Bethesda teasert neues Projekt mit Bildern // Infos am Dienstag

Bild von ChrisL
ChrisL 137346 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

6. Mai 2013 - 22:53 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Sowohl über den deutschen als auch den englischen Twitter-Account des Entwicklerstudios Bethesda – das unter anderem für die The Elder Scrolls-Serie und Fallout 3 verantwortlich ist – wurde heute ein aus drei Teilen bestehendes Bild veröffentlich. Da es sich bewusst um einen ersten Teaser handelt, ist allerdings nicht viel zu erkennen. Mittels eines weiteren Tweets wird jedoch zumindest darauf hingewiesen, dass es sich um kein Projekt handelt, das im Zusammenhang mit anderen derzeitigen Bethesda-Entwicklungen steht.

Den Kollegen von Gamespot wurde zudem der mittlere Bildausschnitt in einer Version zur Verfügung gestellt, die etwas mehr zeigt. Während des Verfassens dieser Zeilen wurde außerdem der obere Abschnitt des Teaserbildes ebenfalls in einer vergrößerten Variante veröffentlicht (siehe auch das Bild über der News). Dennoch bleiben die Fragen, was genau auf diesem und den anderen Bildern abgebildet ist, und natürlich, was der Hintergrund der Veröffentlichungen ist. Spekuliert wird momentan, ob es sich zum Beispiel um Prey 2, Doom 4, Fallout 4, einen Terminator-Titel und/oder ein Spiel für die kommende Konsolen-Generation handeln könnte.

Beide vergrößerten Impressionen haben gemeinsam, dass sie mit „#1960“ gekennzeichnet sind – ein möglicher Hinweis? Auf dem unteren Bildabschnitt könnte zudem der Schatten von zwei (oder drei) Personen dargestellt sein. Am morgigen Dienstag werden wir wahrscheinlich mehr wissen, denn dann wird Bethesda neue Informationen preisgeben.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 6. Mai 2013 - 22:06 #

Portal 3! Das ist dieses Auge (hab den Namen vergessen), das einem überall hin gefolgt ist.

Ich tippe auf Terminator. Roboterkram halt.
Keine Ahnung :D

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137346 - 6. Mai 2013 - 22:08 #

Irgendwie kommt mir das "rote Auge" bekannt vor -- ich weiß nur nicht woher. Der mittlere Schatten des unteren Bildausschnittes erinnert mich spontan an die hier links dargestellte Figur: http://cdnstatic.bethsoft.com/fallout.bethsoft.com/eng/images/layout/fallout_banner.jpg

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 7. Mai 2013 - 0:08 #

Das rote Auge das du meinst dürfte HAL aus der Space Odyssee sein

vicbrother (unregistriert) 7. Mai 2013 - 10:05 #

"Lemmy Caution vs Alpha 60" http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/839539

worobl 14 Komm-Experte - P - 1819 - 7. Mai 2013 - 8:50 #

Meinst Du Wheatley? Der hatte allerdings ein blaues Auge.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 7. Mai 2013 - 15:46 #

Danke.
Der wurde halt jetzt gehackt und ist böse geworden,deshalb das rote Auge ^^

Klar, ich weiß auch, dass das gar nicht dazu passt. Hat mich aber genau an den erinnert.

lis (unregistriert) 6. Mai 2013 - 22:13 #

Done. :o

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 6. Mai 2013 - 22:24 #

Mich erinnert das irgendwie an einen Reaper aus Mass Effect. Aber falsche Firma. xD

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137346 - 6. Mai 2013 - 22:27 #

Ah, genau, das ist es, was mit im Kopf herumgeisterte. ;)

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 6. Mai 2013 - 22:34 #

Du schreibst oben, dass Bethesda für Fallout 3 UND 4 verantwortlich ist. Letzteres wurde doch noch nicht mal angekündigt, oder irre ich mich?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137346 - 6. Mai 2013 - 22:37 #

Upps, das war natürlich ein Fehler -- danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 6. Mai 2013 - 22:45 #

Ein Terminator-Spiel? Wer weiß? Zurück zu ihren Wurzeln! :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 6. Mai 2013 - 22:50 #

Verkehrsgigant 2013, das ist eindeutig eine rote Ampel. ;)

eQuinOx (unregistriert) 6. Mai 2013 - 22:51 #

HAL9000 hatte Sex mit K.I.T.T. und heraus kam ein Zylon.

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1558 - 7. Mai 2013 - 5:25 #

Tippe auf einen Fallout-Nachfolger. Mal schauen :)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 7. Mai 2013 - 6:17 #

Bitte lass es ein Nachfolger von Future Shock und SkyNET sein, bitte bitte...

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 7. Mai 2013 - 7:03 #

Ja, das wäre was! Future Shock war glaub ich der erste 3D-Shooter den ich gespielt hab, hat mich lange gefesselt :)

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 7. Mai 2013 - 7:18 #

Hoffentlich ein open World Spiel wie Fallout/Skyrim, welches ebenfalls auf der Vita erscheint.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 7. Mai 2013 - 7:56 #

Hoffentlich Wolfenstein.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 7. Mai 2013 - 8:07 #

Auf dem Bild steht #1960 was ich für eine Jahreszahl halte somit würde TES wegfallen bleiben noch Doom Fallout und Terminator ? Das Bild könnte aus einem Rückblick stammen welcher zeigt was vorher geschah :> naja we will see

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 7. Mai 2013 - 8:10 #

Schwer zu sagen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58777 - 7. Mai 2013 - 8:49 #

Ich spekuliere mal nicht, aber ein neues Fallout wäre schon super.

GeneralGonzo 12 Trollwächter - 1175 - 7. Mai 2013 - 10:19 #

Yupp - und diesmal mit "richtigem" rundenbasiertem Kampf und ISO Perspektive ... ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58777 - 7. Mai 2013 - 11:08 #

Hm, nein, danke :p

Ramirezaaa (unregistriert) 7. Mai 2013 - 13:34 #

Muss nicht. Aber bitte ohne Questnavi und mit richtigen C&C.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 7. Mai 2013 - 13:50 #

C&C? Fallout mit Echtzeitstrategie?

Can1s 15 Kenner - 3193 - 7. Mai 2013 - 9:54 #

Ab 15 Uhr soll es auf Gamestar.de und GamePro.de neue Infos geben.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 7. Mai 2013 - 10:56 #

und auf GamersGlobal ab 15:01 per News-Update :-)

Muffinmann 15 Kenner - - 3590 - 7. Mai 2013 - 10:29 #

Fallout :)))
Juhu!!

DerWeinendeHadnur (unregistriert) 7. Mai 2013 - 10:41 #

Ganz klar ein Reaper...

Nein, natürlich ist es Fallout.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 7. Mai 2013 - 10:47 #

Würde mich über Prey 2 freuen.

Andi Amo 10 Kommunikator - 511 - 7. Mai 2013 - 10:50 #

Dieses futuristische Aussehen passt irgendwie nicht mit dem uns bekannten Jahr 1960, wenn es da ein Zusammenhang geben sollte.

oojope 15 Kenner - 3028 - 7. Mai 2013 - 11:15 #

Ich war in solchen Vermutungen selten wirklich gut, und selbst wenn ich gute Ideen hatte, lag ich meist total daneben, von daher vermute ich hier einfach mal nichts und lass mich überraschen!

Tw3ntyThr33 14 Komm-Experte - P - 2662 - 7. Mai 2013 - 11:39 #

Ich hoffe ja sehr, dass doch noch was zu Prey 2 kommt. Aber irgendwie glaub ich nicht wirklich dran.

Julier! (unregistriert) 7. Mai 2013 - 11:57 #

Mich interessiert nur Fallout. Alles andere können sie sich sparen und die Manpower in Fallout stecken.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 7. Mai 2013 - 13:18 #

Woanders ist man völlig sicher, dass es ein Wolfenstein ist... http://www.eurogamer.net/articles/2013-05-07-teaser-images-point-to-new-wolfenstein-game-by-some-of-the-people-behind-the-darkness-and-chronicles-of-riddick

Wolfenstein 1960? Gegen Altnazis in der CDU? ;))

eagel (unregistriert) 7. Mai 2013 - 14:20 #

Wolfenstein yes

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 7. Mai 2013 - 14:21 #

Hauptsache es wird nicht so durchschnittlich wie das letzte

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 7. Mai 2013 - 15:37 #

Wolfenstein kann überhaupt nicht durchschnittlich sein. Das liegt in der Thematik (Das Ubersoldat).

Aber mal sehen, wie viel von der Originalathmosphäre noch drinsteckt. Sieht ja derzeit mehr nach Terminator aus. Hoffe trotzdem noch auf Fachwerkhäuser.

RobertM 10 Kommunikator - 435 - 7. Mai 2013 - 14:50 #

Es ist der Weltfrieden.