GG-Intern: Änderungen auf GamersGlobal.de / Site ab 1 Uhr off

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324146 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

4. Mai 2013 - 21:18 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Heute Nacht werden wir umfangreiche Änderungen auf GamersGlobal.de einbauen. Irgendwann nach Mitternacht wird deshalb die Website für einige Stunden offline gehen. Am Sonntagmorgen erwartet euch eine neue Startseite und vieles andere – und eine ausführliche News, die euch die Änderungen vorstellt.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 4. Mai 2013 - 21:20 #

Die Vorfreude steigt. Viel Erfolg und einen reibungslosen Ablauf bei der Umstellung!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 4. Mai 2013 - 21:24 #

Woot Woot!?! Ich bin gespannt..!

BOP 12 Trollwächter - P - 990 - 4. Mai 2013 - 21:25 #

Alles Gute für die Arbeiten, da bin ich ja mal gespannt. :-)

Ragdel 13 Koop-Gamer - 1268 - 4. Mai 2013 - 21:28 #

Neue Startseite finde ich immer gut. Finde die bisherige etwas zu unübersichtlich und bin da natürlich richtig gespannt welche Veränderungen uns erwarten.

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1313 - 4. Mai 2013 - 21:28 #

Ich drück die Daumen das nichts schief läuft :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 4. Mai 2013 - 21:29 #

Schön, schön, vielleicht auch neue Erfolge? Nur was soll ich dann heute Nacht machen....

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 4. Mai 2013 - 22:07 #

Nein, leider nicht.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 4. Mai 2013 - 22:27 #

Ach, schade.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 4. Mai 2013 - 21:30 #

Spaaaannung!

ANNONÜM (unregistriert) 4. Mai 2013 - 21:30 #

Jede Wette, jetzt kommt das pay-per-click System vom 1.April!

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 4. Mai 2013 - 21:38 #

Wetten wir um Geld? :D ;P

RAYDER 11 Forenversteher - 573 - 4. Mai 2013 - 21:50 #

Das macht mir auch Angst. Gerade in Zeiten wie diesen... "Telekom Drosselung"

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Mai 2013 - 21:51 #

Hab ein bisschen Angst. Wir sehen uns auf der anderen Seite.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 4. Mai 2013 - 22:00 #

Hoffe dann doch als Anhänger des Imperiums auf der dunklen Seite. :)

Henke 15 Kenner - 3636 - 5. Mai 2013 - 0:21 #

Aber nur wenn Jörg und seine Mannen die Ströme kreuzen...

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 4. Mai 2013 - 21:56 #

*tsts* Könnt ihr das nicht tagsüber machen, wenn der durchschnittliche Gamer schläft!? Unvernünftig sowas!

eQuinOx (unregistriert) 4. Mai 2013 - 23:43 #

My point exactly!
18 minutes and counting...

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10001 - 4. Mai 2013 - 21:57 #

Viel Erfolg! Freu mich drauf!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 4. Mai 2013 - 22:00 #

Wir werden alle sterben!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 4. Mai 2013 - 22:00 #

Bin gespannt.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 4. Mai 2013 - 22:01 #

Wird schon schief gehen.
Man sieht sich Sonntag morgen.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 4. Mai 2013 - 22:01 #

Ich mag keine Veränderungen...

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2131 - 4. Mai 2013 - 22:16 #

Auch von mir viel Erfolg, eine bessere Startseite ist immer gut.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 4. Mai 2013 - 22:32 #

Ich frage mich, was an der Startseite so schlimm sein soll. Wer sich da nicht zurecht findet, sollte mal die Anschaffung eines Blindenhundes in Erwägung ziehen.
Hoffe mal nicht, dass da am Ende so eine Verschlimmbesserung bei rauskommt, wie damals bei 4P.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 4. Mai 2013 - 22:46 #

Mir schwant übles, war bisher alles so ungewohnt übersichtlich hier. Wenn ich da an die Verschlimmnbesserungen von Gamezone.de denke, das war mal ne richtig gute Seite, bis zum Relaunch. Der Gamepro.de Relaunch 2004 war auch nicht viel besser...

Oder um es kurz zu machen:
http://tinyurl.com/c4c36xq

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 4. Mai 2013 - 22:51 #

Ich kontere mit einem weitaus bedeutenderen Mann unserer Zeit:

http://bit.ly/YvN1Zf

;)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 4. Mai 2013 - 23:03 #

Ja gamezone ist auch so ein Beispiel. Seitdem schaue ich da so gut wie gar nicht mehr rein.
PS: Die Mods scheinen heute mal wieder hypernervös zu sein...

