GTA 5: Alle bekannten Infos zum Gameplay

PC 360 PS3
Bild von McSpain
McSpain 29213 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

3. Mai 2013 - 10:40 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Grand Theft Auto 5 ab 29,80 € bei Amazon.de kaufen.
Nachdem Rockstar Games vor drei Tagen mit Trailern zu den drei Hauptcharakteren eine gewisse Erwartung erzeugt hat (siehe hier), gibt es nun die ersten handfesten Details zum Gameplay von GTA 5. Mehrere Magazine bekamen auch bereits einige Szenen bei 2K vorgespielt, leider gehörte GamersGlobal nicht zu dem erlauchten Kreis. Wir bemühen uns weiterhin um einen Termin und sammeln hier alle wichtigen Infos für euch, die Rockstar bislang verraten hat.

Die Spielwelt
Los Santos und Blaine County (so heißt das Umland rund um die von Los Angeles inspirierte Stadt der US-Westküste) sind von Anfang an komplett freigeschaltet und erkundbar – was eine Abkehr von bislang fast allen Serienteilen, darunter dem ersten richtigen "Umland-GTA", San Andreas, darstellt. Stadt, Land und Ozeangrund zusammen ergeben eine Fläche, die laut Rockstar so groß ist, dass die komplette Spielwelten von Red Dead Redemption, GTA 4 und GTA San Andreas darin Platz hätten. Dabei sollen die Gegenden sehr unterschiedliche "Stimmungen" hervorrufen: Im ländlichen Teil fühle man sich tatsächlich einsam und verlassen, und nicht bloß wie auf einem kleinen Grünstreifen am Stadtrand. Außerdem sollen sich 5mal mehr NPCs auf den Straßen tummeln, um die Großstadtatmosphäre noch greifbarer zu machen. Wohin die wohl alle springen werden, wenn wir mit dem Auto angedüst kommen?

Teile der riesigen Spielwelt erinnern stark an GTA San Andreas.

Drei Helden mit Sonderfähigkeit
Die drei Akteure Michael, Franklin und Trevor verfügen jeweils über eine Sonderfähigkeit. Diese lädt sich mit der Zeit auf und kann bei Bedarf aktiviert werden. Michael darf in Zeitlupe auf Gegner zielen, also wie bei der Bullettime bei Max Payne 3 oder dem Dead Eye Modus von Red Dead Redemption. Franklin hat diese Zeitlupenfähigkeit beim Autofahren, was waghalsige Manöver erlaubt. Und Trevor aktiviert als Sonderfähigkeit einen Berserkermodus, in dem er kurzzeitig weniger Schaden durch gegnerisches Feuer nimmt. 

Die drei Charaktere haben komplett eigenständige Familien- und Freundeskreise, Hobbies, Heimatgebiete und Feinde. Außerhalb der Missionen ist es euch freigestellt, wann ihr welchen Charakter spielt. Ob ihr drei, zwei oder nur eine der Storylines vorantreibt, soll keine Auswirkung auf das Erreichen des Spielendes haben. Doch natürlich baut Rockstar darauf, dass ihr das komplette Spiel erleben wollt. Beim Wechseln zoomt die Kamera wie bei der Shift-Funktion von Driver San Francisco weit heraus und springt dann zum neuen Charakter.

Die Akteure sollen auch ohne eure Kontrolle ihrem Alltag nachgehen. In Missionen, in denen die Drei zusammenarbeiten, werdet ihr manchmal von Spiel zu einem Perspektiv-Wechsel gezwungen. Aber auch hier soll es meist möglich sein, frei umzuschalten. In einer in einer Preview beschriebenen Mission gibt Trevor mit einem Scharfschützengewehr Feuerschutz. Wenn ihr nun also mit Michael nicht weiterkommt und einen bestimmten Gegener ausschalten wollt, springt ihr kurz zu Trevor, erledigt den Gegener und kehrt zurück zu Michael. In solchen Fällen übrigens ohne den "Google-Earth-Zoom".

Skills verbessern
Neben den Sonderfähigkeiten wird es, wie zuletzt in GTA San Andreas, Skills geben, die ihr durch Anwendung auflevelt. Diese umfassen unter anderem Ausdauer beim Rennen, Treffsicherheit, Stärke, Schleichen, Fliegen, Fahren, Mechanik und Lungenkapazität (fürs Tauchen). Ebenfalls aus San Andreas meldet sich die Möglichkeit zurück, mit Frisuren, Tattoos und mehr Kleidungsauswahl die drei Hauptfiguren nach euren Wünschen anzupassen. Autos werdet ihr diesmal auch gezielt im Aussehen anpassen und tunen können. Zusätzlich soll dies auch erstmals in der Serie für Waffen gelten. So verbessert ihr zum Beispiel Gewehre mit Zielfernrohren oder Schalldämpfern.

Das Geld für derlei Individualisierungen erwirtschaftet ihr unter anderem wieder durch den Kauf von Immobilien. Neben Häusern und Garagen könnt ihr auch Nachtclubs, Yachthäfen und Geschäfte kaufen, die fortan für euch Einnahmen generieren. Nebenbeschäftigungen für den Zeitvertreib oder Geldgewinn wird es auch wieder in Fülle geben. Einige Beispiele: Anhalter mitnehmen, Basejumping, Jagen, Offroad-Rennen, Golf spielen, Geldtransporter entführen, Stuntsprünge vollführen, Flug-Herausforderungen meistern, Yoga (!), Motorrad-Rennen, Geldautomaten ausrauben und Tennis spielen. Außerdem gibt es mit Fischen, Haien und Schatztruhen aufspüren beim Tauchen im Pazifik jede Menge zu tun.

Einmal mehr dürften sich Open World, Missionen und Cutscenes gut ergänzen.
B-, B-, Banküberfall
Hauptelement der Story werden die (Bank-)Überfälle sein, die meistens in bester Hollywood-Art mit viel Planung und Timing vorbereitet und durchgeführt werden. In den Planungsphase sollt ihr auch die Möglichkeit haben mitzuentscheiden, welche Waffen benutzt und welche zusätzlichen NPCs mit welchen Fähigkeiten euch auf den Raubzug begleiten sollen.

Das Kampfsystem wurde überarbeitet und soll nun ein besseres Deckungsystem und fließendere Bewegungen bringen. So wurden ohne zu zögern gute Features aus den ebenfalls unter dem Konzerndach 2K entstandenen Spielen Red Dead Redemption und Max Payne 3 übernommen. Unter anderem könnt ihr euch in GTA 5 mit einer Rolle vor Beschuss retten. Auch die KI der Gegner soll sich deutlich verbessert haben. So kommunizieren eure Gegener miteinander, geben sich Deckung oder verbessern ihre Schussposition. Auch Flankenmanöver soll es geben. Es soll daher entscheidend sein, bei Team-Einsätzen taktisch klug vorzugehen. Wohlgemerkt: Das sind bislang Behauptungen von Rockstar Games oder Beobachtungen von Kollegen, die ausgewählte Szenen vorgespielt bekamen. Wirklich selbst verifizieren konnte das noch kein Spielejournalist.

Neue Screenshots wird es in unserer Galerie im Laufe des Tages ebenfalls geben. GTA 5 erscheint am 17. September für Xbox 360 und Playstation 3, also weder für PC noch für die angekündigten Nextgen-Konsolen. Ob diese folgen werden, ist aktuell noch nicht bekannt, wir rechnen aber damit, dass das, wenn überhaupt, mit einigem zeitlichen Abstand geschehen wird.
McGressive 19 Megatalent - 14300 - 3. Mai 2013 - 10:47 #

"Stadt, Land und Ozeangrund zusammen ergeben eine Fläche, die laut Rockstar so groß ist, dass die komplette Spielwelten von Red Dead Redemption, GTA 4 und GTA San Andreas darin Platz hätten."

