Star Wars - The Old Republic: Neue Rasse angekündigt

PC
Bild von Etomi
Etomi 3861 EXP - 15 Kenner,R4,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

27. April 2013 - 0:51 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - The Old Republic ab 79,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bioware hat heute für sein Online-Rollenspiel Star Wars - The Old Republic das Spielupdate 2.1 angekündigt. Das Update, das den Namen "Anpassung" trägt, wird unter anderem die Cathar als neue spielbare Spezies enthalten.

  • Die Cathar können über den Kartellmarkt freigeschaltet werden (ein Preis wurde noch nicht bekannt gegeben)
  • Ihr könnt entweder einen bestehenden Charakter in einen Cathar umwandeln, oder einen neuen Charakter mit dieser Spezies erstellen
  • Die Freischaltung wird für den kompletten Account angewandt, dies bedeutet wiederum, dass ihr auf allen Servern und mit allen Charakteren Zugriff auf die Cathar habt
  • Die Cathar unterliegen keiner Fraktions- oder Klassenbeschränkung und sind somit für alle acht Klassen nutzbar
  • Es werden sowohl weibliche als auch männliche Cathar spielbar sein
  • Neben neuen Pelzmustern und Frisuren werden die Cathar auch mit einem speziellen Emote ausgerüstet, mit dem sie den Stolz auf ihre Rasse Ausdruck verleihen können

Außerdem wurden im offiziellen Forum neue Gegenstände für die Käufer der Collectors Edition angekündigt, die im Spiel mit dem Update 2.1 beim CE-Händler zum Kauf bereitstehen.

McSpain 21 Motivator - 27203 - 26. April 2013 - 22:13 #

So ein riesieges Star Wars Universum mit so vielen tollen Aliens. Und sie setzen die Chathar um. Und dann noch optisch eher mau.

Vgl. Comic-Version: http://starwars.wikia.com/wiki/Cathar

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4374 - 27. April 2013 - 9:59 #

Ich könnte mir vorstellen, dass Bioware Umfragen macht, welches Volk als nächstes spielbar werden soll. Oder sie sagen sich: Cathar sehen eh fast aus wie Menschen - die brauchen wir nur neu zu texturieren und fertig.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 27. April 2013 - 9:03 #

Ist halt auch ne technische Entscheidung, ein abweichendes Mesh vom bisherigen Standard heißt auch, das viele Ausrüstungsgegenstände angepasst werden müssen.

McSpain 21 Motivator - 27203 - 27. April 2013 - 10:32 #

Natürlich. Das macht ja so traurig. Schau dir mal die Speziesvielfalt bei Star Wars Galaxies an. Wenn ich ne neue Rasse bei Star Wars ankündige erwarte ich keine Star Trek Menschenumtexturierung.

Scythe 12 Trollwächter - 852 - 27. April 2013 - 11:04 #

Das hat mich bei SW:Tor auch am meisten gestört. So viele coole Aliens in dem Universum und dann hat man nur lauter "Menschen" zur Auswahl. Ich hätte gerne mal so einen Gamorreaner gespielt.

McSpain 21 Motivator - 27203 - 27. April 2013 - 11:42 #

Mal zum Vergleich die spielbaren Spezies von Galaxies:
http://swg.wikia.com/wiki/Species

cryon (unregistriert) 27. April 2013 - 13:29 #

äh.. ja und? die sind doch auch allesamt humanoid?

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 27. April 2013 - 13:55 #

Klar, gäbe einiges was cooler wäre als so nen retexturing. wäre ich noch bei swtor, ich würde mich auch coolere neuerungen wünschen

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 26. April 2013 - 23:36 #

ein rassenname, der wie eine hno-erkrankung klingt...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12908 - 27. April 2013 - 0:24 #

Für mich klingt das eher nach Katar.

Für mich passt der Trend ja ziemlich gut, so wie Katar sich in die Weltöffenlichkeit drängt. Fußball WM 2022, Handball WM 2015, MotoGP Großer Preis von Katar und was weiß ich sonst noch.

Bestimmt wurde EA auch von einer Qatar Investion Group bezahlt, laut dem Screenshot haben die ja sogar am Kopf dieses Rot der Katarischen Flagge :D. Passt also alles zusammen :P

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10325 - 27. April 2013 - 10:54 #

Nicht zu vergessen das die Illuminaten noch ihre Finger im Spiel haben..

SirVival 16 Übertalent - P - 5626 - 27. April 2013 - 12:17 #

^^ Der war geil ^^

maddccat 18 Doppel-Voter - 11366 - 26. April 2013 - 23:48 #

Und wieder eine Chance vertan, eine nicht-humanoide (bzw. weniger humanoide) Rasse ins Spiel zubringen. Langweilig. Da trauen sich andere MMORPGs mehr, oder gibt das Star Wars Universum sowas nicht her? Warum kann ich keinen Trupp aus drei Jawas ähnlich den Gibberlingen aus Allods steuern? =)

Vaedian (unregistriert) 27. April 2013 - 1:00 #

Na Klasse! Die häßlichen Katzen, die schon in KotOR jeder weggemoddet hat.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4374 - 27. April 2013 - 8:39 #

Du hast Juhani weggemoddet? Ich fand sie auch optisch eine der besten Persönlichkeiten im Spiel.

Vaedian (unregistriert) 27. April 2013 - 14:26 #

Widerlich und abstoßend wäre meine Beschreibung gewesen. Die sah unheilbar krank und ansteckend aus. Mit Katzen hatte die ebensowenig zu tun wie die Cathar in TOR nu.

Anonymous (unregistriert) 27. April 2013 - 21:02 #

Du klingst wie dieser Sklavenhändler im Spiel, der Juhani gejagt hat. :P

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4374 - 28. April 2013 - 9:42 #

Dass es sich dabei um Katzenhumanoide gehandelt hat, habe ich nicht mal gemerkt. Jedenfalls war sie mir sympatischer als Bastila oder Mission. In diesem Sinne: We agree to disagree.

McSpain 21 Motivator - 27203 - 28. April 2013 - 10:27 #

Oben schonmal gepostet:
http://starwars.wikia.com/wiki/Cathar
Da sieht man schön, dass selbst in KOTOR die Umsetzung eher mager war. ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25885 - 27. April 2013 - 1:11 #

Ui, Menschen mit Tätowierungen und spitzen Ohren. Kreativ.

Roland 18 Doppel-Voter - 10842 - 27. April 2013 - 1:12 #

Und für dieses Spiel haben sie Star Wars Galaxies eingemottet. Da hätten sie doch wenigstens einen Server laufen lassen können...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12908 - 27. April 2013 - 12:59 #

In meinen Augen hätten sie SWG ganz unabhängig von TOR laufen lassen sollen. Schließlich handelt SWG um eine komplett andere Epoche und war auch ansonsten ein absolut anderes Spiel. Ist ja nicht so, dass TOR irgendwie je als SWG nur zu Zeiten der alten Republik geplant gewesen wäre.

Coemgen 08 Versteher - 186 - 27. April 2013 - 7:40 #

Wieviel mehr hätte man aus diesem Spiel machen können? Gerade bei all diesen Völkern? Ich würde gerne eine Fosh, oder einen Barabel spielen!

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3652 - 27. April 2013 - 9:22 #

Und ich wollte schon immer einen kleinen, blauen Elefanten spielen. Also, her mit den Ortolanern!

neone 15 Kenner - P - 3157 - 28. April 2013 - 12:05 #

Genau mein Gedanke. Die Server würden aus allen Nähten platzen!

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 27. April 2013 - 8:36 #

Wie wär es denn mit Wookies aber nein irgendaocle Menschen mit spitzen Ohren.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50821 - 27. April 2013 - 9:20 #

oder den bescheuerten Gungans ?

Henke 15 Kenner - 3636 - 28. April 2013 - 21:55 #

Vorsicht! Du legst den Finger in eine noch nicht verheilte Wunde... :-P

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22611 - 27. April 2013 - 8:52 #

Ich frag mich auch, wer da bei Bioware beschlossen hat Nachtelfen in Space zu machen...gerade in Anbetracht der kommenden Kinofilme könnte doch nochmal ein Spielerboost zu SWTOR finden, wenn mans gescheit anstellt...

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 27. April 2013 - 9:27 #

Ja,das verstehe wer will,ich nicht.
Damit locken sie niemand hinter dem Ofen vor.
Wookie,oder auch Gungan,das wäre die Chance gewesen,zumindest meinereiner zu animieren.
Wer trifft da solche Entscheidungen?
Grüsse

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1271 - 27. April 2013 - 9:44 #

Wenn man sich anschaut welche Rassen schon in Star Wars Galaxies vorgestellt wurden, dann frage ich mich, wieso man nicht eine der klassischen Spezies hätte auswählen können. Die technischen Limitierungen sind zwar ganz gut nachvollziehbar, bei den spärlichen Veränderungen die für die Rassen bisher eingeführt wurden. Aber einen Ithorianer oder Mon Calamari zu spielen, die ja trotz alledem den Weg als NPC in the Old Republic gefunden haben, hätte der Atmosphäre sicherlich besser getan als Menschen einfach eine neue Textur zu verpassen.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 27. April 2013 - 11:18 #

Ich hätte mich sehr über die Selkath gefreut, meine Lieblingsrasse aus Kotor. In meinen Augen hatten sie das schönste Design in Kotor.
Vom Lore her gäbe es auch keine Probleme, sie sind machtsensitiv und kämpfen sowohl auf Seiten der Sith und der Republik.
Außerdem würde es endlich eine nicht-menschliche Rasse geben.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2203 - 27. April 2013 - 11:36 #

Oh man. Keine Gungans :(

Rumi 17 Shapeshifter - 7639 - 27. April 2013 - 11:40 #

eine neue Rasse wird das Spiel nicht retten

Kaeseantje 14 Komm-Experte - 2460 - 27. April 2013 - 19:15 #

Noch dazu so eine furchterregend hässliche. Die sehen aus, als wären es Menschen, die direkt aus der Kinderschmink-Ecke von der Kirmes kämen. Gruselig.

Etomi 15 Kenner - P - 3861 - 27. April 2013 - 19:33 #

Hahaha. Ja stimmt. Die schaun tatsächlich so aus, als wären sie grad aus der Kinderschmink-Ecke gekommen. Sehr schöner Vergleich!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 27. April 2013 - 20:11 #

Glaub ich auch.

Despair 16 Übertalent - 4614 - 27. April 2013 - 11:40 #

SWTOR mit Kilrathi! :D

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 27. April 2013 - 11:43 #

und Mark Hamill als Charaktermodell bei den Menschen.

Eulenkäse (unregistriert) 27. April 2013 - 11:57 #

Ob da nicht mal ne Klage wegen Verletzung der Thundercatslizenz kommt!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21650 - 27. April 2013 - 12:17 #

Und die nächste Fehlentscheidung der Entwickler. Schlimm, was die für ein Müll produzieren.

Krusk 14 Komm-Experte - 2675 - 27. April 2013 - 12:29 #

Waren die nicht schon sehr lange angekündigt? In irgendeinem Trailer...E3 oder so?
Hätte gedach die wären schon eine Weile drin

.xaan (unregistriert) 27. April 2013 - 12:36 #

Zitat:
"-Die Freischaltung wird für den kompletten Account angewandt, dies bedeutet wiederum, dass ihr auf allen Servern und mit allen Charakteren Zugriff auf die Cathar habt
-Es werden sowohl weibliche als auch männliche Cathar spielbar sein"

Dass EA sowas überhaupt extra erwähnt, lässt tief blicken.

burdy 15 Kenner - 2739 - 27. April 2013 - 13:56 #

Verfasst EA nicht mal die Newsbeiträgen auf Seiten von dritten richtig. Können echt gar nix.

Kirkegard 19 Megatalent - 15574 - 27. April 2013 - 12:59 #

OH! Ich muss unbedingt wieder TOR spielen.
Ok, just kiddin.
Wer will denn so eine Weiner Rasse spielen? Die gingen mir in KotOR extrem auf den Senkel. Fast schon wie die Wookies.

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1113 - 27. April 2013 - 18:39 #

Ich habs mal gemacht..nicht wegen der Rasse, sonder aus neugier. bin ja schliesslich CE besitzer. Aber als ich sah das ich für (von mir) freigespielte Titel bezahlen soll, machte ich es wieder aus :/

Rakooza 11 Forenversteher - 565 - 27. April 2013 - 18:54 #

Eine neue Rasse im Spiel, habe ich darauf gewartet und sollte ich es mal wieder installieren? hmmm... nein.

Maddino 16 Übertalent - P - 5083 - 27. April 2013 - 22:22 #

Ich verzichte vorerst auch noch auf nen weiteren Anlauf...

Krusk 14 Komm-Experte - 2675 - 27. April 2013 - 21:40 #

ich sehe das hauptproblem damit eine Fellüberzogene Rasse zu bringen - aber aufgrund der gewählten Stylistik des Spiels sieht man gar nicht das das Fell ist. Keine sehr weise Entscheidung, meiner Meinung nach.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11374 - 27. April 2013 - 22:21 #

Pelzmuster, Frisuren und Emotes sind die große Neuerung? Hört sich für mich erschreckend belangslos an, aber ich kenne das Game nicht.

Wolter (unregistriert) 28. April 2013 - 10:44 #

sei froh .
Dieses Spiel ist das teuerst Spiel allerzeiten und Bioware hat es geschaft mit den hunderten von Millionen ein haufen Datenmüll zu programieren .

Und sie mschen munter weiter , ich glaub sie wollen den Platz nummer 1. der Desaster MMORPGS einfach nicht freiwillig räumen und tun alles um dort oben zubleiben.

Rumi 17 Shapeshifter - 7639 - 28. April 2013 - 11:05 #

die hätten spielbare Hutten einbinden sollen, wär bestimmt der Knaller geworden

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 28. April 2013 - 11:38 #

Fände ich super, Hauptsache mal nicht den 08/15 Humanoiden.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21650 - 29. April 2013 - 8:34 #

Der Aufwand bei der Erstellung ist höher, als einen neu texturierten Human zu nehmen. Und da EA alles auf Gewinnmaximierung auslegt, war dieser Schritt zu erwarten.

McSpain 21 Motivator - 27203 - 29. April 2013 - 8:35 #

Also bei Sims 3 hat es wie du unten siehst 3 Minuten gedauert einen Cathar zu machen. ;)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 28. April 2013 - 11:43 #

Lohnt sich das Spiel eigentlich? Ich hatte ganz am Anfang mal bei einem Beta-Wochenende reingeschnuppert, aber schnell wieder aufgehört. Ist es seitdem grundsätzlich besser geworden? Und wie wirkt sich das F2P-Modell auf die persönliche Geschichte und das Leveln aus?

Ragdel 13 Koop-Gamer - 1268 - 28. April 2013 - 12:33 #

Lohnt sich schon.
Server sind rappelvoll.
Man kann auch als F2P User ohne Probleme spielen. Wirkliche Nachteile habe ich keine gefunden.
Habe aber nach einer Woche auf ein reguläres Abo-Modell gewechselt da mir 2 Charakterslots einfach zu wenig waren um mal alles auszuprobieren.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 29. April 2013 - 10:22 #

Mh, dann schau ich mir das die Tage doch noch mal an. 2 Charakterslots reichen für den Anfang ja völlig aus!

McSpain 21 Motivator - 27203 - 28. April 2013 - 12:35 #

Ich hab da mal was vorbereitet:

http://img703.imageshack.us/img703/8327/swtorsims3.jpg

Vaedian (unregistriert) 28. April 2013 - 17:04 #

Win! :)

Grohal 14 Komm-Experte - P - 1921 - 28. April 2013 - 19:57 #

Sehr gut. :D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35436 - 28. April 2013 - 21:40 #

Das das so einfach mit einem In-House Produkt geht, hätte ich jetzt ja nicht gedacht. :)

McSpain 21 Motivator - 27203 - 28. April 2013 - 22:26 #

Habe auch nur ganze 3 Minuten dafür gebraucht. :D

Maik 20 Gold-Gamer - - 21650 - 29. April 2013 - 8:35 #

Das ist leider die bittere Wahrheit.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33769 - 28. April 2013 - 14:28 #

Seit über einem Jahr warte ich auf die News:
Star Wars - The Old Republic: Persönliche Story wird fortgesetzt.

Aber nein, es gibt eine neue Rasse, die aussieht wie meine Kopfgeldjägerin mit Spock-Ohren und Make-Up. Hut ab Bioware.

Krusk 14 Komm-Experte - 2675 - 28. April 2013 - 20:16 #

Das wird auch nicht mehr passieren. Die Story wird jetzt durch Planetenmissionen für alle Klassen fortgesetzt. Auf Makeb etwa geht die neue Story an bestimmten Stellen auf deine Klasse ein.
Beispiel: Das Ende des Agenten hatte ziemlich drastische Unterschiede. Das erste Gespräch von Makeb dient dazu diese beiden Enden wieder zusammenzuführen und dann nahtlos in die vereinheitlichte Story zu leiten

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33769 - 28. April 2013 - 20:23 #

Nun, dann werde ich das Spiel auch nicht wieder spielen. ;)

Henke 15 Kenner - 3636 - 28. April 2013 - 22:00 #

Naja, so wirklich überzeugt mich die "Red-Nose-Day"-Katzenfrau(?) auf dem Bild wirklich nicht. Interessanter fand ich da schon die Ankündigung, einen bestehenden Charakter in ebendiese Klasse umwandeln zu können... sehe vor meinem geistigen Auge tausende begeisterter (zahlender) Spieler, denen Transporterunfälle a la "Die Fliege" zustossen...

Kirkegard 19 Megatalent - 15574 - 29. April 2013 - 10:17 #

Das war um die Cats Musical Zielgruppe zu befriedigen ;-)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32220 - 29. April 2013 - 14:42 #

Wow...ein neuer Skin. Ist schon eine Riesenankündigung wert ;-)

Wäre wirklich toll, wenn Bioware tatsächlich mal eine neue Rasse reinbringen würde. So richtig mit neuen Bewegungen etc.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit