Tengami: Spiel von Ex-Rare-Mitarbeitern kommt auch für WiiU

PC WiiU iOS andere
Bild von Athavariel
Athavariel 27872 EXP - 21 Motivator,R8,S3,C1,A4,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

2. Mai 2013 - 19:39 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Ehemalige Rare-Mitarbeiter, die sich im britischen Entwicklungsstudio Nyamyam zusammengeschlossen haben, gaben nun gegenüber den Kollegen von NintendoLife bekannt, dass ihr neues Spiel, das Adventure Tengami, welches bisher nur für iOS angekündigt war, auch für die WiiU erscheinen wird. Den Ausschlag für diese Entscheidung, ihr neues Spiel auch für Nintendos neue Heimkonsole zu veröffentlichen, gab eine Umfrage auf Twitter, die auf große Beachtung stieß. Ebenso äußerte sich Phil Tossell von Nyamyam dahingehend, dass das WiiU-Gamepad perfekt zur Touch-Steuerung passe, welche die Entwickler ständig im Hinterkopf hatten und die WiiU über einzigartige Features verfüge, die der Entwickler nutzen kann. Zusätzlich lobte er den Support durch Nintendo für Independent-Entwickler.

Für iOS soll Tengami im Sommer 2013 erscheinen und die WiiU-Version soll im Frühjahr 2014 folgen. Ein Release für PC und Mac ist ebenfalls geplant, wie man der offiziellen Seite zum Spiel entnehmen kann. Im unten eingebetteten Trailer könnt ihr einen ersten Eindruck des Spiels gewinnen.

Video:

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 2. Mai 2013 - 20:38 #

Die grafische Umsetzung ist ja mal brillant, so was hab ich vorher noch nie gesehen.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55817 - 3. Mai 2013 - 18:59 #

Ja, hat was. Mal was anderes.

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 2. Mai 2013 - 22:37 #

Hab weder ein iphone noch eine WiiU, aber ich hoffe, dass ich den Soundtrack gesondert bekomme, der klingt sehr schön.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 4. Mai 2013 - 14:44 #

PC und Mac soll es doch auch geben :) Wobei ich mich frage, wie das auf dem 3DS in 3D rüber käm.

Henke 15 Kenner - 3636 - 3. Mai 2013 - 1:11 #

Bis auf die etwas hölzerne Animtion des Protagonisten wunderschön gemacht...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 4. Mai 2013 - 19:06 #

Das kannte ich noch gar nicht, sieht aber sehr cool aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
WuslonKutte
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 0 freigegeben
nicht vorhanden
Nyamyam
Nyamyam
25.03.2014
Link
7.6
iOSMacOSPCWiiU