Skeptiker (unregistriert) 4. Mai 2013 - 22:46 #

Bloß keine Hektik oder teure Wochenend- und Nachtzuschläge,
das einzig relevante Spiel im Mai erscheint doch erst in
12 Tagen, oder?

Endamon 15 Kenner - 3900 - 4. Mai 2013 - 22:47 #

Da bin ich mal gespannt.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 4. Mai 2013 - 23:05 #

Wie? So kurz nach dem Ideenmeeting schon alles umgesetzt? Bin verwirrt!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 4. Mai 2013 - 23:08 #

Etwa ein Drittel ist umgesetzt, der Rest folgt bis September :-) Und zwei größere Geschichten (Aboprämien und Fehlerkorrektursystem) waren eh schon in der Mache.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 4. Mai 2013 - 23:09 #

Hoffentlich sind die User-Kurz-Reviews schon dabei! Das wäre super *__*

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 4. Mai 2013 - 23:19 #

Nee, leider nicht. Aber sie kommen.

S3r3n1ty 15 Kenner - P - 2833 - 4. Mai 2013 - 23:11 #

Oha, die Spannung steigt, nach Mitternacht ist's ja jetzt schon :)

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 4. Mai 2013 - 23:23 #

Hach und ausgerechnet morgen bin ich weg und kann erst irgendwann mittags gucken, was es Neues gibt. Glaub, ich bleib zuhause und guck mir die Neuerungen an :P
Viel Erfolg.

insaneRyu 13 Koop-Gamer - P - 1396 - 4. Mai 2013 - 23:45 #

Ich hoffe mal auf einfach "nur" eine Menge Finetuning, komplettumbauten sind immer so ein zweischneidiges schwert ._.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18204 - 4. Mai 2013 - 23:55 #

bin gespannt

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 5. Mai 2013 - 0:01 #

wie ein Flitzebogen!

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 5. Mai 2013 - 0:01 #

Ui was wohl die Werbepartner bei someiner Downtime sagen :-)

Viel Erfolg allen beteiligten: Möge der FTP-Client mit euch sei. :-p

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 5. Mai 2013 - 0:14 #

Frohes Gelingen. :-)

Henke 15 Kenner - 3636 - 5. Mai 2013 - 0:22 #

1:20 Uhr ... noch scheint alles beim alten...

headlaker 16 Übertalent - 4834 - 5. Mai 2013 - 0:23 #

Ich drück euch die Daumen, dass alles hinhaut!!

Hoffentlich gibts neue Erfolge xD

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 5. Mai 2013 - 0:29 #

So, Fabian legt jetzt gleich den Schalter um, dann geht die Site erst mal off.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 5. Mai 2013 - 2:41 #

Eeeeek, diese Farbe. Bitte nicht diese Farbe.

Marxen 12 Trollwächter - P - 1138 - 5. Mai 2013 - 2:46 #

Welche Farbe ? Die von Far Cry 3? Mir gefällt soweit ganz gut was die müden Augen auf den ersten Blick sehen - News sind etwas aufgeräumter...

eQuinOx (unregistriert) 5. Mai 2013 - 4:58 #

Etwas mehr Platz zum Manövrieren in den Menüs = gut
Datumsgrenzen in den News = gut
Neue Aufteilung bei den oberen Grafiken = noch keine Meinung
Das Pausezeichen ganz rechts = RTL2-Logo ^^

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 5. Mai 2013 - 5:25 #

RTL2-Logo? habe ich nicht gefunden. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich das erkennen würde.
Ansonsten neben einer Chatfunktion (?) in der Matrix ist mir nichts Wesentliches aufgefallen, was sich geändert hätte. Was ich bisher angeklickt habe (Abo-Menü, Profil, Spielesammlung) sieht auf den ersten Blick aus wie vorher. Das Erscheinungsbild der Startseite wurde angenehm zurückhaltend weiterentwickelt. Ich persönlich hätte die News rechts nicht "User-News", sondern schlicht "News" genannt. Wäre ich jemand, der das erste Mal auf die Seite kommt, dann würde "User-News" für mich ein bisschen so wirken, als wollte die Redaktion sich davon distanzieren. Zumal da ja ganz vereinzelt auch schon Redaktionsnews gesehen wurden...Aber ok.
In der Leiste mit Terminen, User, Trivia etc. ist ganz rechts ein Pfeil. Passiert aber nichts, wenn ich draufklicke.
Mal abwarten bis im Laufe des Tages die News mit den Änderungen kommt.