Eve Online wird multimedial // Collector's Edition im Herbst

PC andere
Bild von Leser
Leser 2026 EXP - 14 Komm-Experte,R2,S1
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

30. April 2013 - 15:11 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Eve Online ab 13,49 € bei Amazon.de kaufen.

Eve Online, das im Mai seinen zehnten Geburtstag feiert, wird neben dem Shooter Dust 514 bald auch Zuwachs anderer Art bekommen. Der Entwickler CCP Games arbeitet derzeit mit Dark Horse Comics zusammen, um einen Comic und ein Quellenbuch zu den Hintergründen von Eve Online zu veröffentlichen. Der Comic soll hierbei auf von Spielern erlebten Geschichten basieren. Ihr seid hierzu aufgerufen, Geschichten auf einer eigens eingerichteten Internetseite einzureichen. Außerdem plant CCP derzeit eine TV-Serie zu Eve Online. Hierzu konnte der isländische Regisseur Baltasar Kormákur (Contraband) für eine Zusammenarbeit gewonnen werden. Auch in diese Serie sollen von Spielern erlebte Geschichten einfließen. Das Projekt befindet sich allerdings noch in einem frühen Stadium.
 
Zusätzlich wird im Oktober eine umfangreiche Collector's Edition erscheinen. Diese enthält neben einem Buch zur Geschichte von Eve und dem anlässlich des 10. Geburtstages von einem Sinfonie-Orchester eingespielten Soundtrack, diverse Ingame-Items für Eve Online und Dust 514. Highlight der Box dürfte das Brettspiel Danger Game sein. Dabei handelt es sich um eine englische Übersetzung des isländischen Spiels Hættuspil, das von CCP veröffentlicht wurde, um die initiale Entwicklung von Eve Online zu finanzieren und sich in Island großer Beliebheit erfreut.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21789 - 30. April 2013 - 15:22 #

Nun werden sie größenwahnsinnig. :)

Merawen 11 Forenversteher - 638 - 30. April 2013 - 15:35 #

Die TV Serie erscheint dann so 2020 rum.
(Ich sag nur "Walking on Stations"...)

FliegenTod 12 Trollwächter - 1172 - 30. April 2013 - 15:37 #

Auch wenn ichs nicht mehr spiele, auf die Serie freue ich mich wie verrückt. Endlich mal wieder eine "Hardcore" SciFi Serie, da kann was draus werden...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 30. April 2013 - 15:58 #

Bin gespannt was dabei rauskommt :)

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20960 - 30. April 2013 - 16:18 #

Korrektur: Symphonie oder Sinfonie aber nicht Sinphonie

Leser 14 Komm-Experte - P - 2026 - 30. April 2013 - 19:35 #

Danke. Und ich war mir sicher, dass das N der einzige Fallstrick in dem Wort ist.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2525 - 30. April 2013 - 16:20 #

VOn welcher Art Story reden die überhaupt? Was kann man denn bei EVE so erleben, was so spannend wäre, eine TV-Serie draus zu machen?

FliegenTod 12 Trollwächter - 1172 - 30. April 2013 - 16:31 #

Da das Spiel sehr offen ist und ein Großteil der Spielwelt erobert werden kann, gibt und gab es hunderte von Kriegen mit tausenden beteiligten, haufenweiße politische Intrigen und sonstige betrügereien, welche Stoff für genügend Geschichten liefern. Bei EVE wird die Story größtenteils von den Spielern geschrieben, CCP liefert nur das Grundgerüst und gibt nur etwas Story für die vier Rassen vor.

Leser 14 Komm-Experte - P - 2026 - 30. April 2013 - 16:34 #

Spionage, Verrat, Diplomatie, Kämpfe auf Messerschneide, Kämpfe die dadurch dass eine dritte Partei eingreift drehen, Spekulation und Fehler mit großen Auswirkungen.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4266 - 30. April 2013 - 16:38 #

Dann freu ich mich schon auf die Verfilmung der Geschichte über den Kerl, der im Titan saß und die falsche Taste gedrückt hatte. ^^

Sören der Tierfreund (unregistriert) 30. April 2013 - 17:03 #

Ja, statt Bridge to; Jump to ausgewählt. So oft schon passiert, da kann man bestimmt ein 3-Teiler draus machen :D:D:D

Leser 14 Komm-Experte - P - 2026 - 30. April 2013 - 17:16 #

Oder die Geschichte der Allianz die vergessen hat die Sov-Rechnung zu bezahlen. ;)

Phin Fischer 16 Übertalent - 4266 - 30. April 2013 - 17:21 #

Die kenn ich noch gar nicht. Erzähl mal :)

Leser 14 Komm-Experte - P - 2026 - 30. April 2013 - 17:23 #

das ist die Geschichte wie Goons (2010?) Querious and Delve verloren haben.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 30. April 2013 - 17:41 #

Das könnte wie Firefly werden. In EVE können ja auch Aufträge der verschiedensten Art angenommen werden. Nur gibt es dann keine Crew in dem Sinne, sondern die Piloten lümmeln in einer Corporation rum. :)
Ach, es gibt schon genug Möglichkeiten wie es werden könnte. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 15755 - 1. Mai 2013 - 10:47 #

Verrückt diese Isländer.
Ich mag die ^^

Name23 (unregistriert) 1. Mai 2013 - 12:24 #

Witzig wie es mal wieder keine News zu den (wenigen) Infos zum einzig guten kommenden MMORPG World of Darkness hier gab.

Leser 14 Komm-Experte - P - 2026 - 1. Mai 2013 - 12:40 #

Könnte auch daran liegen, dass du keine geschrieben hast. ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96916 - 1. Mai 2013 - 18:52 #

Das is ja ne coole nachricht! TV-Serie, geil! :)

Henke 15 Kenner - 3636 - 2. Mai 2013 - 2:08 #

Auch wenn ich chronischer Menschenhasser und Online-Verweigerer bin, so trifft das Konzept von Eve Online doch am ehesten meinen Geschmack. Zu einer anderen Zeit, an einem anderen Ort hätte ich mich vielleicht auch diesem Universum angeschlossen; so bleibt mir nur, den Machern viel Erfolg zu wünschen...