South Park: Release weiterhin für 2013 geplant

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 135722 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

3. Mai 2013 - 10:41 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
South Park - Der Stab der Wahrheit ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ursprünglich sollte South Park - Der Stab der Wahrheit bereits in der ersten Jahreshälfte 2013 erscheinen. Mit dem Verkauf der einzelnen THQ-Studios und -Marken war das Rollenspiel von Obsidian Entertainment jedoch Anfang des Jahres an Ubisoft übergegangen (wir berichteten) – seitdem ist es ruhig um den Titel geworden. Fans von Kenny, Cartman, Stan und Kyle dürfen aber aufatmen: Wie der Publisher der Website VideoGamer.com mitteilte, soll das RPG noch in diesem Jahr kommen.

Weitere Updates zum aktuellen Status gebe es allerdings nicht, auch nennt Ubisoft keinen genaueren Release-Zeitraum. Auf der E3 im vergangenen Jahr konnten wir uns South Park - Der Stab der Wahrheit bereits anschauen – unsere durchaus positiven Eindrücke könnt ihr hier nachlesen. In dieser News findet ihr zudem den zweiminütigen Trailer der letzten Video Game Awards.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 3. Mai 2013 - 11:30 #

Sehr gut, hab gehofft, dass es so kommt und Ubisoft das weiter entwickeln lässt.

McSpain 21 Motivator - 27488 - 3. Mai 2013 - 11:40 #

Super. Bitte ASAP. Ich freu mich drauf. Vermutlich warten sie auch noch auf den Staffelstart in den USA.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 3. Mai 2013 - 11:40 #

Voll gespannt auf das Ding!

Elton1977 19 Megatalent - P - 15372 - 3. Mai 2013 - 11:43 #

Her damit! Das interessiert mich sehr.

Red Dox 16 Übertalent - 4284 - 3. Mai 2013 - 11:51 #

Sehr schön. Das Teil sah richtig gut aus, immer her damit :)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 3. Mai 2013 - 11:56 #

Ich werde mit dem Artdesign von 'South Park' einfach nicht warm.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 3. Mai 2013 - 12:08 #

Hauptsache, es hat genau den selben Humor wie dei Serie. Dann verzeihe ich dem Spiel einiges ^^

Ardrianer 19 Megatalent - 19218 - 3. Mai 2013 - 12:23 #

gut, sehr gut. Interesse meinerseits ist noch da :)

Captain Placeholder (unregistriert) 3. Mai 2013 - 12:50 #

Ein bisschen Extrazeit dürfte einem Obsidian-Spiel ohnehin kaum schaden.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21833 - 3. Mai 2013 - 13:30 #

Schade, des es nicht eingestellt ist. :(

McSpain 21 Motivator - 27488 - 3. Mai 2013 - 13:33 #

Weil du South Park nicht magst und es deshalb auch niemand sonst mögen soll?
Oder weil du ein schlechtes Spiel erwartest und sonst die Glücksträhne an guten Lizenzspielen (Aliens, Star Trek) abreißen könnte?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21833 - 3. Mai 2013 - 15:37 #

Ich mag Southpark nicht. Und je näher der Release rückt, umso mehr News, Trailer etc wird es geben. Ich nehme nämlich nicht an, das es nur eine kleine Marketingkampagne geben wird, sondern es wird geklotzt. Und dann muss ich diese komischen Figuren überall sehen. :(

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 3. Mai 2013 - 17:00 #

Wenn du SouthPark nicht magst und dich somit auch das Spiel nicht interessiert. Warum klickst du denn Artikel dann an und kommentierst ihn auch noch?

Ich mag die Mass Effect Reihe nicht und hab dementsprechend weder einen Artikel zu Mass Effect 2,3 und 4 gelesen noch kommentiert.

Und über kann man ignoriern wenn sie einem nicht zusagt. Selbst dann wenn sie in massen auftritt.

Anonhans (unregistriert) 3. Mai 2013 - 22:57 #

"Ich hab keine Lust Werbung dafür zu sehen und mag den Artsytle nicht und deswegen hätte ich mir gewünscht, dass nen Spiel, auf das sich außer mir so ziemlich jeder irgendwie freut, nicht erscheint." Du scheinst ja nen ganz besonders netter Zeitgenosse zu sein :) Ich würde dir empfehlen während der Werbekampagne einfach Adblock Plus zu installieren und allen anderen die Freude zu gönnen. Es zwingt dich auch niemand auf Artikel, Videos etc. zu dem Spiel zu klicken.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37166 - 4. Mai 2013 - 14:00 #

Hey hey, bitte nicht mit Adblocker auf GamersGlobal surfen. Lieber ein Abo abschließen und die Werbung ganz legal ausblenden. :-) Und dann sich bitte noch abgewöhnen, "nen" auf grammatikalisch völlig falsche Weise zu verwenden. ;-)

Lexx 15 Kenner - 3584 - 3. Mai 2013 - 14:15 #

Seit Ubisoft dran ist, habe ich arge bedenken dem Spiel gegenüber. Die werden bestimmt eines ihrer super tollen DRM-Systeme und den ganzen Kack drauf packen.

손흥민 (unregistriert) 3. Mai 2013 - 15:32 #

Wird sicher das beste RPG seid "The Witcher 2". ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49400 - 3. Mai 2013 - 15:46 #

Da bin ich aber mal gespannt. Wird endlich mal Zeit für ein gutes SP-Spiel.

Markus 13 Koop-Gamer - 1477 - 3. Mai 2013 - 17:50 #

Ein South Park-RPG ist so verrückt, dass es eigentlich nur großartig werden kann. Hoffentlich...

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38229 - 4. Mai 2013 - 0:41 #

und dann noch von Obsidian. Das kann nur gut werden.

McSpain 21 Motivator - 27488 - 4. Mai 2013 - 7:28 #

Oder verbugt. ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63840 - 4. Mai 2013 - 11:20 #

Gut und verbuggt. Das ist der besondere Obsidian-Charme :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 3. Mai 2013 - 18:15 #

Hoffe ich doch ich freu mich so sehr drauf.

Jadiger 16 Übertalent - 5323 - 4. Mai 2013 - 2:08 #

Das hatte ich ja schon ganz vergessen man hörte ja nichts mehr drüber.
Wenn es nur annähernd das ist was ich mir vorstelle muss es einfach großartig werden.

Name (unregistriert) 4. Mai 2013 - 13:02 #

Videogamer schreibt: However, a Ubisoft representative told VideoGamer.com that it had no further update on the status of the title and that the game was still "scheduled for release in calendar 2013".

Das heißt nicht, dass es garantiert dieses Jahr heraus kommt, sondern dass man bislang einfach noch keine andere Angabe gemacht habe. Daraus kann man jetzt alles mögliche ableiten. Sie hätten auch die Microsoft-Formel "Wir kommentieren grundsätzlich keine Gerüchte" nehmen können, wäre der gleiche Informationswert gewesen.