Kann ich immer noch nicht so wirklich glauben und erstaunt mich nach wie vor am meisten! =O
Gerade wenn man bedenkt, dass Rockstars Open World Games vor allem von der "Lebendigkeit" ihrer Spielwelten leben und jeder Quadratmeter darin einfach verdammt glaubwürdig rüberkam bisher...
Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel (mit Pommes!) drauf und hoffe R* kann alle Versprechen halten! Bisher haben sie mich noch nicht enttäuscht :) *klopfaufHolz*

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. Mai 2013 - 10:49 #

Viele haben ja auch nicht bemerkt das GTAIVs Karte größer war als die von San Andreas. Ich bin auch sehr gespannt. Viele Previews schwärmen ja auch schon, dass in den Städten eben viele (unterschiedliche) Passanten unterwegs sind und in den Ländlichen Gebieten eine Fauna wie bei RDR. Also unzählige verschiedene Wildtiere.

Oh und ich ergänze hier noch kurz das es wie bei RDR auch zufällge Nebenmissionen geben wird die einfach so beim durchqueren der Welt auftauchen. Beispielsweise die Anhalter oder auch mal ein Promi der vor Paparazzis geretet werden will. Und in allen Fällen kann man solche Situationen ignorieren oder Nett oder Böse lösen. (Anhalter dahin fahren wo er will; Anhalter irgendwo in der Wildnis aussetzen; Anhalter mit dem Auto über eine Klippe jagen)

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 3. Mai 2013 - 13:32 #

Sry, dass ich klugscheißen muss aber San Andreas war größer als GTA 4. ^^

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=531982

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. Mai 2013 - 13:40 #

Wow, da hat jemand Zeit. Werde es am Wochenende mal austesten.

Natürlich kommen bei der ganzen Geschichte immernoch Innenräume und im Fall von GTA5 der Ozeangrund hinzu der mit Schiffswracks und Co. auch einiges zu bieten hat.

Edit: Okay. 4 ist kleiner als SA. Aber natülich viel größer als Vice City. Hier noch ein kleiner Vergleich: http://kotaku.com/5959038/get-an-idea-of-just-how-big-grand-theft-auto-v-really-is

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 3. Mai 2013 - 11:07 #

Naja, wenn es wirklich so groß wird, hoffe ich ja bald auf eine Schnellreise-Funktion. Oder zumindestens Flugobjekte an geeigneten Orten.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. Mai 2013 - 11:10 #

Da es ja unzählige Hubschrauber und Flugzeuge gibt ist das abgedeckt. Und mit den Taxis konnte man im Vorgänger ja schon Schnellreisen. Ich denke aber mal es wir noch einen Handy-Taxi-Ruf geben damit man in der Wildnis nicht aufgeschmissen ist. Zur Not zoomt man sich kurz zu einem anderen Charakter und lässt den Anderen in der Zeit alleine Heim fahren. ;)

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 3. Mai 2013 - 13:25 #

Ich seh da auch kein großes Problem, ich denke zudem nicht, dass einer der Charaktere ständig über die ganze Karte stiefeln muss für eine Mission (ok, HOFFE ich). Es wird vermutlich eher so sein, dass die 3 sich das Gebiet aufteilen. Schnellreisefunktionen sind immer serh zweischneideig und können ein Open-World-Game auch arg in der Atmospähre beschneiden, wie z.B. Skyrim.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 3. Mai 2013 - 12:00 #

Auf die Welt freu ich mich bis jetzt am meisten. Anfangs war ich noch recht skeptisch, ob sie mit dem hervorragenden San Andreas mit seinen drei tollen Städten mithalten kann, mittlerweile bin ich aber sicher, dass hier noch eine ganze Menge draufgelegt wird. Wie bei RDR könnte so ein wirkliches Gefühl von Weite und Distanz entstehen. Schon der Trip per Motorrad von Los Santos nach San Fierro war damals ein Erlebnis. Solche Dinge werten für mich ein Spiel enorm auf, da kann das Missionsdesign gerne wieder aus Verfolgungsjagden und Ballerei bestehen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. Mai 2013 - 10:52 #

So. Hiermit verwette ich meinen GG-Account darauf, dass GTA 5 (Current-Gen) mit Watch-Dogs (Next-Gen) den Boden aufwischen wird. Wen niemand meinen Account will lasse ich mich gerne zu einer anderen Community-Wette ein. ^^

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 3. Mai 2013 - 11:10 #

Die Wette halt ich, biete 1000 Gulden :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. Mai 2013 - 11:15 #

Na komm. Etwas mehr müsste mein Account schon wert sein. Liegen ja immerhin noch 3700 Gulden auf Lager.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 3. Mai 2013 - 14:02 #

Jaaaaa, aber ich spar doch für den Donald D. Erfolg :((

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 3. Mai 2013 - 11:55 #

Ich würde sogar noch eins draufsetzen dass GTAV, dass es das meistverkaufte Spiel wird.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 3. Mai 2013 - 14:59 #

Umgekehrt wär die Wette mutiger. Ubisoft Montreal ist ja nicht gerade für ihre herausragenden Spiele bekannt, auch wenn sie nie schlecht sind.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. Mai 2013 - 15:04 #

Gibt aber schon einige die WatchDogs ziemlich überhypen. Soll nicht heißen es wird ein schlechtes Spiel. Ich freue mich auch sehr drauf.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 3. Mai 2013 - 18:34 #

Auf Hype sollte man eh nichts geben. Genauso könnte es nämlich passieren, daß Watch Dogs mit GTA 5 den Boden wischt ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 4. Mai 2013 - 0:18 #

GTA ist der viel bekanntere und Name und wahrscheinlich das am meisten erwartete Spiel dieses Jahr. Allein dadurch werden sie schon mit Watch Dogs den Boden aufwischen.
Da ich eher auf PC sowas Spiele wird daher dann aber wohl Watch Dogs zuerste auf meiner Festplatte landen, freuen tue ich mich darauf nämlich auch.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 4. Mai 2013 - 11:11 #

Na ja ich meinte ja auch nicht die Verkaufszahlen sondern das Spiel an sich. Könnte doch durchaus sein das WD rein spielerisch GTA 5 um Längen überlegen ist ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 4. Mai 2013 - 12:32 #

Nein. *g*

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 4. Mai 2013 - 17:00 #

Sturkopf XD

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 4. Mai 2013 - 17:45 #

Hab nur noch ein Studio dem ich blind vertraue. Das waren mal viel mehr.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 5. Mai 2013 - 12:46 #

Warten wirs ab ;) Ich vertraue Rockstar nicht mehr, seit sie sich geweigert haben Red Dead Redemption umzusetzen.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 5. Mai 2013 - 12:51 #

Sowas... Gerade(!) RDR, als einer der besten Titel aller Zeiten, hat mein Vertrauen in R* zusätzlich verstärkt! Qualitativ war es nämlich über jeden Zweifel erhaben.
Möglicherweise liegt's daran, dass ich nicht exklusiv auf PC zocke... ;P

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 5. Mai 2013 - 12:55 #

Das meinte ich ! Ich bin Pc only und Rockstar hat bis dato alles auf PC umgesetzt, also warum nicht das Game ? Seit ichs in Previews gesehen habe wollte ichs spielen, aber nur für ein Spiel ne Konsole kaufen? Never, Ever !!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 6. Mai 2013 - 17:00 #

Erstmal wurde Red Dead Revolver auch nicht für PC rausgebracht und zweitens gibt es noch jede Menge toller Spiele die den Kauf einer Konsole rechtfertigen können. ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 7. Mai 2013 - 15:42 #

Aber nicht wenn man sich geschworen hat das einem keine Konsole mehr ins Haus kommt ;) Ernsthaft, bis ebend auf RDR gibt es momentan nichts was mich an einer xbox reizen würde spieletechnisch. Es geht ausserdem einfach ums Prinzip, nämlich das Rockstar obwohl es sogar Petitionen für Umsetzungen gab, und sie genau wissen das sich das Spiel wie geschnitten Brot verkauft hätte, sie die Pc Fans ignorieren, was man ja auch darin sieht das wir meist zuletzt in den Genuss eines neuen GTA kommen, was dann noch wie Teil 4 auf vielen Rechnern am Anfang unspielbar war. Oder denk an das Theater um die L.A. Noire Umsetzung....

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 3. Mai 2013 - 11:08 #

Mal gucken, wie das mit den drei Charakteren läuft. Denke, dass die meisten (auch ich) sich auf einen Charakter konzentrieren werden.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. Mai 2013 - 11:11 #

Ehrlich? Also ich kann mir schon vorstellen, dass ich mit Michael eher die Nebenspielchen (Golf, Tennis usw.) machen werden und mit Franklin die ganzen kleinen Gangster-Dinge (Geldtransporter, Ladendiebstahl) und natürlich mit Trevor die üblichen Amokläufe durch die Innenstädte. :D Aber ich bin schon immer bei GTA ein "Rollenspieler" gewesen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 3. Mai 2013 - 11:15 #

Ich glaub Rockstar wird es eher schon so machen, das du mit jedem Charakter alles machst, wenn du das Spiel in Gänze erleben wirst.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. Mai 2013 - 11:18 #

Oh ja. Können wirst du es schon. Aber ich bin seit GTA Uno schon ein unverbesserlicher GTA-Rollenspieler und daher ist es schon cool, dass sie so verschiedene Charaktere haben die verschiedene Freunde, Wohnungen und Hobbies haben.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 3. Mai 2013 - 11:23 #

Da kann ich nicht mitreden, mein einziges GTA bisher war Nummer 4 :)

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 3. Mai 2013 - 11:12 #

Wer zur Abwechslung mal ein paar fundierte und eloquente Meinungen zu GTA V lesen möchte, dem sei dieser Link sehr ans Herz gelegt:

http://gtavtrailercomments.tumblr.com

Er zeigt eindrucksvoll, welch ein gebildeter Haufen wir Gamer doch sind und dass YouTube die Anlaufstelle Nummer 1 für die geistige Elite ist und bleibt! xD

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 3. Mai 2013 - 11:14 #

Wo grabt ihr nur immer solchen geistigen Dünnschiss aus :))

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. Mai 2013 - 11:17 #

"No shadow on the glass when he drinking" Zum ersten mal muss ich auf das Facepalm-Emoticon zurückgreifen: m(

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 3. Mai 2013 - 11:20 #

Klingt zum Teil ein bisschen so, als würden sie ein Best Of GTA machen ^^ Die Rückkehr von Immobilienkäufen und den Skills finde ich aber gut, das waren Elemente, die mir in GTA 4 gefehlt haben. Bei den drei Hauptcharakteren bleibe ich immer noch ein wenig skeptisch, aber die Vorfreude ist trotzdem schon sehr groß.

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 3. Mai 2013 - 11:49 #

Ich hoffe, sie übernehmen sich nicht!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 3. Mai 2013 - 13:11 #

Ja, ist auch mein Eindruck. Wobei: So sehr mir San Andreas gefallen hat, diese sinnlosen Minispielchen in der Muckibude, nur um die Stärke (oder was es war) hochzutreiben, waren schon nervig...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. Mai 2013 - 13:27 #

Und vorallem war der Charakter danach so furchtbar unschön anzuschauen, dann danach erstmal mit Essen die Muskelmasse wieder reduzieren. (Der Skill blieb ja trotzdem erhalten.)

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 3. Mai 2013 - 14:09 #

Genau diese sinnlosen Minispielchen fand ich klasse. Optionales Gedöns zum Zeitvertreib hab ich immer gerne :)

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 3. Mai 2013 - 19:04 #

Ich auch. In GTA IV war das nicht so der Kracher. Dart war einfach viel zu einfach, Bowling fand ich mäßig spannend. Billard war ganz okay..

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 4. Mai 2013 - 11:12 #

Grad in Billard und Bowling hab ich n paar Stunden versenkt :))

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 3. Mai 2013 - 11:26 #

Das klingt einfach nur genial.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 3. Mai 2013 - 12:00 #

Kings of Sandbox.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 3. Mai 2013 - 12:33 #

Klingt - wie erwartet - ziemlich vielversprechend, aber irgendwie hätte ich trotz allem lieber nur einen spielbaren Charakter gehabt. Grade wenn man noch seine Fähigkeiten verbessern kann, befürchte ich hier einen ungewollten Grind-Effekt. Wäre auch interessant zu wissen, ob die sich alle ein "Konto" teilen oder ob man mit jedem Charakter seine eigene Kohle verdienen muss.

Früher musste ich in GTA einfach nur überlegen "Was mach ich jetzt?", und nun ist es "Was mach ich jetzt mit WEM?". Das klingt zwar alles nicht so dramatisch, aber ein zu großes Überangebot an Möglichkeiten kann schnell an der Motivation kratzen. Naja, ist zumindest bei mir so.

Für mich also nach wie vor der große Knackpunkt bisher. Hat mich schon bei Yakuza 4 eher genervt, mich nun um vier statt nur einen Hauptfritzen kümmern zu müssen. Jeden Charakter neu aufleveln und eigenes Geld verdienen inklusive.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 3. Mai 2013 - 12:55 #

Meine Vorfreude wurde gesteigert, hoffe nur das es mir nicht zu gross wird.

Chesseballsrecipe (unregistriert) 3. Mai 2013 - 13:30 #

Bei mir das Gleiche.

Captain Placeholder (unregistriert) 3. Mai 2013 - 13:00 #

Ich weiß nicht, ob ich GTA V am Ende des Jahres für das beste Spiel 2013 halten werde, aber verdammt nochmal, auf kein Spiel freue ich mich so sehr wie auf dieses.

Linksgamer (unregistriert) 3. Mai 2013 - 14:06 #

PC-Version her, dann sehen wir weiter.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 3. Mai 2013 - 14:24 #

Ha! Passanten erschrecken, das hab ich auch immer gerne gemacht. Ich weiß noch in San Andreas, wenn ich im Polizeiwagen mit Blaulicht über die Highways gedüst bin und die Autofahrer panikartig zur Seite (und stellenweise die Klippen runter) gefahren sind ^^.

Edit: Was mir gerade dabei einfällt: Hoffentlich werden die NPCs diesmal etwas schlauer sein. Die Autofahrer hatten selbst in GTA 4 wohl ihren Führerschein im Lotto gewonnen ;).

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 3. Mai 2013 - 15:09 #

Hab ich das verdiente Geld als Spieler oder haben alle drei Charaktere ihre eigene Brieftasche?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. Mai 2013 - 15:13 #

Geht noch nicht so hervor. Ich denke aber mal das das Skillen und Geldverdienen auf ein Spielerkonto geht. Wäre ansonsten ziemlich zähes grinden.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 3. Mai 2013 - 16:03 #

Zitat "Wohin die wohl alle springen werden, wenn wir mit dem Auto angedüst kommen?"
Na ich hoffe doch mal zur Seite ;-)
GTA 5, youre welcome!

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 3. Mai 2013 - 23:51 #

5 Mal mehr Passanten + bessere Grafik + Google Earth Zoom. Unglaublich, was die Entwickler aus den aktuellen Konsolen noch alles rausholen können.

headlaker 16 Übertalent - 5284 - 4. Mai 2013 - 2:44 #

Bin mal gespannt, wann der Titel für den PC rauskommt.
Andererseits können sie sich ruhig Zeit lassen, dann kann ich wenigstens in Ruhe Watch Dogs durchspielen :-)

Mitarbeit