Defiance: Gastauftritt in TV-Serie möglich

PC 360 PS3
Bild von Roland
Roland 10798 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S6,J8
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

1. Mai 2013 - 17:15 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Defiance ab 1,99 € bei Amazon.de kaufen.

Eine erste Verbindung zwischen dem MMO-Spiel Defiance und der zurzeit ausgestrahlten TV-Serie gewinnt an Klarheit. Die Macher der Serie versprechen einem Spieler, der bestimmte Voraussetzungen erfüllt, einen Gastauftritt in der Serie. Bis zum 13.5 müssen die Achievements "Meistgesucht: Verbrecherkartei” und “Meistgesucht: Mitbewerber” erfüllt und ferner die meisten Archenressourcen pro Stunde gesammelt werden.

Wer diese Voraussetzungen erfüllt und den Zuschlag erhält, wird jedoch nicht zum Set reisen - zumal bereits alle Folgen der ersten Staffel gedreht wurden. In den offiziellen Wettbewerbsregeln wird stattdessen von einem Foto des Spielers gesprochen, dass anschließend von einem Künstler an einer besonderen Stelle in einer der kommenden Folgen der TV-Serie eingefügt wird. In welchem Rahmen und mit welcher Auswirkung auf die TV-Serie, bleibt offen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 1. Mai 2013 - 18:04 #

Naja, wenn sie ohnehin nicht anhand von schauspielerischem Talent, sondern Game-Trophies casten, bleibt uns dann ja vielleicht die spaetere Begegnung mit mimischen Minimalisten und profilneurotischen Posern in der Serie erspart. - Auf der anderen Seite: nur ein schnoedes Foto statt Gastauftritt, wirklich?!

Ragdel 13 Koop-Gamer - 1268 - 1. Mai 2013 - 18:50 #

Es ist die erste Verknüpfung.
Vielleicht kommt irgendwann ein größerer Event mit richtigem Gastaufritt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 1. Mai 2013 - 19:01 #

Ja, waere schoen und sollte es vermehrt geben: guter Fan-Service. Bei den neuen Dr. Who Folgen durfte ja auch mal ein Fan in einer Nebenrolle mitspielen. Ich habe mich schon fuer den Ratchet & Clank Film angemeldet. Mit etwas Glueck bin ich da dann kurz als Garderobenstaender zu sehen. ;)

NachtDesPferdes (unregistriert) 1. Mai 2013 - 19:07 #

Es gibt die Wrath aus SG:Atlantis. Es gibt die Orang Utans aus Planet der Affen. Einen bösen Suliban und einen weiblichen Odo aus Star Trek. Ach, die klingonische Stirnwulst ist natürlich auch wieder dabei. Das ganze verrühren wir dann mit "Western von gestern" und liefern Sheriff und Indianer gleich mit. Statt Büffelherde nehmen wir ne Alienherde. Statt Goldrausch Alienartefakte. Dann benennen wir Dodge City um in Defiance und fertig ist die Serie.

Paar profilneurotische Poser wäre immerhin mal was Neues :p

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 1. Mai 2013 - 23:37 #

Ich dachte bei der Geschichte eher an Sachen wie: In Spiel passiert X weil A+B gegen C gekämpft/gequestet/etc haben und das wird in der Serie erwähnt.

Ein Bild? Nach Archivments jagen? Eingearbeitet?

Geht nur mir das so, oder ist das absolut Unterirdisch?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 2. Mai 2013 - 12:44 #

Die erste Staffel ist halt schon komplett abgedreht. Wesentlich mehr als digital eingefügte Bilder kann man da nicht mehr machen. Ich kann mir aber vorstellen, dass für weitere Staffeln etwas tiefergehende Verknüpfungen geplant sind. Wenn es überhaupt weitere Staffeln gibt, ich hab ja bisher nicht den Eindruck, dass die Serie Begeisterungsstürme beim Publikum auslöst...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 2. Mai 2013 - 15:45 #

Ja ich bin auch gespannt wie sich das weiterentwickelt. Wäre ja schön wenn sie die Kurve kriegen, es gibt zuwenig SciFi im TV.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 2. Mai 2013 - 15:56 #

Dem stimme ich absolut zu! Selbst hier in Amiland gibt's ausser Transformers so gut wie keinen mehr im Kino/Fernsehen. Frage mich, wieso. Wahrscheinlich haengt vielen Leuten die Gegenwart so zum Halse raus, dass sie keine Lust haben, sich eine Zukunft auszumalen (?) ;p
Egal, wir brauchen mehr Star Trek, Star Wars, Mars War Logs, Metro 2033 etc. im TV

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 2. Mai 2013 - 16:11 #

SciFi ist meistens teuer. Spielt es im All, heisst das viel Pew-Pew-Wuuusch CGI. Spielt es viel mit Personen heisst es: Viel Makeup oder noch schlimmer - schlechtes CGI.

So ne Serie wie Psych kann man locker ne Staffel lang produzieren, was eine "normale" SciFi Serie in einer Episode verbrät.

Ich glaube, wenn wir wirklich eine SciFi Serie wollen, die gut aussieht UND gut gespielt UND eine interessante Geschichte haben soll, dann muss das HBO machen.

HBO: Battle Tech, The Series.

Wenn das AMC machen würde, wäre die erste Staffel stark und die zweite Staffel würde nur 50% Budget bekommen und den rest steckt man in das prestige Object "Mad Men". ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 2. Mai 2013 - 16:29 #

Ja, stimmt. Der Sci-Fi, auf den wir uns beziehen, ist teurer in der Produktion. Deshalb will sich niemand dranwagen. Die letzten guten Serien waren m.E. Battlestar Galactica (das Reboot), Firefly und Star-Trek: Enterprise. Danach wurde es mal wieder voellig unnoetig dunkel.
Ja, wenn HBO das in die Hand nimmt, gibt's Hoffnung. Die haben die Kohle, das Talent, die Ideen und - dem Olymp sei Dank - die Cohones, Sex (auch gleichgeschlechtlichen), Gewalt, und umstrittene Gehalte gnadenlos zu verwursten, was ich brilliant finde. Die vollkommene kuenstlerische Freiheit. Dementsprechend cool sind die Serien dann auch.
Ich sehe mir gerade wieder mal Firefly an - das lief zwar nicht auf HBO, war aber eine der avantgardistischsten Sci-Fi Serien des letzten Jahrzehnts - tausend geniale Ideen und sogar genre-ueberschreitende Themen. Es war wohl zu intelligent fuer den Massenmarkt und wurde ja nach der ersten Season wieder abgesetzt. :(

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 2. Mai 2013 - 19:29 #

FireFly hab ich schon 3-4x gesehen und verschenke Regelmässig die Dvd-Box an Freunde und bekannte zu Geburtstagen.

Die Geschichte der Absetzung ist ja alleine schon absurd. Das kommt davon, wenn Leute mit Geld entscheiden dürfen. Da schickt man eine andere Folge als Pilot an den Start, weil man denkt: Das ist zu komplex für den dummen TV Konsumenten - nehmt mal lieber die Action-Folge. Das dann die meisten nicht mehr durchgeblickt haben dürfte klar sein. FireFly unter HBO würde wohl heute noch laufen, weil die von der Quote unbeindruckt sind. Dennen gehts um Subscriber - sonst wären die auch mehr erbost über die ganzen Games of Thrones kopien. ;)

Zumindest habens die Fans & Co. damals geschafft zu FireFly einen Kinofilm an den Start zu bringen - das kann nicht jeder von sich behaupten. Ja der Joss Whedon ist schon Schelm. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 2. Mai 2013 - 19:47 #

Ja, Joss Whedon ist ziemlich brilliant. Buffy hat mich nicht gerade angesprochen, aber Firefly - einfach nur wow. Dann kennst du natuerlich auch Dr. Horrible, nehme ich an? Ich glaube, eine bessere Social Commentary ueber die moderne Mediengesellschaft gibt es kaum. Darin hat Whedon ja auch seine eigene Midlife-Crisis verarbeit - inklusive des ganzen Aergers, den er mit den TV-Producern hatte. ;p

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 2. Mai 2013 - 19:54 #

Ja ich war "live" dabei, wo das mit Dr. Horrible los ging. Liegt auch auf allen meinen iGeräten zum abruf bereit. Eigentlich bin ich ja nicht so der Musical-Fan (ausnahme: Rocky Horror Picture Show) ... aber das, war schon seeehr fein. :)

McMenger 08 Versteher - 208 - 2. Mai 2013 - 7:40 #

This: http://www.cad-comic.com/cad/20130401

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Action
ab 18
18
Trion Worlds
Namco Bandai Games Europe
02.04.2013
Link
7.0
7.6
PCPS3360
Amazon (€): 1,99 (360), 12,90 (PS3), 11,60 (PS3), 127,84 (360), 7,99 (PC), 44,90 (PC), 84,99 (PC), 39,00 (PS3), 89,99 (360)