Journey Collector's Edition erscheint doch in Europa

PS3
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

3. Mai 2013 - 23:57 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Journey ab 119,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits Mitte des letzten Jahres erschien die Collector's Edition zu dem von Kritikern und Spielern gleichermaßen hochgelobten Adventure Journey (GG-Test 9.0) auf Blu-ray und als Download-Version. Ebenso enthalten waren auch die früheren Werke des Entwicklerstudios ThatGameCompany – das im Jahr 2006 erschienene flOw und das 2009 veröffentlichte Flower sowie die drei Multiplayer-Minispiele Gravediggers, Duke War!! und Nostril Shot, die im Rahmen eines 24-stündigen "Game Jam"  entwickelt wurden. 

Europäische Spieler mussten bislang allerdings zum Import greifen, denn die Edition sollte den USA und Asien vorbehalten bleiben (wir berichteten), was unter anderem mit den Lokalisierungskosten begründet wurde. Offenbar wurde inzwischen bei Sony noch einmal nachgerechnet, denn seit dieser Woche ist die Collector's Edition auch im hiesigen PSN zum Preis von 19,99 Euro erhältlich. Zusätzlich zu den genannten Spielen wird euch umfangreiches Zusatzmaterial geboten:

  • eine 30-minütige Hinter-den-Kulissen-Dokumentation über die Entwicklung von Journey
  • von den Machern kommentierte Playthroughs von allen drei Hauptspielen
  • Konzeptart und Screenshot-Galerien aus allen drei Hauptspielen
  • der Soundtrack zu allen drei Hauptspielen
  • dynamische Designs für PS3 sowie Wallpapers
  • offizielle Gametrailer und Entwicklertagebücher

Bis zum Sommer dieses Jahres soll dem offiziellen Playstation-Blog zufolge außerdem auch hierzulande eine physische Ausgabe auf Blu-ray erscheinen. Diese wird noch zusätzliche Download-Inhalte enthalten, um die Wartezeit zu rechtfertigen, wie es im Blog heißt. So wird es mit der Blu-ray-Version exklusive PSN-Avatare geben, darunter bisher noch nicht erschienene Journey- und Flower-Avatare. Bei Amazon ist diese Fassung bereits für ebenfalls 19,99 Euro vorbestellbar und für den 5. Juni 2013 angekündigt.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 4. Mai 2013 - 0:06 #

Sony sollte mal das Artbook in hiesige Buchläden stellen.

Chefkoch (unregistriert) 4. Mai 2013 - 0:49 #

Sony soll mal nicht so hastig agieren. Bei der Geschwindigkeit kommt ja keiner hinter her.

Thomas Barth (unregistriert) 4. Mai 2013 - 1:18 #

Lokalisierungskosten? Wo ist denn da das Problem, ein englisches Spiel in Europa rauszubringen, den Text auf der Verpackung von einem Praktikanten schlecht übersetzen zu lassen und die Anleitung aus Umweltschutzgründen zu streichen?

Was solls, hab mir das Spiel schon lange zusammen mit der God of War Saga importiert.

손흥민 (unregistriert) 4. Mai 2013 - 16:50 #

20$ für ein 80min Spiel??? Klingt nach Geldverschwendung!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 4. Mai 2013 - 17:30 #

Ist es aber nicht, weil es mal was komplett anderes ist. Macht richtig Spass und ich habe tatsächlich rund 2 Stunden gebraucht.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 4. Mai 2013 - 18:28 #

Zudem sind's auch 3 Spiele für 20€... m(
Von Journeys überragender Qualität will ich gar nicht erst anfangen.

Robokopp 19 Megatalent - - 18986 - 4. Mai 2013 - 19:06 #

Soviel zum Thema Lesekompetenz.

neone 16 Übertalent - P - 4829 - 4. Mai 2013 - 23:03 #

Die einen lieben es, andere können damit überhaupt nichts anfangen. Ich gehöre zur ersten Gruppe, kann deinen Standpunkt aber nachvollziehen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 5. Mai 2013 - 0:23 #

Zudem sind es ja 3 Spiele (wie McGressive schon oben erwähnt hat), also doch mehr als nur 80 Minuten für 20 Euros.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 4. Mai 2013 - 17:14 #

Hab sie schon importiert :)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 5. Juni 2013 - 14:31 #

Meine Collectors Edition ist gerade angekommen...;-)

Mitarbeit