GTA 5: Neuer Trailer zeigt die drei Protagonisten in Aktion

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 354549 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

30. April 2013 - 17:03 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 14,24 € bei Amazon.de kaufen.

Rockstar Games hat heute einen frischen, dreigeteilten Trailer zu Grand Theft Auto 5 veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser Newsmeldung anschauen könnt. Diesmal stehen die drei Hauptfiguren Trevor, Michael und Franklin im Vordergrund. Zwischen ihnen sollen die Spieler im Action-Adventure frei hin und her wechseln können, was in unterschiedlichen Lösungswegen der einzelnen Missionen resultieren soll. Das aber ist nur einer der Aspekte, mit denen Rockstar Games das Open-World-Genre neu definieren möchte. Insbesondere soll das nämlich auch für den Mehrspieler-Modus gelten, zu dem es bislang noch kaum Informationen gibt.

Bei Michael handelt es sich um einen Mann aus der Oberschicht, der sich mit familiären Problemen rumschlägt: seine Frau geht fremd, sein Sohn ist ein Taugenichts – und irgendwie nährt das in ihm den Wunsch, auch mal richtig die Sau rauszulassen und Chaos zu stiften. Unterstützt wird er dabei von Franklin, einem Klischee-Gangster, der sich in Nachtclubs rumtreibt, in diverse krumme Geschäfte wie Drogenhandel verwickelt ist und sich regelmäßig mit der Schrotflinte im Anschlag Verfolgungsjagden mit der Polizei liefert. Trevor wiederum ist eher der ländliche Typ: ungepflegt, hochgradig sexistisch und mit einem gewissen Drang erst zuzuschlagen und dann doch nicht drüber zu reden. In seinem Teil des Trailers, den ihr wie die beiden anderen Teile auch separat anwählen könnt, sind auch ein paar gemeinsame Auftritte der drei zu sehen, die im Rahmen der Handlung irgendwie zusammenfinden. Zu sehen ist im Video überwiegend Material aus Zwischensequenzen, die neben Autos, Flugzeugen und Zügen auch Helikopter und Wasserfahrzeuge zeigen.

Grand Theft Auto 5 ist für den 17. September 2013 angekündigt, bislang allerdings nur für Xbox 360 und Playstation 3. Gerüchteweise soll GTA 5 allerdings deshalb vom ursprünglich fürs "Frühjahr 2013" angekündigten Release auf den September verschoben worden sein, damit der Abstand zu einer Veröffentlichung auf den für Ende dieses Jahres erwarteten Next-Gen-Konsolen nicht zu groß sei. Ob Entwickler Rockstar North tatsächlich an anderen Fassungen arbeitet, ist aktuell nur reine Spekulation. Hier könnt ihr euch noch mal den Premieren-Trailer sowie den zweiten, im vergangenen November veröffentlichten zweiten Trailer zu GTA 5 anschauen.

Zusätzlich zum neuen Trailer hat Rockstar Games eine Aktion gestartet, bei der Spieler eine Rolle als virtuelle Figur im Spiel gewinnen können. Konkret könntet ihr euch über die Fake-Website der aus GTA San Andreas bekannten Sekte Epsilon für die Rolle bewerben. Unklar ist allerdings, ob Teilnehmer aus Deutschland überhaupt Chancen auf den Gewinn hätten. Die Teilnahmebedinungen klären darüber nicht auf. Rockstar Games hatte eine ähnliche Aktion bereits zu May Payne 3 durchgeführt, im Zuge dessen Spieler ihr Gesicht als einer der Charaktere aus dem Mehrspieler-Modus im Spiel verewigen lassen konnten. Damals zumindest konnten auch Spieler aus Deutschland problemlos an der Ausscheidung teilnehmen.

Video:

McSpain 21 Motivator - 27641 - 30. April 2013 - 17:08 #

Legen...waitforit...dary.

Zum Epsilonprogramm: In den Nutzungsbedinungen steht Deutschland als Zugelassenes Teilnehmerland. Es werden ja maximal Fotos nachgefordert sollte man gewählt werden. Sprechrolle wird man wohl nicht bekommen. ;)

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1415 - 30. April 2013 - 17:10 #

YES YES YES
I want it all - I want in now!

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 30. April 2013 - 17:10 #

Die Jungs können einfach Trailer! Grafik sieht auch klasse aus... ich freu mich :)

PeterWor (unregistriert) 30. April 2013 - 17:15 #

Wieder keine spielbare weibliche Protagonistin? Buuuhhuuuuu

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 30. April 2013 - 17:20 #

Geile Musik - check!
Geile chicks - check!
Geile Wagen - check!
Geile Story - check!
Kalifornien - check!
Fluchwörter - check!
Rockstar - check!

McSpain 21 Motivator - 27641 - 30. April 2013 - 17:20 #

One Game to check them all.

Serenity 15 Kenner - 3520 - 30. April 2013 - 18:15 #

Jetzt schreib noch PC-Check und ich kauf das Ding ^^

Hemaehn 16 Übertalent - 4585 - 30. April 2013 - 23:38 #

Hab den vierten Teil immer noch nicht durch, also können die sich ruhig Zeit lassen. ^^
Gibt so viel zu spielen, wenn ich es auf dem PC spielen kann ist gut, wenn nicht, ist auch gut. Hab genug Auswahl.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40202 - 1. Mai 2013 - 1:38 #

Für den PC wahrscheinlich wie immmer ein halbes Jahr später. Diesesmal wahrscheinlich dann mit den NextGen Konsolen.
Habe ja schon bei Amazon für den PC vorbestellt....

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 30. April 2013 - 17:24 #

Michael gefällt mir am besten, freu mich drauf aber abwarten Trailer haben schon bei GTA IV gerockt.

Tr1nity 28 Endgamer - 101120 - 30. April 2013 - 17:37 #

Das wird wieder ein Spaß, inkl. Ärger auf dem Flughafen machen :). Bei Franklins Trailer fiel mir zudem das Grün der Grove Street auf. Scheint also, die Gang gibt es immer noch. But still waiting for PC to be confirmed...

McSpain 21 Motivator - 27641 - 30. April 2013 - 17:51 #

War es nicht so das die GTAIII-Triologie (und Stories) in einem eigenen Universum spielen und GTAIV-V ein neues Universum bilden?

Tr1nity 28 Endgamer - 101120 - 30. April 2013 - 17:58 #

Kann ich dir jetzt nicht sagen, ob dem wirklich so ist. Verdächtig ist das Gangoutfit dennoch ;).

McSpain 21 Motivator - 27641 - 30. April 2013 - 18:21 #

Also damals wurde zumindest Seitens R* so geäußert um Spekulationen über wiederkehrende Charaktere abzuwürgen. Und da es bei GTAIII in dem Internet Cafe ja GTA und GTA2 zu sehen gab habe ich folgende Theorie: GTA und GTA2 sind Spiele im GTA3-Universum und das GTA3 Universum sind Spiele im GTAIV-V-Universum. Und alles natürlich Spiele in unserem Universum.

Nach der Logik sind die Jungs dann die echte Grove Street Gang. :D

Sciron 19 Megatalent - P - 17578 - 30. April 2013 - 17:37 #

Hmmm, Franklin kommt in dem Trio irgendwie ziemlich blass rüber (no pun usw). Erinnert mich alles zu sehr an San Andreas mit der ganzen "Gangstershit from the Hood"-Attitude. Hab ich nich so wirklich den Bock drauf. Dann haben wir noch Charlie Sheen und 'nen Kane & Lynch-Hybrid. Noja, wird schon passen. Letztlich kommt's ja drauf an, WAS man alles tun kann und nicht unbedingt mit WEM.

OTK 12 Trollwächter - P - 965 - 30. April 2013 - 17:42 #

Die Verfolgungsjagd bei Franklin kommt mal richtig geil rüber! Die Polizeiautos sehen klasse aus. Ich freu mich riesig auf dieses Spiel. Jetzt muss es nur noch ganz schnell September werden :D

Johannes 23 Langzeituser - P - 39095 - 30. April 2013 - 17:50 #

Wird neben Watch Dogs hoffentlich eines meiner Highlights dieses Jahr :)

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 21042 - 30. April 2013 - 17:56 #

Allein von Radio Ga Ga begrüßt zu werden hat ein lächeln auf mein Gesicht gezaubert.

wolverine 16 Übertalent - P - 4358 - 2. Mai 2013 - 11:53 #

*check*

Green Yoshi 21 Motivator - 25141 - 30. April 2013 - 18:03 #

Noch fünf Monate. :-(

Queen!

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 30. April 2013 - 18:24 #

*sabber, lechz, gier*

btw: Grafisch scheint es sich bei dem gezeigten Material wirklich ganz klar um einen Current Gen Titel zu handeln, was mich ehrlich gesagt ein wenig erleichtert.
So komme ich gar nicht erst in Versuchung mir schon vorschnell eine Next Gen Konsole kaufen zu "müssen" ;P

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 30. April 2013 - 18:35 #

Ach was, sicher alles auf PC gerendert :P. Woher willst du denn so genau wissen ob das Current-Gen Material ist?

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 30. April 2013 - 18:42 #

Na weil's für mich einfach nicht nach Next Gen aussieht (vgl. Watch Dogs z.B.). Simple as that ;)

Green Yoshi 21 Motivator - 25141 - 30. April 2013 - 19:10 #

Es erscheint nur für Current-Gen Konsolen. :p
Das fertige Produkt wird wohl aber etwas mehr flimmern und unschärfer aussehen. Aber mir gefällt selbst GTA IV grafisch immer noch sehr gut, auch im Vergleich zu neueren Open-World Spielen wie Sleeping Dogs und Saints Row 3.

Jadiger 16 Übertalent - 5372 - 1. Mai 2013 - 6:44 #

Es wird auch eine Next-Gen version geben außerdem werden Trailer so gut wie immer nach bearbeitet.Und Gameplay sieht man ja gar nicht also nur Cut und ich glaube das es doch klar sein wird das die meisten jetzt soviel Markt abdecken wollen wie geht. Da es ja immer noch eine PC Version gibt aber bestimmt erst im nächsten Jahr dürfte auch next Gen kein Problem sein. Ein Hersteller wäre dumm wenn er nicht so fährt man kann mit wenig Aufwand 3 Versionen machen.

Und man sieht im dem Trailer starke Kantenglättung was woll eben nicht auf den Konsolen geht. In open World Spielen sieht man meist deutlich Unterschiede zur Box und Pc Version.

KornKind 13 Koop-Gamer - 1352 - 1. Mai 2013 - 12:25 #

"Es wird auch eine Next-Gen version geben..."

Verlässliche Quelle dafür?

Next Best Superstar (unregistriert) 1. Mai 2013 - 12:36 #

"Es wird auch eine Next-Gen version geben"

Das ist nur ein Gerücht. Auf Rockstargames.com steht nichts von einer PS4-Version. Würde sich bei der kleinen Hardwarebasis auch nicht lohnen.

Auf PC sind der Preisverfall und die Raubkopierquote einfach zu hoch, mit einer PC-Veröffentlichung würde man nur seine Marke beschädigen.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40202 - 1. Mai 2013 - 13:52 #

Das ist natürlich kein Gerüch und basiert auf handfesten Informationen.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 30. April 2013 - 20:49 #

Ich finde die Grafik für ein großes Open World Spiel ziemlich gelungen... das wird sicherlich nur auf dem PC so aussehen und auf den aktuellen Konsolen wesentlich schlechter daherkommen. Von daher schon in gewisser nicht mehr Current Gen. ;)

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 30. April 2013 - 21:43 #

Och, dass es "WESENTLICH schlechter" aussehen wird, glaube ich gar nicht mal, bis auf die üblichen Vorteile wie Auflösung, FPS oder Weitsicht (wenn! es denn überhaupt eine PC-Version geben wird ;> ).
Aber das "grafische Grundgerüst" sieht doch nun wirklich nicht so aus als wenn man dabei die neuen Konsolen im Hinterkopf hatte, oder? Wenn man sich einfach mal den allgemeinen Detailgrad, die Charaktermodelle oder die Texturenqualität anschaut, sehe ich da nichts, was nicht (evtl. mit leichten Abstrichen) auf PS360 möglich ist. Das soll nicht heißen, dass es schlecht aussieht, aber wäre das Spiel 'from the ground up' für Next Gen konzipiert, dann würde ich da (insbesondere von R*) schon eine andere grafische 'fidelity' (wie vergleichsweise bei Watch Dogs) erwarten.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 30. April 2013 - 22:06 #

Da der Release wohl zu weit vor der NextGen liegt, glaube ich, sie werden erst PS3/360 machen. Erst danach PC und Next Gen zusammen irgendwann im Feb/März bringen in aufpolierter Form natürlich, aber dank der "Ähnlichkeiten" für sie einfacher und billiger zu portieren.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 1. Mai 2013 - 13:50 #

Hast du mal aktuelle Konsolenspiele mit ihrer PC-Umsetzung verglichen? Das kann man sich nicht antun! FPS und Weitsicht sind da noch die geringsten Probleme. Die derzeitigen Konsolen haben aber mitterweile bei anspruchsvollen Titeln (Far Cry 3, Assassin's Creed 3 und sicher auch GTA V) ein abartig unscharfes Bild, was dazu auch noch ohne Kantenglättung daher kommt und man von 2 Meter Entfernung die Pixel zählen kann.

Natürlich wird es WESENTLICH schlechter aussehen. Auch WESENTLICH schlechter als hier im Trailer. Da wurde nachbearbeitet ohne Ende. So gut sieht heute kein Konsolenspiel aus. Bis auf vielleicht den einen oder anderen PS3-Exklusivtitel, aber auch nur in wesentlich beschränkteren Arealen und nicht in einem Open-World Kontext.

Krusk 15 Kenner - 2731 - 30. April 2013 - 18:24 #

Michael ist in dem Trailer mein Favorit, hat sowas von American Beauty meets GTA

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7211 - 30. April 2013 - 18:26 #

Was soll man nach diesen Trailer noch machen außer zu kaufen?
Das Spiel kann nur klasse werden, kein Zweifel.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1331 - 30. April 2013 - 18:53 #

Die drei Trailer sind mal wieder großartig. Jeder der drei Protagonisten wird kurz und treffend vorgestellt. Ich denke mal Trevor und Michael werden wohl meine beiden Lieblinge, bei Franklin bin ich mir noch nicht sicher. Alles in allem aber freue ich mich aufs Spiel.

Captain Placeholder (unregistriert) 30. April 2013 - 18:59 #

Super Trailer! GTA V scheint den Witz und die Leichtherzigkeit von Vice City, die Spielwelt von San Andreas und eine stärkere Story ala GTA IV zu verbinden und könnte eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration werden. Ich freu mich sehr drauf.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66729 - 30. April 2013 - 19:00 #

Oh mann das werden 5 lange Monate, oder für Pc User doch wieder 1 Jahr und 5 Monate ?

McSpain 21 Motivator - 27641 - 30. April 2013 - 19:17 #

Also garantiert wird es keine PC-Version zum Release geben. Aber vielleicht etwas weniger als ein Jahr dazwischen wäre schon ganz gut.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1331 - 30. April 2013 - 19:55 #

Ich denke mal solange wird es nicht dauern. Bis jetzt lag zwischen Konsolen- und PC-Version immer ca. ein halbes Jahr. Für wahrscheinlich halte ich einen Termin im März oder April 2014.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66729 - 1. Mai 2013 - 14:28 #

Und diesmal hoffentlich von Anfang an ohne Bugs....

ganga Community-Moderator - P - 16992 - 30. April 2013 - 19:52 #

<3 GTA
Einfach berauschend der Trailer. Spielen will! Trevor könnte mir ein wenig zu abgedreht sein, Franklin erinnert mich im positiven Sinne an CJ und San Andreas und Michael scheint mir ein gelungener Mix aus Privatsorgen und Abenteuerlust zu sein.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1267 - 30. April 2013 - 20:19 #

Sieht echt geil aus. Ich freue mich.

Vaedian (unregistriert) 30. April 2013 - 21:26 #

Wieder nur Männer. Wie langweilig.

Roboterpunk 16 Übertalent - 4486 - 30. April 2013 - 21:33 #

Ich würde mir auch mehr Innovation sowohl auf Seiten der Protagonisten wie der Schauplätze wünschen. Allerdings hat mich die Serie seit Teil 2 nicht mehr enttäuscht, also was solls.

Roboterpunk 16 Übertalent - 4486 - 30. April 2013 - 21:32 #

Wow, da merke ich so richtig, wie lange ich schon kein GTA mehr gespielt habe und wie ich mich auf einen neuen Teil freue.

Ein weiterer Hit von Rockstar? Ich kann die Rückkehr nach San Andreas jedenfalls kaum erwarten. Und das bitte auf dem PC.

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 30. April 2013 - 21:52 #

Das Ding wird ein dermaßener Megahit auf allen Platformen. Freu mich einfach drauf. Coole Songauswahl auch in dem Video

Chester 13 Koop-Gamer - P - 1380 - 30. April 2013 - 22:15 #

Also die Vorstellung von Michael hat mich sofort zum lachen gebracht. Der Protagonist und die Szene beim Pychater, es ging einfach nicht anders als sofort an "Analyze This" mit Robert De Niro zu denken. War aber wohl beabsichtigt, Statur, Gesichtszüge und das Muttermal wären zuviele Zufälle.

Toller Trailer, macht lust auf mehr.

gatsmann (unregistriert) 30. April 2013 - 23:07 #

... die Grafik auf den Uralt Konsolen schreckt mich ziemlich ab. Ich denke mal ich werde auf eine PC Version oder auf NextGen Konsolen Versionen warten, falls die denn kommen sollten. Zwar ist der Detailgrad etwas höher, aber einen sehr großen Unterschied zur GTA 4 Grafik sehe ich jetzt nicht.

Könnte aber trotzdem aufgrund der 3 Charaktere ganz spaßig werden. Hauptsache es wird nicht wieder diese elendige Handyklingelei der Bekannten und Freunde wie in GTA4 geben. Diese Freundschaftspflege ging mir dermaßen auf den Sack, dass ich es irgendwann nicht weitergespielt hab.

Claus 30 Pro-Gamer - - 137709 - 30. April 2013 - 23:55 #

Sieht wirklich sehr, sehr gut aus.
Der Soundtrack hilft natürlich auch.

손흥민 (unregistriert) 1. Mai 2013 - 0:02 #

Die sollten ihre Zeit lieber mal nutzen um schonmal die PC Version zu optimieren. Ich will hier keine grottige Konsolengrafik bekommen, wie bei GTA IV...

Jadiger 16 Übertalent - 5372 - 1. Mai 2013 - 6:52 #

Dann kennst du die Konsolen Version nicht wenn du das sagst. Die Pc Versin hatte sogar viel schärfer Texturen von der Weitsicht und den Verkehrs aufkommen will ich mal jetzt nicht anfangen.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 1. Mai 2013 - 10:17 #

Wenns Rockstar nicht macht, machts die Modding-Szene.
Google mal nach ENB-Mod für GTA4. Wer da noch sagt die PC-Fassung sehe mies aus, dem ist au nicht mehr zu helfen. =)

Tr1nity 28 Endgamer - 101120 - 1. Mai 2013 - 13:10 #

Wobei die ENB-Mod aber auch Geschmackssache ist. Ich finde die wiederum häßlich. Viel zu überbeleuchtet, "zu sauber" und das Chrom-Gedöns bei den Autos ist übertrieben. Mir verfälscht es da das ganze GTA 4-Feeling. Dann doch lieber das pure GTA 4, das sieht auch so super aus.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 1. Mai 2013 - 13:47 #

Der ENB-Mod lässt sich über Config-Files individuell einstellen. Es gibt nicht "den" ENB-Mod, sonder nur den eigentlichen ENB-Hack mit der Eröffnung der Möglichkeiten und unzählige Presets im Netz. Das Argument lass ich nicht gelten.
Deine Meinung das Original sehe schon fantastisch aus lass ich selbstverständlich gelten ist aber echt Geschmacksache.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 1. Mai 2013 - 13:54 #

Da haste Recht. ENB-Mods sind extrem stillos und sehen aus wie von pubertierenden Kiddies zusammengestöpselt. Sei es in Skyrim oder in GTA, sie verfälschen die Bildstimmung und rutschen dauernd beim Kontrastregler aus.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 1. Mai 2013 - 14:15 #

Naja also ich fand die Grafik von GTA IV zu Release eigentlich ziemlich gut. Auch im Vergleich zur PC-Grafik.

Spartan117 13 Koop-Gamer - P - 1398 - 1. Mai 2013 - 1:07 #

Mal ehrlich.. das ist so hammer! Mich erinnert "Michael" an Tony Soprano :D von der Serie Die Sopranos xD

furzklemmer 15 Kenner - 3200 - 1. Mai 2013 - 3:14 #

Wird wohl mal wieder das Vorzeigespiel für eine ganze Branche. Auch wenn’s wieder nur mehr vom gleichen ist. Aber besser kann man so was nicht umsetzen. Kompliment Rockstar. Allein mit der Musikauswahl hattet ihr mich schon.

Allerdings finde ich die Stimme von Michael etwas unpassend.

direx 16 Übertalent - P - 5467 - 1. Mai 2013 - 9:42 #

Alleine für "Trevor" würde ich die anderen beiden auch ertragen. Das ist doch mal ein Charackter. Der hat mich überzeugt. Dagegen stinkt dieser "Gangster-Style" von Vincent komplett ab. Das war auch der grund, warum ich "San Andreas" komplett ignoriert habe.

Direx

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 1. Mai 2013 - 10:08 #

Viele Szenen könnten eins zu eins aus einem Kino-Action-Kracher stammen. Bin echt gespannt.

volcatius (unregistriert) 1. Mai 2013 - 11:03 #

Oha, das gibt wohl eine Sondersendung von Anita Sarkeesian.

Berthold 15 Kenner - - 3033 - 1. Mai 2013 - 11:06 #

Ich liebe die GTA-Spiele... Freue mich total auf September...

Imbazilla 15 Kenner - 3065 - 1. Mai 2013 - 11:33 #

Verdammt, ich glaube ich habe mich in Trevor verliebt.

Next Best Superstar (unregistriert) 1. Mai 2013 - 11:58 #

Freu mich schon, Red Dead Redemption war das beste Spiel der letzten fünf Jahre.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1972 - 1. Mai 2013 - 14:41 #

Ich Würde mich da über eine PC Umsetzung mehr Freuen als über GTA5 Aber das ist sehr Unwahrscheinlich..

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4618 - 1. Mai 2013 - 12:41 #

Ich bin reich, meine Frau geht fremd und mir ist langweilig...typischer Start einer Verbrecherkarriere. lol

dafreak 13 Koop-Gamer - 1426 - 1. Mai 2013 - 14:21 #

Noch so lange warten ;(

Endamon 15 Kenner - 3900 - 1. Mai 2013 - 14:52 #

Extrem unsympathische Charaktere aus meiner Sicht. Aber gut ich kenne noch nicht die ganzen Hintergründe der Protagonisten.

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1496 - 1. Mai 2013 - 15:18 #

Also mir gefallen wirklich alle vorgestellten Charaktäre, aber das ein PC Release immer noch nicht angekündigt ist lässt mich schlimmes erahnen.
Und GTA wäre und ist der einzige bis jetzt erschiene Titel um den ich wirklich trauern würde.

Selber so Perlen wie Heavy Rain haben mich bis jetzt erfolgreich davon abgehalten eine Konsole zu kaufen. Und GTA wird hier keine Ausnahme sein.

Also: PC Version bitte!

Captain Placeholder (unregistriert) 1. Mai 2013 - 18:13 #

Wieso hält dich Heavy Rain davon ab eine Konsole zu kaufen?

Tr1nity 28 Endgamer - 101120 - 1. Mai 2013 - 18:27 #

Vielleicht weil's dann im Endeffekt ein teures Spiel wäre? ;)

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1496 - 2. Mai 2013 - 19:46 #

Genau das meine ich. Heavy Rain kann ich nur mit einer Konsole spielen, oder?
Und solange dieser Umstand existiert wird es für mich kein Heavy Rain geben, auch wenn ich das manchmal ein wenig bereue.
Aber GTA 5 würde ich schmerzlich vermissen da ich wirklich alle Teile bis zum abwinken gespielt habe.

