Die Siedler Online: Fünf Retail-Exemplare für euch [beendet]

Browser
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123725 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

3. Mai 2013 - 9:39 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Update der News:

Das Gewinnspiel ist mittlerweile beendet, die fünf Glücklichen wurden soeben per E-Mail über ihren Gewinn benachrichtigt. Der Versand der Spiele erfolgt voraussichtlich am Montag. Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Ursprüngliche News:

Mit der aktuellen Wochenverlosung und unserem großen Gewinnspiel gibt es derzeit mehrere Chancen, bei GamersGlobal ein Spiel zu gewinnen. Doch wollen wir uns auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen und unsere User stattdessen mit weiteren Preisen beglücken. Dieses Mal verlosen wir insgesamt fünf Retail-Exemplare des Browserspiels Die Siedler Online. Die Besonderheit an der Kaufversion: Sie enthält exklusive Inhalte wie 4.000 Edelsteine, das Zusatzabenteuer "Nordmänner", eine Armee-Förderung sowie ein Handbuch mit drei strategischen Übersichtskarten. Damit eignet sich diese Edition sowohl für Neueinsteiger als auch erfahrene Siedler-Online-Spieler.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, schickt ihr uns bitte eine Email mit dem Betreff "Die Siedler Online" an gewinnspiel [Klammeraffe] gamersglobal [Punkt] de und teilt uns für den Gewinnfall auch gleich eure vollständige Adresse mit. Teilnahmeberechtigt sind sowohl registrierte als auch nicht-registrierte User und Leser. Die Teilnahme ist möglich bis Freitag, den 3. Mai, um 18:00 Uhr. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32758 - 2. Mai 2013 - 16:37 #

Ohne Frage zum Gewinnspiel? Dann einfach mal mitgemacht, für den Erfolg.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. Mai 2013 - 17:12 #

Ich glaub den Erfolg gibt es nur beim großen Gewinnspiel oder der Wochenverlosung. ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32758 - 2. Mai 2013 - 17:14 #

Jeder Gewinn ist ein Erfolg. :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. Mai 2013 - 17:13 #

Retail-Exemplare des Browserspiels... Herrlich.
Mal mitgemacht. ^^

Skeptiker (unregistriert) 2. Mai 2013 - 17:37 #

Browser-Spiele im Laden kaufen? Ich glaub es hakt!

Wer ist denn die Zielgruppe für diese Box?
Leute mit einem IQ unterhalb ihrer Schuhgröße?

Kann mir mal bitte jemand erklären, wo da jetzt die
echte Zielgruppe ist. Geht es hier jetzt, wie bei
F2P befürchtet, nur noch um Abzocke von Ahnungslosen,
oder welchen Mehrwert bietet diese Packung wirklich.

Wie redet man sich das Modell jetzt auf Herstellerseite schön?
"Wir brauchen dringend Regalpräsenz, gleich neben dem
Landwirtshausstimulator 2013"
"Hier, 4000 Edelsteine, was die im Spiel kosten würden!"

eQuinOx (unregistriert) 2. Mai 2013 - 18:16 #

In der Packung liegt das berühmte WLAN-Kabel!
Ohne kannst Du das Spiel nicht spielen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 2. Mai 2013 - 18:59 #

Ist doch nichts neues, hat EA bei Need for Speed World auch gemacht. Frag mich auch wer sowas kaufen soll.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323824 - 2. Mai 2013 - 19:27 #

Klar, erkläre ich dir gern: Der Hersteller will Leute aufs Spiel aufmerksam machen, die beim Surfen nicht auf die Idee kommen, dass ihnen ein Browserspiel Spaß machen könnte. Und sie zahlen in der Regel weniger für die enthaltenen Items und Währungseingeiten als durch Einzelkauf in Spiel..

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 2. Mai 2013 - 22:17 #

Die Idee ist schon alt, gab es schon X Fach für BigPoint Games wie Seafight ( seit 2007 http://geizhals.at/de/?phist=272684&age=9999 ).
Meist mit tollen Items, die man sonst nicht bekommt, oder zumindest Skins für Schiffe. Diverse F2P Client Games machen das auch.

joernfranz (unregistriert) 2. Mai 2013 - 17:59 #

Ganz im Sinne des olympischen Gedanken auch mal meine EMail Adresse in die Lostrommel geworfen ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 2. Mai 2013 - 19:16 #

Gewinnspiele sind fast immer toll. Hier verzichte ich dennoch dankend. ;)

Inso 15 Kenner - P - 3558 - 2. Mai 2013 - 19:51 #

Hat das Spiel mal einer getestet und kann bissi was dazu sagen?

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 2. Mai 2013 - 20:33 #

Es macht mir keinen Spaß.

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 2. Mai 2013 - 21:51 #

Es ist ein typisches Aufbau-Browserspiel. Wenn du Spiele magst, die du nebenbei immer mal für 5 Minuten spielen kannst, könntest du einen Blick wagen. Wenn du damit nichts anfangen kannst und Spiele dich dauerhaft fesseln/ dir was zu tun geben sollen, solange du willst, brauchst es nicht probieren :)

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2314 - 3. Mai 2013 - 7:39 #

Oooch, probieren kann ich's ja mal. Also, schnell ne Mail rausschicken :)

Elton1977 19 Megatalent - P - 14640 - 3. Mai 2013 - 7:46 #

Einfach mal mitmachen und abwarten ;-)

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 3. Mai 2013 - 8:05 #

Da probiere ich doch mal mein Glück.

jguillemont 21 Motivator - P - 26462 - 3. Mai 2013 - 8:11 #

Danke, passe. Aber die Anhäufung an Gewinnspielen lasse ich mir gefallen.

Actraiser 09 Triple-Talent - 322 - 3. Mai 2013 - 12:04 #

Das Spiel macht anfangs Spaß, solange bis man die Insel freigespielt hat.
Dann gibt es nur noch Abenteuer zum Levelaufstieg, die man mit sog. Entdeckern finden muss.
Es läuft auf den Verbrauch der im Spiel erzeugten Waren durch Abenteuer finden, Armee (wieder)aufbauen und Truppenkämpfe gegen Gegnercamps (lausig animiert ohne EInflussnahme) hinaus.
Dabei muss man ständig die "fossilen" Rohstoffe wie Steine, Erze neu mit dem Geologen suchen und andere (Wasserbrunnen, Getreidefelder) einfach neubauen.
Zu Events kann man noch Spezialaufgaben erfüllen und einige Spezialgebäuse (hauptsächlich selbstauffüllende Betriebe) freispielen oder per Ingamewährung kaufen.
Ich habs mit einer mehrmonatigen Pause ungefähr 2x 2-4 Monate gespielt.

Zusammen mit der geänderten ABG ist es eindeutig keine Empfehlung wert. Selbst mit dem GG-Gewinn könnt ihr eure Lebenszeit sinnvoller verschleudern, z.B. mit Kartoffelschälen oder Wohnung aufräumen...

Serenity 15 Kenner - 3262 - 3. Mai 2013 - 18:19 #

Glückwunsch an die Gewinner, aber wär für mich nix gewesen, kann mich mit diesen "XYZ-Online" nicht anfreunden.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32758 - 3. Mai 2013 - 23:07 #

Glückwünsche an die Gewinner.

RoT 17 Shapeshifter - 8555 - 3. Mai 2013 - 23:22 #

glückwunsch den anonymen ;)