Rambo - The Video Game: Weitere Details zu den Kämpfen

PC 360 PS3
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

3. Mai 2013 - 12:41 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Rambo - The Video Game ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im Laufe dieses Jahres soll die Videospielumsetzung zu den Rambo-Filmen erscheinen. Rambo - The Video-Game wird die Original-Stimmen, -Dialoge, -Special-Effects und -Musik der ersten drei Teile mit Hollywood-Star Sylvester Stallone enthalten (wir berichteten). Inzwischen wurden weitere Details zu den Kämpfen im Spiel veröffentlicht. Demnach gesellen sich zu den bereits bekannten Shoot-Outs mitsamt Deckungssystem, Stealthabschnitten sowie der in weiten Teilen zerstörbaren Umgebung noch kleine Nebenmissionen und interaktive Sequenzen mit Quick-Time-Events.

Laut Entwicklerangaben wird es außerdem 25 unterschiedliche Gegnertypen und eine unbekannte Anzahl von Bosskämpfen geben. Die Bosse selbst sind den Filmen entnommen: So werdet ihr beispielsweise Lieutenant Tay aus dem zweiten Film mit einem explosiven Pfeil ins Jenseits befördern können. In den Stealthabschnitten wird der Protagonist lediglich mit Pfeil und Bogen sowie seinem Messer bewaffnet sein. Zudem soll der Spieler darin die Wahl haben, ob er die Feinde heimlich ausschaltet oder komplett umgeht. Des Weiteren wird der Spieler sich hinter eine "authentische Auswahl" von stationären Geschützen und Fahrzeugen aus den Filmen 2 und 3 klemmen können. Zu guter Letzt werdet ihr in den Quick-Time-Events Szenen aus den Filmen in der Third-Person-Perspektive erleben.

keimschleim 15 Kenner - 3125 - 3. Mai 2013 - 12:43 #

Rambo und Deckungssystem. Aha.

Roland 18 Doppel-Voter - 10924 - 3. Mai 2013 - 14:48 #

Deckungssystem?! Was ist das für ein Quatsch. Rambo brauchte sowas nicht ;)

Solala (unregistriert) 10. Mai 2013 - 9:34 #

Leider bezieht sich das Spiel anscheinend auf Rambo 2 & 3. Würde es sich an Rambo 1 beziehen, wäre Stealth, Survival, Dialoge und Charakterentwicklung viel mehr im Vordergrund.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22136 - 3. Mai 2013 - 16:08 #

Hey, genau wie Lara Croft ist es doch ein REBOOT!
Und da braucht er schon ein Deckungssystem.
Und des weiteren:
- einen NAV-Marker, um die russische Polkakneipe zu finden
- Quick-Time-Events, um den russischen Elektrofoltern zu entkommen
- GI Bloed, eine knallharte Emanze, gespielt von Demi Moore als Sidekick gegen die russischen Horden
- einen selbstregenerierenden russensicheren Schutzschild
- einen Disclaimer, der klar zum Ausdruck bringt, dass nicht alle Russen von grund auf und jederzeit boeeeehhhse sind.

Ja, schon geil wie Rambo mit der Zeit geht... ;p

Roland 18 Doppel-Voter - 10924 - 3. Mai 2013 - 16:19 #

Nur hat Lara nicht soviele Jahre auf dem Buckel wie Rambo.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22136 - 3. Mai 2013 - 16:59 #

Rambo ist immer noch der Groesste! Und wenn ich die Wahl zwischen der neuen Lara und Indiana Jones haette, waere der Fall auch klar. All dieses neumodische Zeugs aber auch!
Und wo wir gerade schon dabei sind: selbst ein Ewok ist weniger nervig als ein Gungan. - Alles geht den Bach runter... ;p

Roland 18 Doppel-Voter - 10924 - 3. Mai 2013 - 17:27 #

Michse stimmen dir krass zu

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40763 - 4. Mai 2013 - 0:39 #

Aua, das hat jetzt weh getan. Den Dussel hatte ich jetzt Jahre aus meinem Kopf verdrängt gehabt und ein blöder Satz ... Erinnerung, Schmerz.... neeeeiiiiiiin.

Vielen Dank Jar Jar Roland.

Roland 18 Doppel-Voter - 10924 - 4. Mai 2013 - 2:12 #

Du hattest wenigstens die geniale Fähigkeit der Verdrängung. Ich habe sie nicht und friste mein Dasein seit 1999 mit dieser schrecklichen Figur :D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16789 - 3. Mai 2013 - 12:47 #

"25 unterschiedliche Gegnertypen". Aha.

- Soldaten mit Kalaschnikow
- Soldaten mit Kalaschnikow mit Bayonett
- Soldaten mit Kalaschnikow mit Zielfernrohr
- Soldaten mit Kalaschnikow und Granatwerfer
- etc.^^

McSpain 21 Motivator - 27827 - 3. Mai 2013 - 12:53 #

Einer hat bestimmt ne Augenklappe!

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 3. Mai 2013 - 12:55 #

Einer mit Sicherheit 2!^^ ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 3. Mai 2013 - 22:52 #

Bestimmt der Scharfschütze!

Serenity 15 Kenner - 3520 - 3. Mai 2013 - 18:11 #

"Ein Mann gegen ein ganzes Kommando, wer ist dieser Mann, Gott??"..."Nein, Gott kennt Gnade, er nicht..." ^^

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 78528 - 3. Mai 2013 - 12:55 #

So ein Spiel wollte ich in den 80ern immer haben. Bin gespannt. :)

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 3. Mai 2013 - 13:09 #

Wieso, es gab doch Who Dares Wins. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 22136 - 3. Mai 2013 - 14:03 #

Kenne leider nur den zweiten Teil der Serie. Aber der war toll aufgemoebelt mit echten 3D-Charakteren und Ragdoll-Physics, nee warte...

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40763 - 4. Mai 2013 - 0:42 #

Also ich bin der festen Überzeugung das es für den C64 Rambo First Blood Part 2 gab. Kann mich zwar nicht mehr dran erinnern (Full Metal Jacket ist wegen dem Joystick-gerödel und damit verbundenem schmerzenden Armen immer noch im Gedächtnis) ob ich es gespielt habe.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 78528 - 4. Mai 2013 - 10:06 #

Ja, natürlich gab es das. Aber das hatte nicht die o.g. Features. Es gab sogar ein Textadventure zu dem zweiten Teil! :)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40763 - 4. Mai 2013 - 12:28 #

Ein Textadventure, das ist komplett an mir vorbeigegangen.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 4. Mai 2013 - 13:20 #

Dieses Textadventure, von dem ich auch erst kürzlich hörte, steht auf meiner Retro-To-Do-Liste seitdem sehr weit oben.

Anmerken muss man noch, dass Who Dares Wins natürlich nur ein Klon von Commando war. Kannte ich aber früher wegen Plus/4. ;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 40397 - 4. Mai 2013 - 19:03 #

Ein Textadventure zu Rambo 2? Geil! Spielt man das durch, indem man hundertmal "shoot enemy" tippt?

McSpain 21 Motivator - 27827 - 5. Mai 2013 - 9:54 #

Der Experte tippt einfach "shoot all enemies". ;)

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 3. Mai 2013 - 13:08 #

"Original-Stimmen" - naja, mit anderen Worten also altbekannte Audioschnipsel aus den Filmen.

Roland 18 Doppel-Voter - 10924 - 3. Mai 2013 - 14:49 #

Wenn da kein blaues Licht vorkommt, ist es nicht Original ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 22136 - 3. Mai 2013 - 14:04 #

Aber es ist doch RAMBO! - Wird zusammen mit Blood Dragon gekauft. Endlich darf man mal wieder herrlich bloed sein. Wurde Zeit.

Nokrahs 16 Übertalent - 5815 - 3. Mai 2013 - 15:17 #

Wünsche mir wirklich, dass die etwas brauchbares mit der Lizenz zaubern.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51545 - 4. Mai 2013 - 19:21 #

das hoffe ich auch.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 3. Mai 2013 - 20:10 #

Was ist das?

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40763 - 4. Mai 2013 - 0:45 #

Ein blaues Licht.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 4. Mai 2013 - 6:38 #

Und was macht es?

McSpain 21 Motivator - 27827 - 4. Mai 2013 - 8:32 #

Es benutzt das gleiche Zitat wie gestern beim Blood Dragon Test.

und es leuchtet blau.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16789 - 4. Mai 2013 - 12:03 #

Und weiter oben in diesem Thread. Komm schon, die Klassiker sterben nie. ;)

Henke 15 Kenner - 3636 - 4. Mai 2013 - 0:19 #

Gibt es heutzutage keine Actionhelden (auf der Leinwand) mehr, dass man einen Ikone der Achtziger bemühen muss.

Ob das allerdings der allgemein grassierenden Shootermüdigkeit entgegenwirken kann, sei mal dahingestellt...

Und bei Filmverwurstungen bin ich spätestens seit dem Debakel um Aliens: Colonial Marines sehr sehr skeptisch...

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40763 - 4. Mai 2013 - 0:44 #

Nur hier erwartet man doch Trash. Bei so einer niedrigen Erwartungshaltung kann man eigentlich nicht entäuscht werden. :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 40397 - 4. Mai 2013 - 19:02 #

Erst seitdem? Hast du die etlichen grottigen Filmumsetzungen seit den 80ern verpasst? ;-)

PatStone99 16 Übertalent - 4193 - 4. Mai 2013 - 14:31 #

Täusche ich mich, oder kommt mittlerweile jeder aktuelle Shooter mit irgendeinem Deckungssystem daher? Gerade bei Rambo ist das ja fast so absurd wie, wenn man das in einem Chuck-Norris-Spiel einbauen würde ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit