Take2 Interactive: Kein Messestand auf der E3 2013

Bild von .
. 27826 EXP - 21 Motivator,R8,S3,C1,A4,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

27. April 2013 - 23:02 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Obwohl Rockstar Games mit dem nicht nur von Serienfans sehnsüchtig erwarteten Grand Theft Auto 5 ein vermeintlich ganz besonders heißes Eisen im Feuer hat und auch 2K Games mit dem erst kürzlich "wiederbelebten" The Bureau -  Xcom Declassified (wir berichteten) oder dem zweiten Civ-5-Addon interessante Spiele in der Mache hat, werden sich beide Schwesterunternehmen nicht mit einem Messestand auf der E3 2013 sehen lassen. Zumindest für Rockstar Games ist das nichts Neues. Die lassen zwar gerne mal die Figuren aus dem neuesten GTA während der E3 in riesigem Maßstab auf Häuserfassaden in Downtown Los Angeles pinseln, zeigen ihre Spiele auf der Messe selbst aber nicht. Die Konzernschwester 2k Games hingegen ist normalerweise eine feste Größe auf der E3.

So verwundert es sehr, dass Take 2 Interactive sowohl für 2k-Games- als auch für Rockstar-Games-Titel dieses Jahr nur auf die Video-Plattformen Twitch.tv und Youtube setzen will, um dort die Spieler mit neuem Material und Infos aus ihrem Produktkatalog zu versorgen. Das klingt ein wenig nach Nintendo, die vor wenigen Tagen angekündigt hat, sich statt mit einer Pressekonferenz auf der E3 mittels Direct-Konferenzen im Netz an die Spieler zu richten (wir berichteten). Allerdings ist Nintendo auf der E3 mit einem (vermutlich wie üblich riesigen) Stand vertreten.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 28. April 2013 - 1:45 #

Wundert mich gar nicht, denn die E3 wird immer unwichtger. Was macht es für die Presse für einen Unterschied, ob wir Videostreams von irgendwelchen Pressekonferenzen auf der E3 oder Pressekonferenzen zur selben Zeit, aus den eigenen 4 Wänden sehen?

. 21 Motivator - 27826 - 28. April 2013 - 9:38 #

Sehe ich genau so.

Name23 (unregistriert) 28. April 2013 - 8:31 #

@Thomas Och Gottchen, wieder mal das Standardgeblubber des Internetgelabers nachzitiert, wat?

April 30!

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 28. April 2013 - 12:22 #

Ich brauche kein Standardgeblubber nachzitieren, ich produziere mein eigenes Standardgeblubber!
Die Zeiten in denen ich keine eigene Meinung hatte und mir die von anderen aneignen musste, sind schon lange vorbei. Aber du kannst ja gerne mal vorbeikommen und mir ins Gesicht spucken, damit du das Gefühl hast etwas gegen das allgemeine Internet getan zu haben, dass dich als Individuum anscheinend so ankotzt.

Kangho (unregistriert) 28. April 2013 - 12:02 #

NBA2K14??? Need teh infos!

Sören der Tierfreund (unregistriert) 28. April 2013 - 21:27 #

Games/Software/Video-Messen verlieren in unserem digitalen Zeitalter allgemein am Wert, egal ob E3 oder GamesCom :>

blobblond 19 Megatalent - 18300 - 28. April 2013 - 23:39 #

Valve hat auch abgesagt,also keine HL3 Ankündigung dieses Jahr.;p
twitter.com/ValveTime/status/322180749375705088/photo/1

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23814 - 29. April 2013 - 17:07 #

die machen doch eh nen Prügelspiel draus, wo Gorden und der Duke im Tagteam den G-Man verkloppen!

Das ganze kommt dann auch als Arcadevariante von Hidden Path!

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10522 - 1. Mai 2013 - 18:58 #

Was!!?!?!!? Ich hab doch damit sooo gerechnet!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit