Kurios: Riesiger NES-Controller als Couchtisch

Bild von Asderan
Asderan 2321 EXP - 14 Komm-Experte,R1,S1,J4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

29. April 2013 - 13:12

Auf dem Online-Marktplatz etsy.com wird unter dem Shoplabel BohemianWorkbench ein besonders extravagantes Möbelstück für den Design-Connaisseur unter den Nintendo-Freaks gelistet: Ein hochwertiger Kaffeetisch in Gestalt eines überdimensionierten Original-NES-Controller.

Das aus Holz gefertigte Luxus-Gadget ist nicht nur voll funktionsfähig, sondern auch mit einer stilechten Holznachbildung der NES-Zapper-Pistole versehen, die drahtlos als Wii-Controller genutzt werden kann. Stilecht ist allerdings auch der Preis dieses Stücks Gaming-Lebensart: Der Kauf schlägt mit stolzen 5.674,65 Euro zu Buche. Ein Preis, für den ihr euch auch gleich ganze Retro-Sammlungen zulegen könntet.

keimschleim 15 Kenner - 2937 - 29. April 2013 - 13:29 #

Gibts den nächste Woche bei der GGG-Wochenverlosung zu gewinnen?

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 29. April 2013 - 13:55 #

Oder als Prämie für eine GG-Abo Verlängerung :-)

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 29. April 2013 - 13:46 #

Interessante Idee. Aber für das Geld bestell ich mir lieber
http://www.ebay.co.uk/itm/Han-Solo-Carbonite-coffee-table-R9-/151034725752?pt=UK_DVD_Film_TV_Film_Memorabilia_LE&hash=item232a5f0578
um meinen kaffee drauf abzustellen ;)

Atlas (unregistriert) 29. April 2013 - 20:42 #

auch schön - und auch schön teuer :-P

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22495 - 29. April 2013 - 13:58 #

sieht nach ner sehr soliden Arbeit aus, auf den ersten Fotos gefällt mir auch das Holz. Bis auf die Tischbeine die mMn nicht passen...

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 29. April 2013 - 14:05 #

Tja dann fehlt nur noch ein N64 Tisch in meinem Wohnzimmer und ich bin glücklich. :D

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 29. April 2013 - 16:21 #

5000 eur is doch günstig für so ein handgemachtes Unikat. Und dann funzt es auch noch.

Man verschüttet zwar jedesmal den Kaffee wenn man Schießt oder Springen muss im Game, aber who cares :D

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 29. April 2013 - 16:29 #

Die Tischbeine sind ganz schön hässlich! Warum gibt es keinen knienden Mario als zentralen Standfuß, der die Tischplatte auf seinen Armen und Schultern hält? :D

oojope 15 Kenner - 3028 - 29. April 2013 - 16:36 #

Das ist echt sehr gelungen, hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich mir sowas bestimmt ins Wohnzimmer stellen! :)

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 29. April 2013 - 17:20 #

Den Tisch gib es auch 2700€ ,siehe http://www.gamestar.de/hardware/news/2566766/nintendo_controller_coffee_table.html

Auch 2010 gab es den Tisch schon.;)
http://www.gamersglobal.de/news/30449/kurios-nes-controller-als-tisch-video

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 30. April 2013 - 17:42 #

Hm. Tja. Sorry.
Ich hatte nach bereits bestehenden News in der Suchmaske geschaut und nichts dazu gefunden. Seltsam.

Aber gut zumindest die konkrete Ausführung aus Edelholz ist neu ;)
(wobei der Teil aus der News raus redigiert wurde...)

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 30. April 2013 - 17:43 #

...und der Zapper ist auch neu ;)

Henke 15 Kenner - 3636 - 30. April 2013 - 2:47 #

Handwerklich hervorragend gemacht, aber Stuhlbeine und angebrachte Schalter stören das Gesamtbild doch sehr. Hier hätte der Künstler sich noch etwas Zeit für eine bessere Lösung lassen sollen.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10036 - 1. Mai 2013 - 18:01 #

Find die Stuhlbeine auch schrecklich, 4Kant würde nbesser aussehen...

pallinio 11 Forenversteher - 716 - 30. April 2013 - 10:07 #

Wenn die Knöpfe nicht hochstehen würden, könnte man den sogar verwenden :D

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 30. April 2013 - 17:48 #

Ist ne abnehmbare Glasplatte drauf ;)

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 30. April 2013 - 12:08 #

Schon wieder? Ist das eigentlich immer der gleiche Tisch oder stellen die einfach immer 'nen neuen her, wenn die einen verkauft haben? *gähn*

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 30. April 2013 - 12:26 #

Nette Sache aber für mich wär das nichts.

Cohen 16 Übertalent - 4454 - 30. April 2013 - 20:33 #

Gibt es auch Couchtische in Smartphone/Tablet-Form? (iPhone, iPad, Nexus x, Galaxy S/Tab/Note...)

Da wären dann ja keine störenden Buttons im Weg ;)