Aber ein Spiel wird mich niemals überreden können eine Konsole zu kaufen. Und das ist kein Hate-Post. Jeder der eine Konsole hat/kaufen will wird von mir nicht als dumm hingestellt. Leben und leben lassen.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66729 - 3. Mai 2013 - 11:13 #

Ich kann dich verstehen. Ich war bis zur PS 2 only Konsolero. Dann hab ich den Pc für mich entdeckt, und hab dort soviel Futter, das zudem kurz nach Erscheinen verramscht wird, das keine Konsole preislich mithalten kann.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 1. Mai 2013 - 20:32 #

Naja also auf meiner Xbox zocke ich nur GTA4, FIFA und Forza. Ganz selten mal andere Spiele. Meistens nur, wenn ich mit Freunden spielen will, hole ich mir etwas, wie z.B. Resident Evil 5 oder CoD (wobei bei CoD es dann ein paar mehr Teile wurden).

Und trotzdem hat sich für mich die Anschaffung gelohnt. Gut, ich verbringe auch gerne mal mehr Zeit mit FIFA oder Forza.

Von daher freue ich mich tierisch auf GTA 5. Auf der Xbox.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9934 - 1. Mai 2013 - 15:56 #

Genialer Trailer, bin sehr gespannt auf das Spiel.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10778 - 1. Mai 2013 - 18:52 #

Weiß noch nicht so was ich von 3 Protagonisten halten soll =/

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40202 - 2. Mai 2013 - 2:05 #

Raaaaddddioooo, die Musik. Allein dafür liebe ich Rockstar schon. Trevors Homie gehampel geht mir auf den Sack das brauche ich nicht, dafür sind die anderen beiden Charaktere doch schön "crazy"genug um spass zu machen.
Weis auch nicht was viele damit meinten das Nico Belic in GTA IV ein unsympath war/ist, mir hat der Charakter echt gefallen. Nicht so ein weichgespülter standard Charakter halt.
Freue mich auf den Titel wenn er den auch irgendwann auf dem PC erscheint.

Henke 15 Kenner - 3636 - 2. Mai 2013 - 2:49 #

Mal wieder ein toller Trailer, den Rockstar da abliefert, um den Hype zu schüren, dennoch lässt mich GTA V derzeit noch so ziemlich kalt. Zu frisch sind mir da noch das lange Verharren auf den PC-Port, die anschließende Installationsqual und die Enttäuschung über Nico Bellic im Gedächtnis.

Rockstar macht eben Titel, über die man noch lange spricht!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65585 - 2. Mai 2013 - 12:31 #

Die Idee mit drei Protagonisten ist ja schon interessant, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das wirklich gut funktioniert, sowohl spielerisch als auch dramaturgisch. Bin da echt gespannt, wie sich das am Ende präsentieren wird.

Die Trailer sind jedenfalls nett, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das Ingame-Grafik auf der Current Gen ist.

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 10588 - 2. Mai 2013 - 12:44 #

Micheals Trailer wwurde mMn noch in den besten Rahmen gepackt.
Franklins und Trevors sind lediglich eine Aneinanderreihung irgendwelcher Szenen mit abrupten Ende. Trevors Filmchen war dabei wenigstens unterhaltsam.

So gut ich Red Dead Redemption finde, so kalt lässt mich GTA, schon seit San Andreas ist da irgendwie die Luft raus für mich. Und Zeit für ein Sandbox-Game will ich mir auch nicht mehr so recht nehmen.

kdoubleu 12 Trollwächter - P - 915 - 2. Mai 2013 - 17:34 #

Naja, die Grafik sieht ja nicht so toll aus, die Gesichter sehen ja nach den Sims aus ...
Seh das nur ich so?

Tr1nity 28 Endgamer - 101120 - 2. Mai 2013 - 17:38 #

Naja, der Vergleich mit den Sims hinkt jetzt aber schon gewaltig ;). Die Grafik sieht vielmehr nach einer etwas verbesserten Rage-Engine aus, die schon in GTA 4 verwendet wurde.

Ardrianer 19 Megatalent - 19308 - 3. Mai 2013 - 12:28 #

der Trailer macht Lust auf mehr, aber ich hab ja noch Teil 4 nachzuholen