E3 2013: Termine der Pressekonferenzen

Bild von Athavariel
Athavariel 27873 EXP - 21 Motivator,R8,S3,C1,A4,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

15. Mai 2013 - 6:32 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Newsbild zeigt Florian Pfeffer und Jörg Langer auf der E3 2011.

Auf der Electronic Entertainment Expo, kurz E3, die dieses Jahr vom 11. bis zum 13. Juni wie gewohnt in Los Angeles stattfinden wird, gibt es von den größten Herstellern traditionell Pressekonferenzen. Das wird auch in diesem Jahr so sein. Nur Nintendo hat angekündigt, dieses Jahr auf anderem Wege über Neuheiten zu informieren (wir berichteten).

Wenn ihr euch die Pressekonferenzen live anschauen wollt, könnt ihr euch dieses Jahr auf eine lange Nacht einstellen. Beginnen wird wie so oft in den vergangenen Jahren Microsoft, danach folgen Ubisoft und Electronic Arts. Sony wird dann früh am Morgen unserer Zeit den Abschluss machen.

Hier die genauen Termine der Pressekonferenzen, angegeben in Mitteleuropäischer Sommerzeit:

  • Microsoft: 10.6.2013, 18:30 Uhr (Ortszeit Los Angeles: 9:30 Uhr)
  • EA: 10.6.2013, 22:00 Uhr (Ortszeit: 13 Uhr)
  • Ubisoft: 11.6.2013, 00:00 Uhr (Ortszeit: 10.6., 15 Uhr)
  • Sony: 11.6.2013, 03:00 Uhr (Ortszeit: 10.6., 18 Uhr)
Joker 12 Trollwächter - 1153 - 5. Mai 2013 - 13:50 #

Das wird eine E3 die sicherlich Spaß auf mehr macht. :)

Die neuen Konsolen werden dem ganzen hoffentlich einen neuen, langanhaltenden Schwung geben.

Cohen 16 Übertalent - 4454 - 5. Mai 2013 - 14:03 #

Oh, dann werde ich morgen mal Urlaub für den 10. - 12. Juni einreichen, dieses Jahr könnten die PKs ja etwas interessanter werden als in den letzen Jahren.

Gibt Nvidia auch eine PK? Die wollen ja mit dem Project Shield etwas auf dem Handheldmarkt mitmischen, wo sie bei der Konsolenhardware raus sind. Eine mit dem TV verbundenes Tegra4-Handheld dürfte auch bessere Ergebnisse abliefern als eine Ouya oder ein GameStick.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23319 - 5. Mai 2013 - 15:39 #

Ich glaub nicht, dass Nvdia dem Gerät so viel Beachtung beimisst, das ist doch eher ein Nischenprodukt.

Cohen 16 Übertalent - 4454 - 5. Mai 2013 - 15:53 #

Ich glaube auch nicht, dass sich das Handheld gleich millionenfach verkauft. Aber Nvidia will auch seinen Marktanteil bei Smartphones und Tablets weiter verbessern. Ebenso die Vernetzung von PC, Wohnzimmer-TV und Mobilgerät.

Da würde es sich anbieten, wenn sie das Shield als Vorzeigemodell mit grafik- und controller-optimierten Android-Apps ordentlich pushen. Das Geld und die Connections zu größeren Entwicklerstudios haben sie dafür.

Falls der Kepler-Refresh ebenfalls in den nächsten Monaten erscheint, würden sich natürlich auch Bundles mit GTX7x0-Grafikkarten + Handheld anbieten.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 5. Mai 2013 - 16:14 #

Dann hoffe ich auf ein Bundle nächstes Jahr :D Die 860 TI und Shield für zusammen 450 Euro und wir werden Freunde.

http://www.youtube.com/watch?v=-owfEqjZPSI&feature=player_profilepage

gogo Drohne Race ;)

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 5. Mai 2013 - 14:15 #

dieses jahr sind auch noch alle am gleichen tag? :O
und sony so spät xO mal sehen ob ich mir die dieses jahr wieder ansehe, die ps4 interessiert mich ja schon :P

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 5. Mai 2013 - 14:19 #

Prima, die Microsoft und Ubisoft Pressekonferenz werde ich mir antun, dann gehe ich wohl pennen. Ganz, ganz vielleicht noch Teile der EA Konferenz, aber nicht ganz, wenn die bis 3 Uhr geht.

Erwarte mir aber von Ubisoft eh mehr als von EA, von daher passt es ganz gut.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13887 - 5. Mai 2013 - 14:29 #

Mir reichen dann die hochwertigen Zusammenfassungen und qualitativ wertvollen Verrisse. Als Live-Event vor Ort sicherlich mal ganz nett, aber sonst?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 5. Mai 2013 - 14:40 #

Weiß nicht... früher hat mich die E3 immer interessiert. Heute noch ein "Aha, notiert". Das meiste erfährt man eh ein paar Tage vorher über Leaks und Videos.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23319 - 5. Mai 2013 - 15:23 #

Die Nacht auf Mittwoch wär mir lieber gewesen, aber seis drum. Die MS-PK kann ich wohl erst ab 22 Uhr sehen, aber meist funktionieren die Streams dann ja noch.

Hoffentlich kündigt Nintendo noch eine Nintendo Direct für die E3-Woche an.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32585 - 5. Mai 2013 - 19:16 #

Warum muss Sony nur immer mitten in der Nacht sein? ^^

(okay, da ist das glaub ich irgendwann abends)

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 5. Mai 2013 - 19:27 #

Ich denke ich werd mir am Folgetag einfach gemütlich die Mitschnitte gönnen, bzw mir reichen eigentlich auch die üblichen Trailercuts..

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 5. Mai 2013 - 19:30 #

Ich habe dann Urlaub werde mir wohl alle gönnen und mich danach darüber ärgern. Bin eigentlich gespannter auf Nintendos Direct-Konferenz um die E3 rum.

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 5. Mai 2013 - 20:39 #

Na die werden ja wohl mit Hochdruck an nem WiiUexklusiven Mario und/oder Zelda arbeiten..

oojope 15 Kenner - 3028 - 6. Mai 2013 - 13:26 #

Bestimmt eine der spannendsten E3s der letzten Jahre, am meisten gespannt bin ich ehrlich gesagt auf Nintendo, die ja wahrscheinlich um die E3 herum ordentlich für die WiiU werben wollen und regelmäßige Releases bringen wollen. Aber doof, dass Sony mal wieder mitten in der Nacht ist ...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 7. Mai 2013 - 12:07 #

Ohne Nintendo uninteressant. ;-)

Andi Amo 10 Kommunikator - 511 - 15. Mai 2013 - 8:17 #

Interessant wird (für mich) nur die Microsoft PK.
Alles andere wird wie gewohnt. Viel PR und Statistik, Trailer und sicher auch die ein oder andere Überraschung im Portfolio.

Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 15. Mai 2013 - 10:59 #

Hoffe ich bekomm am 11. Urlaub damit ich Sony genießen kann :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit