Abo-exklusiv: Jörgs Spielemonat 4/2013
Teil der Exklusiv-Serie Jörgs Spielemonat

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324096 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

5. Mai 2013 - 23:24 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Premium Content
Einzelkauf
Für nur 1,50 €
Jetzt kaufen
GamersGlobal Premium
Kostenfrei nutzen
Infos/Anmelden
Premium Points
1 Premium Point
Registrieren
BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4666 - 6. Mai 2013 - 5:26 #

Sehr schöner Lesestoff, vielen Dank.

Zu den Brettspielen: Was ist mit Twilight Imperium? Kennst du es nicht, magst du es nicht oder fällt es durch irgendwas aus dem Raster?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324096 - 6. Mai 2013 - 5:57 #

Nie selbst gespielt, kenne aber Namen, Ausstattung und so.

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 6. Mai 2013 - 7:29 #

Ich hatte ja gehofft , das Star Trek wenigstens ein guter Mass Effect Clon wird . Vielleicht für 10 € vom Wühltisch . Obwohl . Dann lieber diese 10 € in ein gutes Spiel investieren . Für schlechte Spiele fehlt mir die Zeit .

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. Mai 2013 - 10:13 #

Oder geh einfach ein großes Menü bei McDonalds kaufen. Niemand braucht so ein Spiel das sowieso nur wieder auf dem Stapel der Spiele landet, die noch gespielt werden müssen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61305 - 6. Mai 2013 - 13:58 #

Wovon wir ja fast alle ein Lied singen können ;)

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 6. Mai 2013 - 7:56 #

wie immer schön zu lesen

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18196 - 6. Mai 2013 - 14:06 #

wie immer schön geschrieben, aber für mich ist dieses Monat nichts dabei, außer "ältere" Sachen im Angebot

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 6. Mai 2013 - 14:43 #

Ist ja gut, Jörg. Sobald ich einen 3DS in Händen halte, wird Fire Emblem gekauft!^^

Claus 28 Endgamer - - 108684 - 6. Mai 2013 - 19:51 #

Wie immer sehr schön, vielen Dank!

Das mit der Altstadt und dem Früher kommt mir ebenfalls sehr bekannt vor, haha. "Früher" gab es auch dazu noch hübsche, freundliche Damen als Bedienung, leckere Snacks und so.

In der heutigen Zeit kaum noch zu sehen oder nicht mehr zu bekommen.
Der Irish Pub meiner Jugend serviert jetzt kein Chili, kein Ham-Sandwich mehr, alles ist ruhig, langweilig und irgendwie nicht mehr so lebensfroh.

Wie war das noch, mit dem grünen Gras? Ja, das waren noch Zeiten.
:)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 6. Mai 2013 - 20:23 #

Hab mir heute Eclipse geholt. So richtig den Dreh raus hab ich noch nicht. Wird aber bestimmt noch...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324096 - 6. Mai 2013 - 20:37 #

Unbedingt erst mal das Tutorial spielen, wenn du das Brettspiel nicht kennst.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 7. Mai 2013 - 10:02 #

Schade dass solche Games nur für IPad umgesetzt werden. Android spielt hier wohl immer noch die zweite Geige. Als Strategiefan sieht es auf dem Android nicht so toll aus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324096 - 10. Mai 2013 - 10:18 #

Android hat zwar mehr Nutzer, aber wohl sehr viel weniger Bezahler. Stichwort Wohl und Wehe offener Plattformen...