Final Fantasy 10/10-2 HD: Offizieller Trailer

PS3 PSVita
Bild von Freylis
Freylis 20965 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

30. April 2013 - 15:27 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Als der erste Final Fantasy-Titel im Jahre 1987 die Händlerregale erklomm, war selbst dessen Schöpfer Hironobu Sakaguchi nicht bewusst, dass er soeben eines der bekanntesten Japano-RPG-Franchises ins Leben gerufen hatte. Mittlerweile ist ein viertel Jahrhundert vergangen, in dem zahlreiche Folgetitel und genre-überschreitende Ableger des Rollenspiel-Urvaters erschienen sind. Die Zeiträume zwischen den einzelnen Titeln sind inzwischen lang genug, um bei Serienfans beim Blick auf die älteren Spiele der Reihe nostalgische Gefühle zu wecken. 

Wie wir bereits berichteten, hat Publisher Square Enix dem Verlangen seiner Fans nachgegeben und ein HD-Remake von Final Fantasy 10 angekündigt. Inzwischen wurde ein offizieller Trailer veröffentlicht, der euch die generalüberholte Grafik in HD demonstriert. Ihr findet ihn gleich im Anschluss. Final Fantasy 10 gehört laut Fans nicht nur zu den beliebtesten Einträgen der Serie, sondern war ebenfalls der einzige Titel, der mit Final Fantasy 10-2 einen direkten Nachfolger nach sich zog. Beide Spiele werden nach Angaben des Publishers im Verlauf dieses Jahres in Form eines Doppelpacks für Playstation 3 und als Einzeltitel für PSVita erscheinen, wobei sie bei der PS3-Version praktischerweise auf einer einzigen Blu-ray Platz finden sollen. Schon bald werdet ihr erneut in der Rolle von Tidus und seinen Gefährten die Welt Spira vor "Sin" retten und nebenbei ausgiebig Blitzball spielen und Chocobos reiten dürfen

Video:

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 30. April 2013 - 15:39 #

Ich will keine Trailer mehr, ich will das Spiel! Oder zumindest ein genaues Erscheinungsdatum!

Sören der Tierfreund (unregistriert) 30. April 2013 - 15:58 #

Mensch, aus dem Vorschlag haste ja noch richtig viel gemacht =) Echt gut!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 30. April 2013 - 16:32 #

You're welcome! :) War ein guter News-Vorschlag, zumal wir den Trailer hier noch nicht gefeatured hatten. Als Final-Fantasy-Geek musste ich mich einfach draufstuerzen.

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 30. April 2013 - 16:50 #

Das kann man auch anders sehen. Auch wenn es nicht Intention von Gamersglobal ist Pressemeldungen 1:1 widerzugeben und eine Eigennote den News zu geben. Eine wirklichen Nutzen sollte dieser schon haben.

Die News hier wirkt aus meiner subjektiven Sicht extrem aufgebläht und der eigentliche neue Inhalt ist in 1-2 Sätzen erzählt.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 30. April 2013 - 16:00 #

Vielleicht kann man am Einführungssatz noch was drehen... der Legende nach gingen die Macher ja sogar von der bevorstehenden Pleite aus (deswegen auch "Final" Fantasy) -- damit im Hinterkopf, liest sich der erste Satz irgendwie falsch.

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2027 - 30. April 2013 - 16:11 #

Juhuuu das wird auf der Vita gezockt. *Freu freu freu*

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 30. April 2013 - 16:56 #

Aber nur wenns nicht den doppelten Preis kostet ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 30. April 2013 - 16:24 #

Kommt das nicht etwas spät? Naja egal ich kanns kaum erwarten ich liebe X und X-2 so sehr. Hach die Final Fantasy Serie ein Traum für mich.

Und was ist eigentlich mit FF XIII-2 und Lightning Returns, XIII hat 2 direkte Nachfolger nach sich gezogen ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 30. April 2013 - 17:15 #

Erscheint die Vita-Version auch im Laden oder nur als Download?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 30. April 2013 - 17:47 #

Habe leider noch keine konkreten Informationen dazu gefunden. Ebenso ist noch nicht ganz klar, ob auch die PSVita das Doppelpack beider Titel bringt. Bisher sieht es aber gemaess der Quellen so aus, als ob die Titel fuer die Vita getrennt verkauft werden.

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 1. Mai 2013 - 8:50 #

Am Ende des Trailers sieht es leider auch so aus, als ob die Vita-Version einzeln sind. Wenn es nicht zu teuer ist, werde ich aber wahrscheinlich trotzdem beide kaufen. X-2 ist zwar schon sehr schräg, aber mir hat es trotzdem viel Spaß gemacht.

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 30. April 2013 - 18:23 #

Ich hoffe sie haben die deutschen Untertitel mal angepasst. Da waren ja Übersetzungsfehler ohne Ende drin in der Vanilla-Version.

Captain Placeholder (unregistriert) 30. April 2013 - 18:29 #

Nicht die Untertitel waren falsch übersetzt, sondern die Texte für die englische Sprachausgabe. Die wurden für Amerika nämlich speziell angepasst. So wurde aus Yunas "Danke" im Japanischen und Deutschen für die Amis ein "Ich liebe dich" gemacht. Und daraus ergeben sich eben die ganzen Diskrepanzen zwischen Sorachausgabe und Text in der deutschen Fassung. Jemand mit deinem User-Namen sollte das eigentlich wissen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 30. April 2013 - 18:45 #

So ist es, ist aber schon lange bekannt als FF Fan müsste man das wissen^^

Cohen 16 Übertalent - 4453 - 30. April 2013 - 19:02 #

Die ersten 10 Sekunden des Trailers zeugen nicht davon, dass Sprachausgabe und Untertitel diesmal besser zusammenpassen ;)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 30. April 2013 - 19:16 #

Auf das habe ich gewartet, werd ich mir kaufen.
Nach Teil VII für mich der beste Ableger, auch wenn ich zugeben muss das ich VIII und IX nicht gezockt habe ;)

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 30. April 2013 - 20:07 #

Ich habe damals mit FFX mal angefangen, aber der Beginn war mir zuviel Sequenzen zum zu gucken als Spiel zum spielen, da habe ich es dann lieber gelassen. Wenn ich nur zusehen will, gucke ich mir einen Film an.
Teil VI und IX bleiben wohl unerreicht,

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 30. April 2013 - 21:12 #

Wenn die HD Version genau so geil HD ist wie von FF7, na dann gute Nacht. Da Spiel ich es doch lieber mit PCSX2 jetzt schon in HD.

Cohen 16 Übertalent - 4453 - 30. April 2013 - 23:31 #

Welche HD von FF7? FF7 wurde doch gar nicht Remastered.

eagel (unregistriert) 1. Mai 2013 - 8:33 #

er meint falscher weise die FF7 PC version die "neu" im SE Store erschien.

volcatius (unregistriert) 1. Mai 2013 - 10:26 #

FF X war damals mein Kaufgrund für die PS2.
Da war X-2 dann ein ziemlicher Schock und wurde nie durchgespielt, und die nachfolgenden Titel konnten mich auch nur noch teilweise überzeugen.

Soll das HD-Remake die üblichen 30 Euro kosten?

oojope 15 Kenner - 3028 - 1. Mai 2013 - 10:58 #

FF X ist das einzige Final Fantasy, in dem ich mich zumindest etwas auskenne, und dessen Soundtrack ich noch heute vergöttere (to Zanarkand!!). Auf die HD Version freue ich mich sehr, wird aber wohl die PS3 Version werden, da die Vita Version ja hier vermutlich nur als Download erscheint.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 2. Mai 2013 - 14:46 #

Ja, der Soundtrack ist ungeschlagen. Vielleicht nicht ganz so orchestral wie ein Skyrim oder ein Ni no Kuni (viele Stuecke sind ja Japano-Synth-Pop), aber einer der groessten und abwechslungsreichsten Spiele-Soundtracks der Geschichte - gleich neben dem Soundtrack von Okami (kennst du?)

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 1. Mai 2013 - 17:32 #

Ist das das Spiel mit dem Typen der hahaha sagt und total komisch klingt?

Captain Placeholder (unregistriert) 1. Mai 2013 - 17:44 #

Ja. Meiner Ansicht nach praktiziert er in dem Moment aber einfach nur Lachyoga, also solange künstlich zu lachen bis es zum echten Lachen wird. Und damit dürfte das einer der missverstandensten Momente der Videospielgeschichte sein.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 1. Mai 2013 - 17:46 #

Ach was, das war doch der Protagonist von Weirdo Entertainments Asylum-Manager II! Aber nur mit Nutjob-DLC und wenn du den Lost-Marbles Cheat aktiviert hast. - Meine Guete, bei dir muss man ja ganz von vorne anfangen! ;p