Panzer Corps: Allied Corps angekündigt

PC
Bild von Elton1977
Elton1977 14618 EXP - 19 Megatalent,R5,S1,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

27. April 2013 - 8:05 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach dem Abschluss der Grand Campaign-DLC-Serie zum Rundentaktik-Hit Panzer Corps (GG-Test: 8.5) hat der Publisher Slitherine weiteren Nachschub angekündigt. In Panzer Corps: Allied Corps dürft Ihr erstmalig das Kriegsgeschehen auf Seiten der Westalliierten erleben. Zu Beginn der über 25 neuen Szenarien verschlägt es euch in die nordafrikanische Wüste, in der ihr die 8. Britische Armee im Kampf gegen das Deutsche Afrikakorps sowie seiner italienischen Verbündeten kommandiert. Im weiteren Verlauf geht es dann nach Sizilien und dem italienischen Festland, um abschließend im Jahre 1944 die Invasion in der Normandie anzuführen und den Angriff auf das deutsche Hoheitsgebiet zu erleben. Um die Bestände der alliierten Truppen abzudecken, werden dem Spiel über 50 neue Regulär- und Spezialeinheiten hinzugefügt.

Laut Angaben des Publishers wird das Spiel am 6. Juni 2013 erscheinen. Weitere Informationen werden in Kürze bekanntgegeben.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 27. April 2013 - 8:48 #

Yeah endlich wieder Taktikfutter...ich hab eigentlich alle Panzer Corps Ableger sehr genossen

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 27. April 2013 - 9:18 #

Welch Zufall, dass das Spiel am 6.6. erscheinen wird ;)

Ist das normal, dass die News ab 18 ist, nur weil das Spiel ab 18 ist? So brutale Neuigkeiten gibts hier jetzt ja nicht.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 27. April 2013 - 11:56 #

Die Altersbeschränkung wird automatisch aus dem Steckbrief übernommen und muss dann erst von jemand entsprechend berechtigtem entfernt werden, wenn die News nicht jugendgefährdend ist (was in der Regel nur nicht der Fall ist, wenn ein Video mit drin ist).

DocRock 13 Koop-Gamer - 1214 - 28. April 2013 - 13:14 #

Das Spiel ist ernsthaft ab 18? Und irgendein dahergelaufener Zombie Shooter wahrscheinlich ab 16... die deutsche Zensur ist echt kaputt, das Spiel ist wie Schach.

gnal 12 Trollwächter - 1079 - 27. April 2013 - 10:40 #

Der Titel ist nicht gerade glücklich gewählt.

volcatius (unregistriert) 27. April 2013 - 12:54 #

Das war ja schon länger im Gespräch.
Ich bin nach PK, den Grand Campaigns, Afrika Korps und diversen Mods aber vorerst gesättigt.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 27. April 2013 - 18:58 #

Genau auf dieses Szenario habe ich gewartet! So gut wie gekauft.

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 28. April 2013 - 8:53 #

Mal ne Frage an die Kenner: Gibts bei Panzerkorps eigentlich nen GROSSEN Unterschied zum alten Panzer General? Es sind ja anscheinend genau die gleichen Szenarien wie im geistigen Vorgänger, oder? Mir wärs nämlich eher nach was etwas fiktiveren mit Globalstrategie. Ich würd gern selber planen wen ich wo angreife. Mich hat am Vorgänger am meisten gestört das man ja ne Einheitenbegrenzung für seine Kernarmee hatte, so gabs zwar jede Menge Einheiten, die man aber alle nicht gebrauchen konnte weil sie zu schwach waren.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 28. April 2013 - 9:18 #

Nein, es gibt keinen großen Unterschied, im wesentlichen ist es das gleiche. Und die Szenarien sind sich natürlich auch ähnlich, schließlich bilden beide ja den gleichen Konflikt ab.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14618 - 28. April 2013 - 11:16 #

Ich würde dir dann die "Hearts of Iron"-Reihe ans Herz legen, da kannst du dich austoben wo du willst.

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 28. April 2013 - 20:40 #

Ja danke :) HoI2 hab ich schon ausprobiert, als Afghanistan, als ich da mein erstes Flugfeld fertig gebaut habe war der Krieg vorbei ;) Ich steh irgendwie drauf wenn man sich aus dem Nichts langsam nach oben arbeitet, sone Art Civilization mit Panzer General-Schlachten, hach...