FC3 - Blood Dragon: Launch-Trailer, Xbox-Demo, Systemangaben

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137346 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

2. Mai 2013 - 8:56 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Far Cry 3 - Blood Dragon ab 6,95 € bei Amazon.de kaufen.

Seit dem gestrigen 1. Mai könnt ihr den von Ubisoft gewollt trashig gehaltenen Shooter Far Cry 3 - Blood Dragon erwerben und mit dem Protagonisten Sergeant Rex Power Colt gegen „randalierende Killer-Cyborgs, mutierte Wissenschaftler, Metall-Haie und bösartige Blutdrachen (die Laser aus ihren Augen schießen)“ ins Gefecht ziehen. Passend dazu wurde ein Launch-Trailer veröffentlicht, in dem deutlich gemacht wird, dass nur ihr das Böse in der offenen Spielwelt aufhalten könnt – und zwar ausschließlich mit Waffengewalt, ihr seid schließlich nicht umsonst ein Mark-4-Cyberkommando.

Die Retail-Version, der PC-Download sowie die PS3-Fassung kosten euch jeweils 14,99 Euro, der Preis für die Xbox-360-Variante beträgt 1.200 Microsoft Points. Wer über die letztgenannte Konsole verfügt, erhält zudem – auch mit einer Silber-Mitgliedschaft – die Möglichkeit, sich mittels einer Demoversion einen Eindruck vom Spiel zu verschaffen. Seid ihr an der PC-Version interessiert, sollte euer Rechner neben der üblichen Peripherie über folgende Komponenten verfügen:

Minimale Systemvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows XP/Vista/7 mit DirectX 9.0c
  • Prozessor:  Intel Core 2 Duo E6700 mit 2.6 GHz oder AMD Athlon 64 X2 6000+ mit 3.0 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte
  • freie Festplattenkapazität: 3 Gigabyte

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows XP/Vista/7 mit DirectX 11
  • Prozessor: Intel Core 2 Quad oder AMD Phenom II
  • Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte
  • freie Festplattenkapazität: 3 Gigabyte

Folgende Grafikkarten-Serien werden derzeit unterstützt:

  • AMD Radeon: HD 2900 / 3000 / 4000 / 5000 / 6000 / 7000
  • Nvidia GeForce: 8800 GTX / 9 / 200 / 400 / 500 / 600

Ebenfalls seit gestern erhältlich ist der offizielle, vom australischen Musiker Power Glove stammende Soundtrack des Spiels, der natürlich auch an die 80er und 90er Jahre erinnern soll. Vorbesteller und Käufer der Retail-Fassung erhalten die Musik kostenfrei, alle anderen können den Soundtrack für 9,99 Euro erwerben (zum Beispiel via iTunes oder Amazon).

Wollt ihr in die Tracks reinhören, könnt ihr unter anderem die entsprechende Rubrik auf der offiziellen Website des Spiels oder die Amazon-Produktseite nutzen. Derzeit vier vollständige Blood-Dragon-Titel findet ihr hingegen auf der Soundcloud-Seite des Künstlers: Blood Dragon Theme (Reprise) mit 2:51 Minuten Laufzeit, Power Core (2:06), Sloan's Assault (3:28) und Warzone (2:35)

Ob es sich bei Far Cry 3 - Blood Dragon – für das zum Spielen nicht die Originalversion von Far Cry 3 benötigt wird – um eine gelungene (Retro-)Umsetzung handelt oder ob nur die Musik begeistern kann, werdet ihr bald durch unseren Test erfahren.

Video:

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Mai 2013 - 9:13 #

Und Ubisoft hat den Release so königlich abgefucked. Vor allem die Kooperation mit dem AMD Bundle läuft gar nicht. Ein Großtil der Codes funktioniert nichtmal.

Red Dox 16 Übertalent - 4118 - 2. Mai 2013 - 10:00 #

Das Spiel gibts immer noch für 10,20€ bei Greenmangaming.
http://www.greenmangaming.com/s/de/en/pc/games/shooter/far-cry-3-blood-dragon/#description
Voucher Code GMG20-GGN5D-FC3NA

Soundtrack inklusive ;)
https://greenmangaming.zendesk.com/entries/23700337-Far-Cry-3-Blood-Dragon-Where-to-find-the-OST

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 2. Mai 2013 - 10:06 #

Der sehr hörenswerte Soundtrack kostet bei itunes oder amazon allein bereits knapp 10€.

Punisher 19 Megatalent - P - 13383 - 2. Mai 2013 - 10:18 #

Okay, wird heut abend per Steam gezogen. Bin schon überredet. :)

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 2. Mai 2013 - 13:24 #

Man kann es auch im Laden kaufen, samt Extra-Soundtrack-CD und Poster für 15 Euro. Gerade bei so einem Retrospiel doch viel passender.

Punisher 19 Megatalent - P - 13383 - 2. Mai 2013 - 22:36 #

Ah ja, schon irgendwie... aber jetzt ists zu spät. :)

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 2. Mai 2013 - 13:22 #

Bin ich blind, oder gibt's hier gar keinen Test dazu?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137346 - 2. Mai 2013 - 14:31 #

Siehe letzten Satz der News. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 2. Mai 2013 - 15:16 #

OMG, das ist der schlechteste (sprich: BESTE!!!) Trailer, den ich seit langem gesehen habe. Der 80er Miami Neon Look mit Tron-Allueren ist einfach nur genial. Die Anspielungen sind gekonnt. Alle Klischees saeuberlich getroffen. Und das erstemal, als ich den Namen des Protagonisten hoerte, habe ich solche Lachanfaelle bekommen, dass das ganze Buero in Deckung gegangen ist - woraufhin ich den anderen den Clip gezeigt habe und wir alle losgeheult haben.
Wieder mal meinen untertaenigsten Dank an den Olymp und die allmaechtige Goettin fuer dieses Meisterwerk! Einzige Frage, die sich da aufdraengt: Wieso muss ich mich erst durch Far Cry 3 schlagen, bis ich sowas Abgefahrenes geboten bekomme? Wieso hat kein Publisher mehr die Cohones, so etwas Irres als Vollprodukt anzupreisen? Dafuer wuerde ich das Doppelte bezahlen! Und all die Jungs vom Buero uebrigens auch :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32776 - 2. Mai 2013 - 16:16 #

Jaaa, die Trailer sind wirklich herrlich bekloppt.

patt 16 Übertalent - P - 4802 - 2. Mai 2013 - 17:12 #

Ich bin mir immer noch unschlüssig und warte mal den Test ab.

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 2. Mai 2013 - 19:30 #

cool, eine demo. gleich mal ausprobieren. :)

Edit: Das Tutorial ist schon mal launig. Beispielsatz: Rennen ist wie gehen. Nur schneller. :P

patt 16 Übertalent - P - 4802 - 2. Mai 2013 - 17:41 #

Leider nicht für den Pc :-(

Punisher 19 Megatalent - P - 13383 - 2. Mai 2013 - 22:39 #

Mist, auf was hab ichs dann den halben Abend gezockt? Hat mir jemand ne Konsole ins Gehäuse geschraubt?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32776 - 2. Mai 2013 - 23:55 #

Vielleicht meinte er ja die Demo?

patt 16 Übertalent - P - 4802 - 3. Mai 2013 - 4:55 #

Ja ich meinte die Demo :-)

Punisher 19 Megatalent - P - 13383 - 3. Mai 2013 - 6:24 #

Für den Preis kann mans find ich riskieren. ;-) Hat im Gameplay für mich die ähnlichen Issues wie Far Cry 3 (diese dämlichen Aufhebeanimationen dauern z.B. einfach zu lang), macht aber trotzdem um Längen mehr Spaß als Far Cry, wenn einem diese Pseudo-Ernsten Shooter genauso zum Hals raus ragen wie mir.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32776 - 3. Mai 2013 - 9:36 #

Jep, hab auch einfach mal bei Greenmangaming für rund 10 Euro zugeschlagen. Bin nur verwundert das es kein Steam-Key ist, muss das Spiel von GmG runterlanden und dann wohl per Key an U-Play binden. War beim Kauf so nicht zu erkennen.

Red Dox 16 Übertalent - 4118 - 3. Mai 2013 - 10:52 #

Naja wenne es bei Steam kaufst kommste um Uplay ja auch nich rum. Letztendlich dann doch egal ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32776 - 3. Mai 2013 - 11:21 #

Doch, ich kann im Client entscheiden wann ich den Download pausieren kann anstatt ihn komplett herunterzuladen. Oder ich muss noch eine Client, diesmal von GMG, installieren. Das werden mir allmählich zuviele.

Red Dox 16 Übertalent - 4118 - 3. Mai 2013 - 11:30 #

Sobald du das Spiel bei Capsule runtergeladen und installiert hast, muß du den Key bei Uplay eingeben. In genau dem Moment wo das Spiel dort freigeschaltet wird, kannste Capsule und Blood Dragon theoretisch vonner Pladde schmeißen und Blood Dragon künftig *nur* via Uplay erneut runterladen. Damit du genau einen einzigen Client benutzt.

Um Uplay kommste nicht rum bei einem Ubisoft Spiel. Ob du jetzt Steam oder Capsule als Sprungbrett dorthin nutzt bleibt da einerlei.

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 3. Mai 2013 - 9:40 #

So viel hat du nicht verpasst. Die Demo dauert gefühlte 15 Minuten. Eine Sequenz in der man ein Geschütz bemannten muss, ein kurzes Standard-Tutorial mit lustigen Kommentaren und eine kurze Spiel Sequenz in der man alle Gegner in einer Basis killen muss.

hätte gerne mehr gesehen....

Labolg Sremag 12 Trollwächter - 1006 - 3. Mai 2013 - 10:37 #

Augenkrebs erregende Lichteffekte und Farbgebung, ne Danke - nichtmal geschenkt!