Borderlands 2: Tiny Tina's Assault - Vierter DLC angekündigt

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

3. Mai 2013 - 10:42 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Teaserbild stammt aus dem Hauptspiel.

Für Borderlands 2 (GG-Test: 8.5) kündigt Gearbox jetzt offiziell den vierten großen DLC an. Bereits im Vorfeld war via Twitter ein Bild aufgetaucht, dass den Titel Tiny Tina's Assault on Dragon Keep bekanntgab. Wie der Name bereits vermuten lässt, werdet ihr es erneut mit der schrillen Tiny Tina zu tun bekommen. Weitere Informationen zum Spielinhalt sind derzeit allerdings noch nicht bekannt.

Erscheinen wird der Zusatzinhalt am 25. Juni, preislich wird er wie die vorangegangenen Story-DLCs bei etwa 10 Euro beziehungsweise 800 MS-Punkten liegen. Für Besitzer des Seasonpass wird er allerdings kostenlos sein. Vermutlich wird es sich um die letzte große Erweiterung für Borderlands 2 handeln. Ein Ende der DLCs wird das Addon aber vermutlich nicht darstellen: Bereits im Februar bestätigte Gearbox eine weitere Charakterklasse (wir berichteten), zu der ihr euch hier bereits ein Video anschauen könnt.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 3. Mai 2013 - 13:06 #

Nicht näher vorgestellte Charkaterklasse o_0
Meint ihr da den "Psycho", dessen Mods wir schon Ingame haben und der durchaus bekannt ist?
http://www.youtube.com/watch?v=wXe_41MToO0
Oder ist da noch eine dritte Klasse in Arbeit

Jedenfalls freu ich mich auf einen Tina DLC. COOOKIES!

SirCartman 14 Komm-Experte - 2298 - 3. Mai 2013 - 14:23 #

Gibt ja sogar schon ein Gameplay-Video von Gearbox. :)

Krieg heißt der "Gute". ;)

EDIT: Gerade gesehen, dass der Link breits in deinem Post befand. Uppsi. :D

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 3. Mai 2013 - 14:31 #

Dank eines Bugs konnten PS3-Besitzer sogar schon als Krieg spielen.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 3. Mai 2013 - 14:01 #

Vielen Dank für den Hinweis!

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 3. Mai 2013 - 14:30 #

Krieg erscheint zudem bereits im Mai (6. wird spekuliert) und damit vor dem Tiny Tina DLC. Entsprechend könnte der Tina DLC doch das Ende der Borderlands 2 DLCs darstellen.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 3. Mai 2013 - 14:42 #

Soalng sie dann ihr Borderlands 2 Addon nachschieben wär das ja dann auch egal :P

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 3. Mai 2013 - 18:07 #

Hoffentlich, und dann bitte schnell eine GotY Edition, damit man alles auf einmal kriegt. :-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 3. Mai 2013 - 13:15 #

Noch was zum Inhalt: Laut IGN wird man von Tiny Tina durch Pandoras Version einer Dungeons & Dragons-Partie geführt:

http://www.ign.com/articles/2013/05/02/borderlands-2-tiny-tina-dlc-price-release-date-announced

Meinen News-Vorschlag von heute Nacht gehe ich dann mal löschen ;).

SirCartman 14 Komm-Experte - 2298 - 3. Mai 2013 - 13:23 #

Hier die entsprechenden Videos:

Bunkers & Badasses DLC
http://www.youtube.com/watch?v=E_nGMhLdy-E

Krieg-Gameplay-Video
http://www.youtube.com/watch?v=wXe_41MToO0

Waren beide (glaube) auf der PAX East zu sehen. :)

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 3. Mai 2013 - 13:33 #

"Für Besitzer des Seasonpass [...] kostenlos"
Kann man etwas kostenlos bekommen, dass man schon bezahlt hat?

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 3. Mai 2013 - 15:52 #

Mensch, das ist doch geheim...Verrate das nur nicht!

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 3. Mai 2013 - 23:31 #

Vielleicht hat jemand den Seasonpass als Geschenk erhalten

Serenity 15 Kenner - 3520 - 3. Mai 2013 - 13:35 #

Wird Zeit mal wieder Borderlands zu zocken ;)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 3. Mai 2013 - 18:14 #

Momentan keine Lust auf Boderlands nach 105 Stunden daher fehlt mir auch DLC 3 noch aber bekommen tu ich es eh also wird es mal gespielt :)

TheSushiFly 16 Übertalent - P - 5310 - 3. Mai 2013 - 21:09 #

Hmmm, klingt sehr vielversprechend... wird wohl mal wieder Zeit für ne Runde Borderlands 2

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 4. Mai 2013 - 14:51 #

Borderlands 2 gibts überigends grade bei GamersGate für 9,99€