Borderlands 2: Psycho-Charakterklasse ab 14. Mai // Preis

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282344 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. Mai 2013 - 12:30 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Borderlands 2 ab 8,95 € bei Amazon.de kaufen.

Gearbox Software hat heute Erscheinungstermin und Preis für den bereits seit längerem angekündigten zweiten Klassen-DLC zu Borderlands 2 bekanntgegeben. Demnach können Interessierte mit dem Psycho namens Krieg bereits ab dem 14. Mai in die Schlacht ziehen, sofern sie bereit sind dafür 800 Microsoft Points respektive 10 Euro zu zahlen. So viel werden für die nunmehr sechste spielbare Charakterklasse nämlich fällig, auch, wenn ihr im Besitz des Season Pass seid. Der umfasst zwar etwa den kürzlich für den 25. Juni angekündigten abschließenden Story-DLC Tiny Tina's Assault on Dragon Keep, nicht aber die neue Charakterklasse.

Die Besonderheit von Psycho-Bandit Krieg ist, dass er umso mehr Schaden austeilt, je mehr er einstecken muss. Seine Skilltress erlauben es ihm unter anderem, diese Fähigkeit für bestimmte Schadensarten zu verbessern. Zudem teilt sich Krieg ein paar Eigenschaften mit seinen Psycho-Kollegen, liebt den Nahkampf und hantiert gerne mit Sprengstoff. Ob weitere Charakter-DLCs für Borderlands 2 geplant sind, ist unbekannt. Bereits zum Release erweiterte Gearbox das Angebot an Klassen mit Mechromancerin Gaige um eine fünfte.

Video:

keimschleim 15 Kenner - 2937 - 7. Mai 2013 - 12:35 #

10 € für einen neuen Charakter.
Respekt. Wer da nicht zuschlägt, ist selber schlau.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 7. Mai 2013 - 15:50 #

Ist auf Steam, der nächste Deal kommt bestimmt. Wobei Borderlands neue Charakterklassen eigentlich nicht nötig hat, schon die ersten vier brachten mehr als genug Abwechslung. Zumal der mir vom Design her nicht so gefällt.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 7. Mai 2013 - 15:56 #

Wieso das? Mit einem Char kann man gut 50h verbringen.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 7. Mai 2013 - 18:55 #

Anscheinend kennst du das Game nicht !

keimschleim 15 Kenner - 2937 - 8. Mai 2013 - 7:41 #

Teil 1 mit 'nem Kumpel "1,5 Mal" durchgespielt. Teil 2 für ein paar Stunden angespielt; festgestellt, dass sich nix Grundlegendes verändert hat und nun warte ich auf die GotY-Version von Borderlands 2.
Ich mag das Spiel sogar, aber aus meiner Sicht ein völlig unpassendes Preis/Leistungsverhältnis.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 8. Mai 2013 - 8:26 #

Ja. Stimmt schon. So unterschiedlich spielen sich die Chars in der Tat nicht. Mit Steam-Deal für 2,50 Euro, wäre es aber ok...

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 7. Mai 2013 - 12:39 #

Die könnten auch 100€ verlangen und ich würde mich nicht aufregen. Den Typen brauch ich einfach nicht. Hab schon mit meinem Mechromancer zu viel zu tun. Und dann noch die anderen Klassen...

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 7. Mai 2013 - 12:41 #

man kann doch noch den announcement trailer unter die News packen finde ich: http://www.youtube.com/watch?v=AKOAOMCX_XY

FPS-Player (unregistriert) 7. Mai 2013 - 12:42 #

Hm. Eine gegnerische Charakterklasse einzuführen, ist das Sinnvoll? Wie darf ich mir das Vorstellen? Kämpfe ich dann gegen die guten Jungs?

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 7. Mai 2013 - 12:51 #

Höhh, der ist ein ganz normaler spielbarer Charackter. Die bisherigen Kammerjäger hatten ja auch unterschiedliche Gründe nach Pandorra zukommen/die Kammer zu suchen. Jetzt hat sich halt noch ein Bekloppter gefunden, der auch mitspielen will. Ist ja nicht so, dass das Mechromancer-Mädchen einen geistig besonders gesunden Eindruck macht...

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 7. Mai 2013 - 13:18 #

Die kleine Gaige ist imo noch einer der normaleren Vaulthunter. Zumindest ihren 4 Echologs zufolge ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ws-l_gcVQe4

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 8. Mai 2013 - 8:27 #

"Kammerjäger".... was für eine bescheuerte Übersetzung...

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 7. Mai 2013 - 14:06 #

Steht auch im Trailer, dass es sich um einen weiteren Hunter handelt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 7. Mai 2013 - 13:00 #

Hab den Season Pass aber bei dem warte ich auf nen Sale für 2,50, würde eh nicht mit ihm spielen so schnell.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 7. Mai 2013 - 14:11 #

10 € trotz Season Pass? Das ist mal happig. Und noch ein Grund, Vollpreis-Spiele zu meiden und auf die GotY/Gold-Edition zu warten.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 8. Mai 2013 - 8:28 #

Nur dass dann die meisten potentiellen Coop-Partner das Game schon gespielt haben. Und Singleplayer ist mau. So ist es jedenfalls bei mir.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 7. Mai 2013 - 18:57 #

Noch mehr, noch mehr....mann, komm doch so kaum mehr dazu weiterzumachen ;)

Henke 15 Kenner - 3636 - 7. Mai 2013 - 19:21 #

Mal provokant gefragt: Scheißt Randy Pitchford die Borderlands 2-Fangemeinde jetzt mit DLCs zu, weil er an seinem Software-Murks Aliens:CM nichts mehr verdienen kann?

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 7. Mai 2013 - 19:50 #

Bevor ACM auf dem Markt war wußten wir Borderlander schon das wir mit dem Seasonpass 4 SP DLCs bekommen. Und da der Mechromancer eh schon direkt zum Start kam und da auch gesagt wurde das ggf. noch weitere Vaulthunter kommen, ist die Antwort auf deine Frage wohl Nein.

Und fyi, sobald Krieg & der vierte SP DLC mit Tia vom tishc sind sollten Infos zum Addon kommen. Welches auch schon länger beschlossene Sache ist und keine Reaktion auf ACM ;)

Endamon 15 Kenner - 3900 - 7. Mai 2013 - 19:27 #

Ich werde nach wie vor mit Borderlands 2 nicht warm. Den Vorgänger habe ich gar nicht erst gespielt. Und 10 Euro für einen Charakter ist schon happig auch wenn ihn niemand kaufen muss.

Latanael 11 Forenversteher - 669 - 7. Mai 2013 - 21:46 #

und da ist das Modewort wieder..."respektive".... -.-

keimschleim 15 Kenner - 2937 - 8. Mai 2013 - 7:45 #

Noch schlimmer finde ich "Zäsur". Wurde für einige Zeit exzessiv in den deutschen Medien benutzt. Das gute deutsche "Einschnitt" tut's doch auch!

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1074 - 8. Mai 2013 - 10:32 #

Kompetitiv oder so ist auch blöd

Benni180 16 Übertalent - 4763 - 8. Mai 2013 - 6:49 #

hab noch nichtmal eine klasse fertig und soll dann noch geld für ne weitere ausgeben?`ne danke..

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 8. Mai 2013 - 8:30 #

jo. ist echt zu viel Content :) kann man unmöglich alles spielen...

memphis 12 Trollwächter - 866 - 8. Mai 2013 - 8:31 #

so gehen die Geschmäcker auseinander. Ich hab 800 Stunden alleine mit Maya verbracht und tue es noch.
Werde mir Krieg auch angucken. 10€ für mindesten 20 Stunden ist für mich ok :)

Und GBX "scheisst" die Fangemeinde damit zu weil sie es wollen (und klar auch weils Geld einbringt - allerdings wollen die Leute die dran arbeiten auch was verdienen)
Wenn ich so etwas schon wieder lese, Vollpreisspiele meiden... geiz ist geil, ich will alles umsonst.

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1074 - 8. Mai 2013 - 10:35 #

Was ist so schlimm dran das jemand warten kann anstatt viel Geld für seine Ungeduld zu bezahlen.Jedem wie es ihm gefällt ,solang man es legal erwirbt.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 8. Mai 2013 - 10:48 #

Wieso "viel Geld" für Ungeduld?
Borderlands2 vorbestellt 35€ inklusive Mechromancer umsonst.
Seasonpass zu Weihnachten 10€

45€ wäre ungefähr das was dein "geduldiger" Mensch für das Komplettpaket dann auch zahlen *würde* (sorry, aber selbst da warten dann viele noch auf ihren 10€ sale, selbst wenns zu Release für 30€ aus UK machbar wäre...). Der "Ungeduldige" Spieler (z.b./me) hat bis jetzt 200h Spielzeit, einen Char auf 61, andere auf diversen Levelstufen und ihm fehlen dann nur ein neuer Char (muß man nicht zwingend haben wenn man eh 5 hat von denen man nur 2 aktiv spielt) und ein paar Skinpacks (schnarch).

Ich kann die GOTY Fraktion zum Teil verstehen. Aber halt nur zum Teil. Deine "Viel Geld" Argumentation ist halt genauso ein Humbug wie wenn jemand argumentiert das er Pickelausschlag und nervöse Zuckungen kriegt nur weil ihm der DLC Skin#5 dann fehlen würde *wenn* er jetzt schon gekauft hätte anstatt auf die gloriose GOTY zu warten.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 8. Mai 2013 - 13:02 #

Vollpreis für ein komplettes Spiel zu bezahlen wäre ja ok. Aber dann noch den zuvor fehlenden Rest häppchenweise nachzukaufen ist mir zu blöd. Ich hab noch genug Spiele auf Vorrat, dass ich geduldig warten kann, bis es alles zusammen in einem Paket gibt - das dann natürlich auch gerne etwas weniger kosten darf. ;-)