mich aus spannenden Geheimmissionen in gruseligen Gemäuern bestand.

Name1337 (unregistriert) 8. Mai 2013 - 10:51 #

Ich hab irgendwas gelesen, dass es gerade kein klassischer Shooter sondern ein Action-Adventure werden soll.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 8. Mai 2013 - 13:15 #

Mal raten: Neuer Titel spielt nicht mehr vorwiegend in DE. Stattdessen kämpft man in diversen europäischen Hauptstädten vor Kulisse von Sehenswürdigkeiten (Einflüsse von COD überhaupt nicht vorhanden) gegen nicht gerade sehr originell aussehende Nazi-Bots. Finale dann in Berlin. Schlösser und Bergdörfer werden Mangelware sein, Bombast ist gefragt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 8. Mai 2013 - 18:01 #

Ja, das waere schrecklich. Die Faszination von RTCW lag ja gerade darin, allein auf sich gestellt an allen moeglichen unheimlichen Orten zu sein. Vom Schloss bis zur Germanengruft. Allerdings ging das auch schon bei W2009 etwas verloren. Aber wenn es nun auf eine komplette Schiessbude ohne Atmo hinauslaeuft, kann sich Bethesda gerne ein Loch ins Knie bohren. Auf neuen Konsolen ist es kein Problem hundert Charaktere und eine halbe Stadt darzustellen. Die Frage ist, ob man das unbedingt braucht. Manchmal ist mir ein Korridor-Shooter mit vielen Nischen und dunklen Ecken lieber...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 8. Mai 2013 - 19:24 #

"Manchmal ist mir ein Korridor-Shooter mit vielen Nischen und dunklen Ecken lieber..."

Eben, bei einem Wolfenstein erwarte ich auch nichts anderes. Die Bilder in der Galerie sehen auch durchaus danach aus. Wäre mal wieder nett sowas, und dann auch noch mit Trash-Chrame - immer gerne.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 9. Mai 2013 - 13:51 #

Huch, die Galleriebilder hatte ich noch gar nicht bemerkt. Tja, Iron Sky lässt noch mehr grüßen... ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47881 - 8. Mai 2013 - 17:46 #

Das klingt bis jetzt irgendwie noch ziemlich uninteressant und generisch...

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 9. Mai 2013 - 13:41 #

Naja. Jimi Hendrix würde sich wohl im Grab umdrehen, weil sein Cover für das Video verwendet wurde. Bin nicht überzeugt vom Konzept und hätte lieber ein No One Lives Forever 3 oder zumindest NOLF HD.

Crowsen (unregistriert) 9. Mai 2013 - 16:49 #

MachineGames setzt sich übrigens aus ehemaligen Mitgliedern von Starbreeze Studios zusammen und wurde 2009 gegründet. Wenn das so ist, haben die Leute, die jetzt bei MachineGames arbeiten wohl an The Darkness und den beiden Chronicles of Riddick-Teilen mitgearbeitet. Das lässt auf Gutes hoffen :)