Simcity: Update 2.2 erschienen

PC andere
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 100104 EXP - 28 Endgamer,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

6. Mai 2013 - 16:09 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
SimCity ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Dem offiziellen EA-Forum ist zu entnehmen, dass das aktuell aufgespielte Update in der Version 2.2 für Simcity unter anderem einige Ursachen für nervige Abstürze beheben soll. Entwickler Maxis sei bemüht, das Vertrauen der Spieler zurückzugewinnen und das Spielerlebnis positiv zu steigern. Es sollen nach Angaben zahlreiche Absturzursachen behoben worden sein, die in der AnswersHQ gemeldet worden sind. Welche das im Detail genau gewesen sein sollen, wird nicht genannt. Wer aber von euch immer noch technische Probleme mit Simcity hatte, sollte sich das neueste Update dringend gönnen.

Roland 18 Doppel-Voter - 10893 - 6. Mai 2013 - 16:20 #

Ah, man sei bemüht. Wenn ich so manches Arbeitszeugnis geschrieben oder gegengelesen habe und das Wort "Bemühen" darin auftauchte, schrillten alle Alarmglocken. Vielleicht interpretiere ich jetzt auch nur zuviel rein ...

wolverine 16 Übertalent - P - 4352 - 6. Mai 2013 - 16:30 #

Da musste ich auch gerade dran denken. :-)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34202 - 6. Mai 2013 - 16:40 #

Er war bemüht das kollegiale Klima beim geselligen Beisammensein stets zu verbessern.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3771 - 6. Mai 2013 - 17:05 #

Ein Code für übertriebenen Alkoholkonsum.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34202 - 6. Mai 2013 - 17:07 #

=)

TSH-Lightning 18 Doppel-Voter - P - 11583 - 6. Mai 2013 - 17:18 #

Er war pünktlich.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19336 - 6. Mai 2013 - 20:11 #

Was er war da? aber warum denn? Muss das sein?

Roland 18 Doppel-Voter - 10893 - 7. Mai 2013 - 0:42 #

Nicht ganz. Du kannst es zweierlei deuten. Entweder er war ein unmöglicher Pedant (weil hier eine Selbstverständlichkeit erwähnt wird) oder für den Rest war er zu nichts zu gebrauchen.

Wenn sowas drinsteht rate ich jedem das sofort rausstreichen zu lassen.

Hemaehn 16 Übertalent - 4581 - 6. Mai 2013 - 16:52 #

Gibt es eigentlich Verkaufszahlen zu dem Spiel und wer noch übrig ist? Das wär mal interessant. ^^
Und wenn Ea/Maxis nichts daraus gelernt hat, ich glaube die Spieler haben was daraus gelernt....
ach die lassen sich das nächste Mal eh wieder hypen :(

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3314 - 6. Mai 2013 - 17:28 #

"ich glaube die Spieler haben was daraus gelernt...."

BUAHAHAHA... *Luft hol* ...guter Witz!
Such mal nach Spiele und Verkaufscharts. Noch Fragen? ;)

Hemaehn 16 Übertalent - 4581 - 6. Mai 2013 - 17:46 #

Naja in meinen Augen gibt es jetzt vielleicht 2 oder 3 Spiele, die von Bedeutung waren und die dann bei den Spielern nicht gut ankamen.
Das sind Diablo 3 und jetzt eben Sim City (vielleicht auch noch Mass Effect 3)
Also wenn es einen Effekt gibt, gehe ich davon aus, dass der nur bei den Nachfolgern zu diesen Spielen eintrifft.
Ich bin halt jung und naiv. Lass mich doch ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19336 - 6. Mai 2013 - 20:12 #

Gibs zu du brauchtest das Bestechungsgeld!

warmalAnonymous2 (unregistriert) 6. Mai 2013 - 18:34 #

"Entwickler Maxis sei bemüht, das Vertrauen der Spieler zurückzugewinnen und das Spielerlebnis positiv zu steigern"

der satz hört sich so dermaßen nach überflüssigem marketinggewäsch an, das es schon schmerzt!

ich wünsche allen simcity spielern da draußen, dass der patch was taugt, auch wenn ich EA gerne noch ein paar abfuhren gönnen würde aber irgendwann muss doch mal schluss sein.

General_Kolenga 15 Kenner - 2868 - 6. Mai 2013 - 19:32 #

"Oh Nein! Die Entwickler wagen es, ihr Spiel zu Patchen! Nutzen wir das doch als Anlass, um auf ihnen herumzuhacken!" -Das Internet

Hemaehn 16 Übertalent - 4581 - 6. Mai 2013 - 19:39 #

Das letzte Spiel, das ich mir zum Release geholt habe, war "Die Gilde 2" und es war verbuggt wie sonst was. Und wenn ich 45 Euro für ein Spiel bezahle, das nicht richtig funktioniert oder nicht das hält, was es verspricht, dann ist das vollkommen legitim, dass man sich darüber beschwert.
Jetzt kann man natürlich sagen, "Super, die bringen Patches" und zufrieden sein, aber wieso sollte man? Es ist doch selbstverständlich (oder sollte es sein), dass das Programm funktioniert.
Und gerade EA hat da auch viele Worte gemacht, die sie dann nicht umgesetzt haben.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 6. Mai 2013 - 19:48 #

Bei JoWooD war das doch das Geschäftskonzept ^^.
"Die Gilde 2" hatte mich furchtbar geärgert, zumal der erste Teil mein Lieblingsspiel ist. Danach kam mir von denen nie wieder etwas ins Haus.

JoWooD ist an dem Konzept zu Grunde gegangen, die anderen Publisher haben davon allerdings nichts gelernt.

volcatius (unregistriert) 6. Mai 2013 - 19:52 #

Dabei steckt doch so viel Liebe in SimCity.
Ein undankbares Pack, dieses Internet.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19336 - 6. Mai 2013 - 20:14 #

Wo isses das Pack, ähm das Internet? Ich hab noch ne Gutschrift bei meiner lokalen Russenmafia. Die schick ich da hin das mal wieder Dankbarkeit gelehrt wird!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 6. Mai 2013 - 20:29 #

Sie "versuchen" es schon seit 2 Monaten zu patchen, aber sind noch immer nicht auf dem Stand eines "fertigen" Spiels. Seit der Euphorie um 2.0 die dann auch verkackt wurde, gibt es so klecker Patches, frei nach dem Motto "Wir haben da mal was probiert guckt mal, ob es nun besser läuft wir haben aber eh keine Ahnung was wir genau machen und haben auch kein Bock mehr."

raumich 16 Übertalent - 4673 - 6. Mai 2013 - 23:09 #

Boah wenn ich die Screenshots zu dem Spiel sehe, zuckt mein Finger über einem Kaufen-Button. Ich will gar nicht glauben, das es so schlecht ist wie alle sagen. Ich fürchte, ich muss aber.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64102 - 7. Mai 2013 - 9:32 #

Mit dem Problem schlage ich mich seit Wochen rum ^^

Tw3ntyThr33 15 Kenner - 3162 - 7. Mai 2013 - 12:59 #

Schlecht ist es sicher nicht, aber es hat eben diverse Macken, die das langfristige Spiel mit größeren Städten zum nervenzehrenden Stress verkommen lassen.

Necromanus 16 Übertalent - P - 4627 - 6. Mai 2013 - 23:19 #

Wie kann man eigentlich so schnell nach Veröffentlichung des Spieles bei Version 2.2 sein? War das am Anfang noch die Beta?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34202 - 6. Mai 2013 - 23:44 #

Pre-Alpha. ;)
Pre-Beta ist es jetzt. :D

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 21012 - 7. Mai 2013 - 8:21 #

Ist das Spiel immer noch so schlecht? Wollte beim nächsten Sale eigentlich zuschlagen.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 7. Mai 2013 - 8:57 #

Absolut spielbar und macht auch Spaß.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 7. Mai 2013 - 9:16 #

Ja, für einen der Stadtgröße angemessenen Preis kann man sicher mal zuschlagen. Also so für 5€.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 7. Mai 2013 - 10:25 #

Was dann ungefähr 0,50€/qm entsprechen würde...

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 7. Mai 2013 - 10:59 #

Stimmt, eigentlich ist das noch viel zu viel. Bei SC4 hatte man schließlich eine 64x so große Stadtfläche. Im Prinzip ist SC nur ein paar Cent wert. Ach, ich bleibe einfach bei SC4...

Sören der Tierfreund (unregistriert) 7. Mai 2013 - 11:51 #

Bau dir doch ein Staat mit mehreren Städten? :>