Shin Megami Tensei - Devil Summoner Soul Hackers: Europarelease

3DS
Bild von .
. 27828 EXP - 21 Motivator,R8,S3,C1,A4,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

28. April 2013 - 14:22 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Shin Megami Tensei - Devil Summoner Soul Hackers ab 79,95 € bei Amazon.de kaufen.

Rollenspielliebhaber und 3DS-Besitzer können sich freuen, denn laut Gematsu wird Shin Megami Tensei - Devil Summoner Soul Hackers im kommenden Herbst den Weg nach Europa finden, in den USA erscheint das Spiel bereits in diesem Monat. Es handelt sich nicht um einen komplett neuen Teil der Serie, sondern um ein Remake des Spiels für Segas vorletzte Konsole Saturn. Da der Sega Saturn nicht gerade für Erfolg stand, wird es sich für viele wie ein komplett neuer Teil anfühlen. Mit dem kommenden Release von Shin Megami Tensei - Devil Summoner Soul Hackers ist die Rollenspielserie, nach Shin Megami Tensei - Devil Survivor (GG-User Wertung: 7.7) und Shin Megami Tensei - Devil Survivor Overclocked, bereits dreimal auf Nintendos neuestem Handheld vertreten.

Thomas Barth 21 Motivator - 28262 - 28. April 2013 - 14:37 #

War Devil Survivor nicht ein DS-Spiel und Overclocked das Remake für den 3DS? Meinst du nicht Shin Megami Tensei IV?

. 21 Motivator - 27828 - 28. April 2013 - 14:44 #

Der 3DS ist ja abwärtskombatibel zum DS also stimmt schon so. So ist auch im Steckbrief des Spiels der DS und 3DS vermerkt. Also kann man 3 Spiele aus der Serie auf dem 3DS zocken, ab Herbst.

Thomas Barth 21 Motivator - 28262 - 28. April 2013 - 14:47 #

Wenn du es so rechnest, dann hast du Shin Megami Tensei: Strange Journey und Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 vergessen, denn der DS war Region Free, genauso wie der 3DS bei DS Spielen.

https://www.videogamesplus.ca/product_info.php?products_id=18831
https://www.videogamesplus.ca/product_info.php?products_id=16484

. 21 Motivator - 27828 - 28. April 2013 - 14:52 #

Ich ging nach der GG-Datenbank

Thomas Barth 21 Motivator - 28262 - 28. April 2013 - 14:54 #

War ja auch kein Vorwurf, keine Angst :-)
Verbleiben wir einfach bei der Kernaussage, dass die Shin Megami Tensei Reihe bei Nintendo ein neues Zuhause gefunden hat :-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 28. April 2013 - 17:27 #

Wird nächstes Jahr gekauft, der 3DS legt richtig los.

oojope 15 Kenner - 3081 - 28. April 2013 - 19:12 #

Bitte nicht so verbuggt wie Overclocked, dann wird eventuell auch mal über nen Kauf nachgedacht, zumindest Persona 4 fand ich genial.

Thomas Barth 21 Motivator - 28262 - 28. April 2013 - 19:51 #

Der Patch für Overclocked ist bereits in der Testphase und kann wahrscheinlich bald ausgeliefert werden.

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 2232 - 30. April 2013 - 0:16 #

Devil Survivor für den DS spiele ich schon seit Anfang letzten Jahres immer mal wieder. Ist ganz spaßig. Ich habe jetzt zwar einen 3DS, aber Overclocked werde ich mir nicht holen - so gut ist Devil Survivor dann doch nicht, dass ich es zweimal haben müsste. Außerdem gibt's da ja diese schwerwiegenden Bugs ...
Gegen eine Neuauflage von Strange Journey für 3DS hätte ich aber nichts einzuwenden. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, die DS-Version zu importieren. War mir aber letztendlich zu teuer. Trotzdem finde ich den Gedanken an ein Etrian Odyssey quasi ohne Knuddelfiguren und mit Kreaturen-Fang und Verschmelzungsfeature nach wie vor sehr verlockend ... egal, erst mal werden Monster Hunter 3 Ultimate und Fire Emblem ausgiebig weiter gezockt!

RomWein 14 Komm-Experte - 2231 - 30. April 2013 - 16:57 #

Mal eine ganz blöde Frage... wie ist das eigentlich mit der Story der "Shin Megami Tensei"-Spiele? "Shin Megami Tensei IV" und "Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Soul Hackers" würden mich schon interessieren, vor allem Ersteres. Aber muss man da die Story der Vorgänger kennen um durchzublicken?

Thomas Barth 21 Motivator - 28262 - 30. April 2013 - 19:39 #

Das ist das tolle an der Shin Megami Tensei-Reihe, man kann jederzeit einsteigen, da jedes Spiel seine eigene, abgeschlossene Story bietet, ähnlich wie bei Final Fantasy. Die Fortsetzungzahlen beziehen sich lediglich auf das Kampfsystem und Gameplay, auch wenn dies von Spiel zu Spiel in sich verbessert wird.

RomWein 14 Komm-Experte - 2231 - 30. April 2013 - 20:53 #

Danke für die Antwort. Dann sind die beiden genannten Spiele schon so gut wie gekauft. :D Die Trailer dazu haben mir ziemlich gut gefallen und jRPGs liebe ich sowieso.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10892 - 1. Mai 2013 - 17:59 #

Muss mir endlich mal nen 3Ds zulegen >:>

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit