Vampire Bloodlines: Fan-Patch 8.6 auf Deutsch erschienen

PC
Bild von Despair
Despair 4658 EXP - 16 Übertalent,R3,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

7. Mai 2013 - 13:24
Vampire the Masquerade - Bloodlines ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Es ist wieder an der Zeit, die Beißerchen zu feilen: Nachdem die beiden vorangegangenen Updates nicht übersetzt wurden, ist Fan-Patch 8.6 für den Rollenspiel-Klassiker Vampire the Masquerade - Bloodlines ab sofort auch in deutscher Sprache verfügbar. Die Patchnotes könnt ihr im RPG Nation-Forum nachlesen. Da es sich um einen inoffiziellen Patch handelt, ist ein offizieller Support seitens Activision und Troika Games ausgeschlossen.

RobGod 14 Komm-Experte - 2359 - 7. Mai 2013 - 13:28 #

Einfach nur der Wahnsinn wie die Community da drangeblieben ist!

Definitiv eines der besten, wenn auch damals verbuggtesten, Spiele der letzten 10 Jahre.

P.S.: schon knapp 9 Jahre draußen? Oh Gott, ich werd alt ^^

falc410 14 Komm-Experte - 2406 - 7. Mai 2013 - 15:11 #

Heftig wie die Zeit vergeht. Mir kommts vor als ob erst letztes Jahr war, dass ich das Spiel zum ersten Mal gestartet habe. Und seitdem sicher 5x durchgespielt. :)

Könnte den ersten Teil auch mal wieder spielen - gibts dafür auch Fanpatches?

Cobra 16 Übertalent - 4628 - 7. Mai 2013 - 20:17 #

Genau, ich dachte da wird es keine Dt. Sprachigen Patch mehr geben. Habe schon verzweifelt danach gesucht. ;) Juhu, da ist er :)

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2132 - 7. Mai 2013 - 22:53 #

Echt schon knapp 9 Jahre? Ist das schon wieder so lange her? Wird dann doch mal wieder Zeit das ich es mit nem Fanpatch durchspiele, nehme ich mir schon seit Jahren vor. Hatte es damals in der Urversion oder einem sehr frühen Fanpatch gezockt und hatte da schon keinerlei Probleme bezüglich Bugs oder so.

bsinned 17 Shapeshifter - 6981 - 8. Mai 2013 - 20:33 #

Komischerweise wurde ich damals bei Release fast komplett von Bugs verschont. Nur nachdem man nach einem Bosskampf auf ein Ruderboot steigen sollte, stürzte das Spiel bei mir ab, was sich dann ja auch als blöder Plotstopper erwies, der aber fix behoben wurde.

DerDani 15 Kenner - P - 3931 - 7. Mai 2013 - 13:45 #

Ich überlege gerade, in welcher Version ich es gespielt habe... Könnte sowas wie 3.X gewesen sein... Also, es hat ganz gut funktioniert ;) (auch wenn immernoch mit einigen Löchern).

Henke 15 Kenner - 3636 - 7. Mai 2013 - 20:33 #

Hab es noch vor ein paar Monaten in der Version 7.5 durchgespielt, und hatte nicht das Gefühl, noch auf irgendwelche Bugs zu treffen. Es lief flüssig, Quests und Charaktere waren schlüssig und Plotstopper gab es auch keine.

Anscheinend gibt es immer noch was an Troikas Bugorgie zu fixen, anders kann ich mir den neuesten Patch nicht erklären.

Ob dem neuesten Sim City-Ableger ein ähnliches Schicksal widerfahren wird?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21675 - 8. Mai 2013 - 7:22 #

Wohl kaum, da es durch die Onlineverbindung schwer von außen zu fixen wird, wenn man nicht den Zugang zu den Systemen hat.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 7. Mai 2013 - 14:00 #

Klasse irgendwann spiel ich es noch komplett durch ganz sicher.

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2368 - 7. Mai 2013 - 14:03 #

Ein wirklich großartiges Spiel, trotz der vielen Bugs damals. Kann man auch heute noch sehr gut spielen, wie ich finde.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 7. Mai 2013 - 14:08 #

Und das alles gab's schon vor dem Twilight-Vampir-Wahn ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 15635 - 7. Mai 2013 - 14:10 #

Und auch noch für Erwachsene ;-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 7. Mai 2013 - 14:16 #

Vorsicht, lieber nicht "für Erwachsene" erwähnen. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 15635 - 9. Mai 2013 - 18:04 #

Das müssen die ab können ;-)

Bastro 15 Kenner - 3352 - 7. Mai 2013 - 16:40 #

Wie müde ist Twilight gegen Buffy/Angel, die schon noch ins Bloodlines Zeitschema passen :-) Hab letztens nochmal in Buffy ab Staffel 3 reingeschaut, kann man immer noch witzig und unterhaltsam finden - mit etwas von Trash-Affinität und vor dem Hintergrund Joss Whedons weiterer Karriere.

Bloodlines hab ich relativ nah am Erscheinungsdatum gespielt und wollte dann immer mal wieder, hab auch diverse Fanpatches runtergeladen, aber es scheiterte dann immer an aktuellerer Konkurrenz/Zeit.

Henke 15 Kenner - 3636 - 7. Mai 2013 - 20:35 #

Dann nimm Dir die Zeit! Es lohnt sich wirklich!

volcatius (unregistriert) 7. Mai 2013 - 17:10 #

Damals waren Vampire wenigstens noch furchteinflößende Respektpersonen.

Wahrheitsbmobe (unregistriert) 7. Mai 2013 - 18:39 #

Du kennst sicher nicht die Serie von Aaron Spelling!
Die lief damals sogar bei uns im Fernsehen.
Dagegen ist Twilight oder Nick Knight - der Vampircop eine Erlösung!

Wahrheitsbmobe (unregistriert) 7. Mai 2013 - 18:40 #

hxxp://de.wikipedia.org/wiki/Embraced_%E2%80%93_Clan_der_Vampire

Nur wen's interessiert

lis (unregistriert) 7. Mai 2013 - 18:46 #

Mal am Rande, was soll der hxxp-Kram?

Pyna 12 Trollwächter - 1113 - 9. Mai 2013 - 18:25 #

Liegt daran, dass GG es erst ab einem bestimmten Rang erlaubt in den Kommentaren Links zu posten. mit dem altbekannten hxxp lässt sich dies umgehen :)

lis (unregistriert) 9. Mai 2013 - 18:35 #

Ah, dankeschön für die Aufklärung. :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21675 - 7. Mai 2013 - 14:11 #

NAch der langen Zeit sollte das Spiel doch endlich bugfrei gepatcht sein. Das ist es jedoch wohl nicht, was für eine ungeheure Bugdichte in dem Spiel spricht.

lis (unregistriert) 7. Mai 2013 - 14:18 #

Zum Einen schätze ich, dass Bugfreiheit ab einer bestimmten Komplexität eher etwas fürs Träumen ist und zum Anderen ist dieser Patch nicht nur Bugfixing.

Mit der ungeheuren Bugdichte hast du allerdings wohl trotzdem recht. :)

Mike H. 14 Komm-Experte - 2290 - 7. Mai 2013 - 14:18 #

Eine hohe Bugdichte hatte das Projekt allemal! Bei den Fan-Patches geht es aber nicht nur um das reine Debuggen der ursprünglichen Fehler, sondern es wurden beispielsweise auch Missionen, die zwar in den Spieldateien bereits angelegt, aber aus Zeitgründen vor dem Release verworfen worden waren, wiederhergestellt - was natürlich auch wieder Debugging erforderte und weiterhin erfordert.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21675 - 7. Mai 2013 - 14:54 #

Hätte der Entwickler noch 6 Monate mehr Zeit gehabt, hätte eine tolle Releaseversion kommen können. Trotz der Fehler hat es mir schon im Vanillamodus eine Menge Spaß bereitet. Bis...ja, bis der erste Storybug kam und ich nicht weiter konnte. :(

Kirkegard 19 Megatalent - 15635 - 8. Mai 2013 - 9:06 #

Und da gabs auch einen offiziellen Troika Patch, ging mir nämlich auch so. Die Abschlusszene in der Höhle mit dem Boot.
Nach dem Troika Patch war es problemlos spielbar.
Z.Z. spiele ich nebenbei die vorletzte Fanpatch Version.
Hut ab vor der Leistung und dem Enthusiasmus. Aber die Altversion war mir am Liebsten.
"Are you enlightened?"

xxxxx (unregistriert) 7. Mai 2013 - 14:58 #

Yay ich glaub das kram ich mal wieder raus. Eines der atmosphärisch dichtesten rpgs ever.

Schön mal so ganz altmodisch mit cd reinschieben und ohne DRM Gedöns aktivieren zu müssen.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1843 - 7. Mai 2013 - 15:04 #

Apropos; kann man die Steamversion eigentlich patchen? Zumindest das man wenigstens die deutsche Sprache installieren kann?

lis (unregistriert) 7. Mai 2013 - 15:07 #

Die Steamversion liegt auch in deutscher Sprache vor und ist meiner Beobachtung nach kompatibel zum Fanpatch.

Rakooza 11 Forenversteher - 565 - 7. Mai 2013 - 15:48 #

hmmm ich habs vor ca 9 Jahren mal gespielt. Damals kam ich in irgendeiner Kanalisation bei einem stärkeren Gegner nicht weiter ... grml ...

glaub das muss ich tatsächlich mal nachholen

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 7. Mai 2013 - 15:59 #

Ah, der gute Brother Cancer - versuch's nächstes Mal mit der Schrotflinte. ;)

seb 13 Koop-Gamer - 1787 - 7. Mai 2013 - 17:11 #

Schrotflinte?
Schußwaffen sind tabu!
Enten auch.

jaws 15 Kenner - 3004 - 7. Mai 2013 - 16:50 #

Ach ja, Bloodlines - eines der Spiele, dich ich nie zu Ende gespielt habe, da damals ein blöder Bug das Weiterspielen verhindert hat. Doof, wenn man Spiele auch immer (fast) unmittelbar nach Release zocken möchte.
Eigentlich müsste ich das mal wieder angehen - aber ich möchte nur sehr, sehr ungerne nochmal in dieses Spukhaus :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21675 - 7. Mai 2013 - 18:19 #

Das Haus war wirklich das Highlight. Eine perfekte Soundkulisse, die Effekte zum richtigen Zeitpunkt.

jaws 15 Kenner - 3004 - 7. Mai 2013 - 18:50 #

Am besten fand ich die Stelle, wenn man vom Eingang aus direkt nach links bis zur Wand gelaufen, dann rechts in die Sackgasse. Wie ich micht erschrocken habe, als ich mich umgedreht habe.

Kirkegard 19 Megatalent - 15635 - 8. Mai 2013 - 9:09 #

Das war eine der gruseligsten Spielszenen ever...
Der Kerl mit der Axt...

volcatius (unregistriert) 7. Mai 2013 - 17:09 #

Da würde ich mir ein Kickstarter-Projekt für einen 3.Teil wünschen.
Bugmäßig könnte da auch nicht mehr nach unten gehen.

Wiisel666 15 Kenner - 2715 - 7. Mai 2013 - 18:02 #

bestimmt tausend mal angefangen zu zocken aber trotzdem nur 1x durchgespielt^^ nichts desto trotz ist es eines der besten RPGs aller Zeiten;)

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 7. Mai 2013 - 18:55 #

Hat jemand zufällig die D2D vampire.dll? Die soll bei dem Bug helfen, der mich derzeit vom Weiterspielen abhält :(

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 94196 - 7. Mai 2013 - 19:21 #

Seit 9 Jahren unermüdliche Patcharbeit! Respekt! :)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50839 - 7. Mai 2013 - 20:23 #

läuft das auch unter windows 8 ?

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 7. Mai 2013 - 20:52 #

Ja

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50839 - 7. Mai 2013 - 20:55 #

cool, dann werde ich das wohl mal anspielen :-)

Endamon 15 Kenner - 3900 - 7. Mai 2013 - 20:40 #

Tolle Community die so etwas möglich macht. Respekt!

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 7. Mai 2013 - 21:19 #

Das Spiel ist Klasse, der Community-Support ist Klasse. Keine Frage.

Aber es gibt hier schon lange keine ernsthaften Bugs mehr. Diese neuen Updates dienen vermutlich nur noch dem Zweck, auf sich aufmerksam zu machen.

Mike H. 14 Komm-Experte - 2290 - 7. Mai 2013 - 21:42 #

Ja, genau! Deswegen gibt es ja auch keinerlei detaillierte Release-Notes, in denen genau aufgelistet ist, was gefixt wurde. *facepalm*

Den einleuchtenden Grund für die Updates habe ich weiter oben bereits genannt.

Skotty 12 Trollwächter - 859 - 7. Mai 2013 - 21:33 #

Das ist eins der wenigen Rollenspiele die den Namen auch wirklich verdienen. Die Athmosphäre des P&P wird sehr gut eingefangen. Nicht zu vergleichen mit dem absolut grottigen ersten Teil!

Name23 (unregistriert) 7. Mai 2013 - 22:11 #

Weiterhin die größte Enttäuschung der Videospielgeschichte.
Teil 1 war grandios (Auch wenn das Gameplay an Stellen naja war). Dann Teil 2... und gar nichts stimmte mehr. Null Atmo, keinerlei Details, grottige Animationen, ultralangweilige Kämpfe etc.

Und das noch traurigere. Es gibt genau diese zwei Vampirespiele und sonst absolut nichts (!). Vampire sind die beliebtesten Fantasywesen in der Menschheitsgeschichte (Oder?), und trotzdem gibts nahezu keine Filme und noch weniger Spiele dazu... Unglaublich.
Die einzige Hoffnung ist ja World of Darkness von CCP.

Leser 14 Komm-Experte - P - 2023 - 7. Mai 2013 - 22:14 #

Zu "wenig Filme" sag ich jetzt nicht.
Aber als Spiele gibt es zumindest noch die Legacy of Kain/Blood Omen-Serie.

lis (unregistriert) 7. Mai 2013 - 22:18 #

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_vampire_video_games

Es mögen vielleicht nicht alle zählen, aber bestimmt mehr als zwei.
(Im übrigem Stimme ich deiner Bewertung der beiden Spiele nicht zu, das aber nur für's Protokoll ;))

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 7. Mai 2013 - 22:22 #

Wer bist Du und was hast Du in einem Vampire: Bloodlines-Huldigungs-Thread zu suchen?^^

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 7. Mai 2013 - 22:15 #

Wird mal wieder Zeit das es auf die Platte wandert :)

Wiisel666 15 Kenner - 2715 - 8. Mai 2013 - 19:22 #

http://leviathyn.com/wp-content/uploads/2012/05/poster2152067.jpg

maddccat 18 Doppel-Voter - 11444 - 9. Mai 2013 - 1:27 #

Ich habe es zwar hier aber nie viel länger als ne halbe Stunde gespielt - es lief auf meinem damaligen Rechner einfach nicht gut genug. Vielleicht sollte ich es demnächst endlich mal nachholen. Den Vorgänger fand ich seinerzeit jedenfalls schon ganz gut.

edit: Ohje, das Spiel ist ja noch immer sowas von kaputt. Da wird man fast minütlich rausgerissen, weil wieder irgendetwas rumbuggt oder unfertig ist. :-/

Kirkegard 19 Megatalent - 15635 - 8. Mai 2013 - 9:13 #

Und noch ganz vergessen, V2 hatte mit den besten Soundtrack.
Und V.V. Die Sprecherin hatte geballte 50 Jahre Erotik Hotline Erfahrung, mindestens ;-)
Und nur als Malkavian hab ich mich getraut frech zu ihr zu sein ;-)
Allein diese Dialoge, schwärm...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 8. Mai 2013 - 10:43 #

Puh, das ist ja einiges her, als ich das Spiel angerührt hab. Hab's dann auch durch, weiß aber nicht mehr zu welcher Fanpatch Zeit das war ^^ Könnte ich doch glatt nochmal in Angriff nehmen ^^

Mike H. 14 Komm-Experte - 2290 - 8. Mai 2013 - 10:46 #

Nicht versäumen im Zusammenhang mit diesem Spiel sollte man übrigens auch den hervorragenden "Stayforever"-Podcast von Christian Schmidt und Gunnar Lott:
http://www.stayforever.de/2011/10/folge-3-vampire/

Muchentuchen (unregistriert) 17. Mai 2013 - 22:24 #

Hallo wie merk ich das es Aktiviert ist?

Habe es noch nie gespielt und habe gleich Fanpatch darauf gezogen

Fulano Tal (unregistriert) 18. Mai 2013 - 12:31 #

Ich hoffe dass das Vampire MMO von den Eve Machern kommt auch nur ansatzweise an Bloodlines ran. Dann könnte es echt gut werden, vor allem wenn es die Intrigen etc. aus der WoD gut implementiert.

Andara (unregistriert) 9. November 2015 - 17:51 #

Hallo, leider läuft das Spiel nicht unter Windows 10. Jedenfalls nicht bei mir, aber vielleicht kann mir ja irgendwer weiterhelfen. Bitte, bitte, denn ich mag das Spiel wirklich.

Despair 16 Übertalent - 4658 - 12. November 2015 - 23:10 #

Mit dem aktuellsten Community-Patch sollte es funktionieren:
http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/7