Jagged Alliance Flashback: Humble-Bundle-Vertrieb und neue Infos

PC
Bild von COFzDeep
COFzDeep 14527 EXP - 19 Megatalent,R8,S1,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

30. April 2013 - 17:54 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Jagged Alliance - Flashback ab 9,88 € bei Amazon.de kaufen.

Freunde ausgefeilter Rundentaktik verfolgen seit dem 23. April voller Hoffnung die Kickstarter-Kampagne des dänischen Entwicklerstudios Full Control. Werden dem Studio nämlich bis zum 23. Mai mindestens 350.000 US-Dollar von den Backern zugesichert, möchte das Team einen würdigen Nachfolger des Kult-Klassikers Jagged Alliance 2 programmieren. Um potentielle Unterstützer zu werben, veröffentlicht die Mannschaft um Thomas H. Lund immer wieder kleine Informationsschnipsel, um eventuelle Zweifel an der Qualität der Umsetzung zu zerstreuen. Das bisherige Portfolio des Entwicklers lässt den Schluss nämlich nicht unbedingt zu. Auch aus diesem Grund ist für den heutigen Abend ab 20 Uhr eine öffentliche Fragerunde bei reddit.com geplant.

In den heute veröffentlichten Kampagnen-Updates Nr. 5 und 6 wurde bekannt gegeben, dass für den Vertrieb von Jagged Alliance - Flashback eine Zusammenarbeit mit der für ihre Indie-Spielesammlungen bekannten Humble Bundle Inc. vereinbart wurde. Außerdem wird exklusiv im Rahmen der Kickstarter-Kampagne eine Spielesammlung zum Kauf angeboten, in der die beiden originalen Jagged-Alliance-Spiele, der Mehrspielertitel Jagged Alliance - Deadly Games sowie das eigenständige lauffähige Addon Jagged Alliance 2 - Unfinished Business enthalten sind. Liebhaber taktischer Rundengefechte, die es bis jetzt geschafft haben, keinen dieser Genre-Klassiker zu spielen, können sich für eine Spende von nur 5 US-Dollar das Paket sichern.

Des Weiteren wurden neue Details zur Story und zum Spielverlauf bekannt gegeben, nach denen es mehrere direkt agierende Fraktionen im Spiel geben soll, die ihr auch untereinander ausspielen können sollt. Jede Aktion des Spielers soll zudem den Vertrauenslevel zu den verschiedenen Fraktionen beeinflussen. Außerdem wurde neben den rein monetären Spenden ein weiteres Belohnungssystem für die Kickstarter-Kampagne eingeführt. Für jeweils 1000 Unterstützer wird der Spielwelt ein zusätzlicher Sektor hinzugefügt, dank den aktuell rund 2600 Backern gibt es bereits einen zusätzlichen Strandabschnitt samt Flugzeugwrack sowie im Dschungel gelegene antike Ruinen.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 30. April 2013 - 19:46 #

Als Backer für mind. 25$ und kurz nach Veröffentlichung im Bundle ab 1$? Das scheint mir nicht das richtige Signal zu sein. Auch das Freischalten von irgendwie selbstverständlichen Bestandteilen des Spiels kommt bei mir nicht gerade gut an.

Ich warte darauf, dass ein Studio mit einem klaren Konzept und schon aussagekräftigem Material kommt und mindestens 800.000$ haben will. Dann könnten sie bestimmt 2-3 Millionen $ einfahren und einen würdigen Nachfolger programmieren. Der kann auch ruhig Wasteland Tactics heißen.

Full Control programmiert im allerbesten Fall eine Basisversion, die die Community über die nächsten Jahre anpassen und ausbauen kann.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14527 - 30. April 2013 - 21:02 #

Naja, ich glaube nicht dass Full Control das Spiel kurz nach Release für einen Euro raushauen will. Ich denke bei dem Deal mit Humble Bundle geht es eher darum, dass sie deren Server nutzen können. Die kosten nämlich ne ganze Menge, und nur für ein Spiel sich selber welche anzuschaffen lohnt sich vielleicht nicht. Das meinte ja auch HBS - natürlich werden sie SRR über eigene Server zum Download anbieten, aber es kostet Geld. Weshalb sie es nicht auf "für immer und ewig" garantieren können.

Nicht immer alles gleich so negativ sehen ;)

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 30. April 2013 - 22:12 #

? Hab ich was überlesen? So wie ich es verstehe erhält man halt beim backen quasi oben drauf einfach ein pseudo-humble-jagged-alliance-bundle und das Spiel wird später über die Vertriebssoftware und -server von Humble Bundle vertrieben. Mehr nicht. Humble Bundle steht zwar für ihr Kernkonzept der Indie Bundles für pay-what-you-want, aber mitlerweile haben die auch weekly sales und auch buy it anytime Seiten, die man über direkte Links von den Herstellern erreichen kann, wie z.B. diese: http://www.humblebundle.com/store/chivalrymedievalwarfare. Und genau um das Letztgenannte wird es wohl gehen bei dem Deal. Eine Vertriebsplattform, dazu noch als kleiner Anreiz noch die alten Games. Ein super Deal, wenn dabei nicht zu viel an Humble Bundle gezahlt werden muss versteht sich.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14527 - 30. April 2013 - 22:13 #

Ja, so hab ich es auch verstanden, also kein Grund zur Beunruhigung. :)

MikeD 12 Trollwächter - P - 931 - 30. April 2013 - 22:26 #

Genau so habe ich es auch verstanden. M. E. müssen Backer eben genau nichts bezahlen und erhalten schon im $5 Tier das Bundle mit den Klassikern gratis kurz nach Ablauf des erfolgreichen Kickstarters.
Das kommt um Newstext so nicht für mich raus.

eQuinOx (unregistriert) 30. April 2013 - 22:57 #

Die News hab ich 2x gelesen, aber nicht so richtig verstanden. In der Originalmeldung wird es dann aber klar:

Das dänische Entwicklerstudio Full Control hat heute eine Partnerschaft mit Humble Bundle angekündigt, die beinhaltet, jedem Backer der JA:Flashback Kampagne auf Kickstarter eine Ausgabe der Limited Edition des JA Classic Packs zu schenken. Nach erfolgreicher Finanzierung werden alle Backer, die mindestens 5 Dollar beigesteuert haben, eine Sammlung von JA Titeln erhalten, darunter JA, JA:Deadly Games, JA2 und JA2:Unfinished Business. Alles in Englisch. Alles erstmalig mit Windows 7 Support.

ALSO RAN AN DEN SPECK! ;)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14527 - 30. April 2013 - 23:42 #

Wie würdest du es denn formulieren, damit es eindeutig wird? Bin für jeden Vorschlag offen :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32756 - 30. April 2013 - 23:49 #

So, damit haben sie mich. Werde die dann mal auch unterstützen.

volcatius (unregistriert) 1. Mai 2013 - 10:27 #

Ich warte weiter ab, habe immer noch kein Vertrauen in dieses Studio.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14527 - 1. Mai 2013 - 11:10 #

Full Control hat ja zum Glück noch über drei Wochen Zeit, um Leute wie dich zu überzeugen ;)

Nekator (unregistriert) 1. Mai 2013 - 19:53 #

Ja wartet weiter ab.. damit versaut ihr wohl die letzte Chance ein zeitgemässes Jagged Alliance zu realisieren.. :(

Kann solche Aussagen nicht mehr wirklich ab...

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 2. Mai 2013 - 9:02 #

Die machen einen guten Eindruck und werden vorbehaltslos unterstützt!!!

!!!SPREAD THE WORD!!!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14527 - 2. Mai 2013 - 9:36 #

Genau ;)
Zumal es für 3000 Backer einen Sumpfsektor mit Eisverkäufermobil gibt. EIS!! ^^

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32756 - 2. Mai 2013 - 11:33 #

Und die 3000 Backer wurden schon erreicht, also her mit dem Eisverkäufermobil.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14527 - 2. Mai 2013 - 12:16 #

Oh, echt? Cool! Vorschläge für die nächsten Bonussektoren werden ja aktuell auf der Kickstarterseite gesammelt, mal sehen ob mir was einfällt. Da Full Control noch nicht weiß ob sie wieder einen optionalen Sci-Fi Modus einfügen ist es vielleicht noch nicht der richtige Zeitpunkt, sich ein abgestürztes UFO zu wünschen... ;)

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 2. Mai 2013 - 16:20 #

!!!The Cake is a lie!!!

Ich will die Aperture-Science-Vault als Bonus-Level!!!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14527 - 2. Mai 2013 - 22:40 #

Haha, sehr gute Idee, da würde ich mich voll hinterstellen ;) Wo muss ich unterschreiben?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32756 - 2. Mai 2013 - 20:32 #

Hier kann man abstimmen
http://www.jaggedallianceflashback.com/forums/
welcher Sektor bei 4000 Backern freigeschaltet werden soll.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 9. Mai 2013 - 17:55 #

:-) ... und dann kommt doch wieder Pause-Echtzeit mit generischen Pseudo-Marines ;) *unk*unk*

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 9. Mai 2013 - 18:03 #

Soll das nach der jetzigen Ankündigung eigentlich Echtzeit außerhalb der Kämpfe bieten, wie in JA2? Oder ist das Looten&Erkunden auch turn-based geplant wie bei JA1? Letzteres wäre ja ein bischen arg oldschool...

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14527 - 13. Mai 2013 - 21:50 #

So wie JA2, also die Kämpfe rundenbasiert, der Rest in Echtzeit... :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit